Nach Samsung RMA Nach 2 Tagen Wider Kaputte HDD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat maxtor keine HP mehr ?
Und bei segate steht das maxtor nur noch Maxtor OEM Products sind !
(allso garantie nur noch übern händler ? )
http://www.seagate.com/maxtor/

Hinzugefügter Post:

So hate noch nie eine Western Digital werde mir die
Western Digital Caviar Spezial Ed 40GB, SATA 2
dan kaufen Denke mit WD macht wohl kein fehler ...

@Wunderbär
da ich an der hdd nicht mehr ran komme was die daten angeht werde ich die 100% nicht verkaufen daher zerlegt und in den müll da mit

Zuletzt bearbeitet:
Maxtor wurd von Seagate aufgekauft und so wie es aus sieht will Seagate Maxtor als Billigmarke weiterführen. (Irgendwie so als ob Fiat BMW aufkauft und nur noch billig BMW´s produziert...)

Ansonsten kann ich von Samsungplatten auch nur abraten.

Ich habe bislang 3 Stück besessen.

Die erste ging nach einem Jahr kaputt, der Austausch nach 2 Monaten, und der Austausch des Austausches wurde von mir leider erst wieder genutzt als die Garantie abgelaufen war (und natürlich war auch die direkt defekt)

Die 2. ging nach 3 Monaten kaputt, der Austausch nach weiteren 6, und der Austausch des Austauschs nach 1,5 Jahren in einem fast nie genutzten USB Case das auch nie herumgeschleppt wurde.

die 3. Platte (da hätte ich es eigentlich schon besser wissen müssen) hat nach 6 Monaten die Grätsche gemacht, der Austausch steckt in einem ESATA Gehäuse und scheint direkt wieder Fehler zu haben. Wenn ich mal Zeit habe lass ich HDTune drüber laufen, jede Wette das auch die wieder hinüber ist.

Fehler war jedes einzelne Mal "Defekte Sektoren" die Sata hatte zudem den IBM-Techno-Sound (klack-klack-klack-klick...)

Demgegenüber läuft eine 120GB Samsung PATA HD seit fast 4 Jahren im Fast-Dauerbetrieb (21347 Betriebsstunden)...

mfG
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh