Nach Providerwechsel werden manche Seiten nicht mehr angezeigt

Unioner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich habe meinen Provider gewechselt:

Alt: T-Com Standard Anschluss + DSL über Freenet
Neu: 1&1 DSL 16.000 komplett

Das hat auch alles ganz gut funktioniert, bis auf die Tatsache, dass sich plötzlich viele Seiten nicht mehr anzeigen lassen.

Allerdings ist die Internetverbindung stabil, ich kann auch auf meinen Router zugreifen, manche Websieten werden normal angezeigt, mein Mailprogramm funktioniert etc.

Aber google, verschiede Wetterseiten, dynamische Lesezeichen werden wiederum nicht angezeigt.

BS: WIN XP Pro SP 3
Browser: Firefox 3.1 und 3.5; Internet Explorer 8, Google Chrome
Mein Router ist mit dem PC über einen D-Lan Adapter verbunden, die IP Adresse wird automatisch bezogen.




Habe bereits gelesen, dass es DNS Einstellungen gibt, die sich beim Providerwechsel ändern.
Wo kann ich die denn einstellen?

Vielleicht kann jemand helfen??

Besten Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Router (FritzBox?) sollte selbst die DNS-Adresse vom Provider erhalten, deine angegebene DNS-Adresse ist die IP deiner FritzBox. Daher sollte es eigentlich gehen.

Du kannst aber mal unter der Registerkarte "Allgemein" auf "Eigenschaften" klicken, dort solltest du dann unter "Allgemein" Internetprotokoll (TCP/IP) finden. Vergib dir mal die IP 192.168.178.2, Subnetz 255.255.255.0 und als DNS suchst du dir einen DNS-Server über eine Suchmaschine deiner Wahl und trägst dessen IP ein.

#Edit: Anpingen kannst du die nicht erreichbaren Seiten?
Start -> Ausführen -> cmd -> ping www.wetter.com
 
Hallo sabermaul,

danke für Deine Hilfe, beim anpingen bekomme ich eine Fehlermeldung:

Zeitüberschreitung der Anforderung
Zeitüberschreitung der Anforderung
Zeitüberschreitung der Anforderung
Zeitüberschreitung der Anforderung

Pakete: Gesendet: 4, Empfangen:0 , verloren: 4 (100 % Verlust)

Bei der Zuweisung einer festen IP, komme ich gar nicht mehr ins Internet und kann meinen Router auch nicht ansprechen.

Beste Grüße

Unioner


P.S. Mit meinem Laptop komme ich problemlos ins Internet und kann auch alle Seiten aufrufen!!!!

Hängt das ganze evtl. mit Cookies zusammen???


Muss ich evtl. den MTU Wert ändern, da ich von DSL 6000 (Freenet) auf DSL 16000 (1und1) umgestellt wurde?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh