Nach RAM Erweiterung wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt

Phantom22

Neuling
Hallo, ich habe das Asus G1S Notebook.

folgender RAM: 2x1 GB 667 MHZ DDR2
Grafikkarte Nvidia 8600GT (512 MB RAM)
neuer RAM: 2GB Kingston value RAM KVR667D2S5/2G

Ich habe einen RAM Riegel entfernt, den neuen 2 GB Riegel eingesetzt. Der Rechner fährt ordnungsgemäß hoch, es werden auch 3GB RAM angezeigt. Aber, die Grafikkarte ist angeblich nicht mehr da. Wenn ich den neuen RAM Riegel bzw. nur den alten RAM drin hab funktioniert alles (Grafikkarte wird erkannt).
Weiß jemand wo das Problem liegt?
Was kann ich machen?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?? Frag doch mal bei Asus nach?`Funzt es denn NUR mit dem neuen Riegel?

also es funktioniert alles Problemlos wenn entweder nur der neue bzw. der alte RAM drin ist. Wenn der neue (2GB von Kingston) und ein alter 1GB drin ist, wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt

Ich weiß nicht genau von welcher Firma der alte RAM ist. Auf den Riegeln steht ELPIDA. Ob das aber nun der Hersteller ist weiß ich nicht.

EDIT : Habe jetzt mal an den ASUS Support geschrieben, mal schauen was die meinen

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, dass dein Notebook vielleicht nur maximal 2GB Speicher ddrin haben kann?? Ist bei meinem Notebook auch so (jedenfalls steht es in der Anleitung dazu), habe aber auch noch nie probiert da mehr reinzumachen.

Also, soweit ich weiß kann er mit maximal 4 Gb umgehen

Schon komisch, ..

klar kann es eine Inkompatibilität der Speicher zueinander sein, ... aber dann sollte der LT entweder garnicht laufen, oder halt instabil oder ähnliches, .. aber dass er die Graka nicht mehr erkennt ist mir jetzt neu!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh