Nach Restore: Zwei Partitionen mit Bootloader

hs1

Experte
Moin,

nach einem Restore eines Servers mittels "Veeam Agent for Microsoft Windows" habe ich jetzt zwei Partitionen mit Bootloader. Eine hat keinen Laufwerksbuchstaben, die andere schon (LW E: ). Kann ich irgendwie feststellen, ob E: verwendet wird? Ich würde E: gerne löschen, bin mir halt nicht sicher ob diese verwendet wird.

Während der Wiederherstellung musste ich eine neue Partition für den Bootloader anlegen (https://www.veeam.com/kb2407) und dann zuweisen (bcdboot C:\Windows /s S: /f ALL), um den Restore durchführen zu können. Ich weiß nicht, ob E: das Laufwerk ist, welches ich vor dem Restore angelegt hab'.

jou.jpg

Vielen Dank!

Gruß hs1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung was das da soll mit dem Logischen Laufwerk. (MBR Modus kann nur 4 Primäre Partitionen.)
Von MBR auf GPT oder was du da versuchst ist doch eh alles gefrickel und nichts halbes und nichts ganzes.
Ist denn die Platte jetzt GPT oder immer noch MBR?

FAT32 UEFI Bootpartition selbst anlegen ist doch auch schon nicht normal.
Dazu die alte WIN7 MBR Modus 100MB NTFS Systemreservierte Bootpartition und die ganzen Wiederherstellung Partitionen.
Neu clean installieren im Uefi Modus wird nach 5 Jahren ja mal Zeit.

Anhänge

• 1903 -1909 clean.PNG
    1903 -1909 clean.PNG
    67,8 KB · Aufrufe: 58
Das ist kein Gefrickel sondern ein normales Restore mittels Veeam, bei dem jetzt lediglich einmal geschaut werden muss, welche von den wiederhergestellten Partitionen gelöscht werden können.

Neu clean installieren im Uefi Modus wird nach 5 Jahren ja mal Zeit.

Das System ist erst zwei Jahre alt.

Rede doch nicht, du hast da noch nie richtig sauber clean installiert mit löschen von allen (uralten) Partitionen und ohne selbst zu formatieren.
Denn nur dann hat man keine uralten 100MB NTFS MBR Modus Partition mehr die ja von einer Windows 7 Bootpartition ist.
Selbst Im MBR Modus gab es bei Windows 10 am Anfang vor 5 Jahren schon einen 500MB Systemreservierte Partition und bei 1909 sind es schon 579 MB
Wie ein Partitionierung im Uefi Modus aussieht bei Windows 10 habe ich dir in dem Screen gezeigt und wie es im MBR Modus aussah vor Jahren und Heute kann ich dir auch zeigen.

Videos über Windows 10 clean installieren im Uefi Modus gibt's auch schon lange im Web.

Anhänge

• 1511 TH2 clean.PNG
    1511 TH2 clean.PNG
    14 KB · Aufrufe: 56
  • 1903 Clean MBR Modus.PNG
    1903 Clean MBR Modus.PNG
    12 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh