nach RAM-Einbau instabil

Mastermind85

Neuling
Hallo Leute,

ich hoffe, von euch weiß einer nen Rat. Seit Mittwoch habe ich ein 2 GB DualChannel-Kit von G.Skill. Allerdings läuft mein die Kiste nachm Einbau nicht mehr so rund, wie vorher. Es kommt häufig vor, dass der PC beim Zocken z.B. kurz hängen bleibt und dann einfach neu startet :heul: .
Hab ein Asus A8V Deluxe Mainboard und die oben genannten 2 x 1024 MB G.Skill PC400 CL 2.5 RAMs.

Weiß von euch einer nen Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ham wohl auch einige Awards und so gewonnen, von daher hab ich mir sie zugelegt. Scheinbar will mein Mainboard sie nicht :(.

512 MB MDT PC 400, liefen einwandfrei ohne Abstürze. Von daher find ichs schon komisch, dass jetzt mein PC 4 - 5 mal abstürzt bzw. neustartet am Tag.
Bin am Überlegen die G.Skill zurückzuschicken und ein 2 GB DualChannel-Kit von MDT zu bestellen.

Im Bios steht alles auf Auto. Ich kenn mich mit den ganzen Abkürzungen RAS, CAS, TAF und weiß der Geier nicht wirklich aus...

und jetzt?
wennst sie nochmal einbaust?
oder vllt. ist dein netzteil zu schwach? vllt. ziehn die beiden riegel den letzten voltfurz aus deinem NT?

Auf Auto sollte funzen, also gib den Riegeln mal mehr Volt. Am NT wird es weniger liegen, die paar Watt was Speicher braucht..................

Ich werd ma versuchen, bissl mehr Saft zu geben ^^.
Sage Bescheid, wenn ich getestet habe.
Hinzugefügter Post:
PS: Hat nichts gebracht, der PC stürzt häufiger ab als vorher :(.

Zuletzt bearbeitet:
na, das schreit ja Förmlich nach inkompatibilität mit dem Mainboard

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh