Nach Share-Online ist nun auch Openload vom Netz

was? streaming ist illegal geworden? :unsure:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist wie mit dealern.

verhaftet man einen, stehen 5 neue parat um die nachfrage zu decken. solange nachfrage da ist, wird sich jemand finden, der sie bedient. aber realitaetsverweigerung ist grundvorraussetzung fuer eine laufbahn als politiker.

diese dienste sind nicht illegal.
illegal ist, was hochgeladen wird.
RS z.b. war für geschäftskunden vorgesehen, die ihre daten da hochladen, um sie überall zur verfügung zu haben.

diese dienste sind nicht illegal.
illegal ist, was hochgeladen wird.
RS z.b. war für geschäftskunden vorgesehen, die ihre daten da hochladen, um sie überall zur verfügung zu haben.
Indem sie nicht ausreichend kontrolieren was hochgeladen wird, machen sie sich sowohl moralisch als auch vor manchen Gerichten mitschuldig...
Bzw. meistens scheint es ja zu reichen, auf Anfrage des Rechteinhabers zu löschen. So leben einige Seiten seit langem (die Links dort sind dann aber entsprechend schnell tot).

klar, denn unser DT hat ja auch nichts zu verbergen...

Von Datenschutz hältst du nicht viel, oder? Und würdest du es auch befürworten, wenn die Post jeden Brief, DHL jedes Paket und die Telekom jedes Telefonat kontrolliert?
Blödsinn. Die betroffenen Seiten sind schlichtweg so aufgebaut dass sie zum Teilen von copyrightgeschützten Material taugen. Wieso nutzt man wohl z.B. Dropbox, Googledrive etc. nicht dazu, statt vergleichsweise unkomfortablen warez Seiten? Weil die Cloud Dienste dicht machen sobald durch die selbe Datei, zu viel Gesamt-Traffik generiert wird.
Die Betreiber wissen ganz genau wofür ihre Dienste genutzt werden.

Blödsinn. Die betroffenen Seiten sind schlichtweg so aufgebaut dass sie zum Teilen von copyrightgeschützten Material taugen. Wieso nutzt man wohl z.B. Dropbox, Googledrive etc. nicht dazu, statt vergleichsweise unkomfortablen warez Seiten? Weil die Cloud Dienste dicht machen sobald durch die selbe Datei, zu viel Gesamt-Traffik generiert wird.
Die Betreiber wissen ganz genau wofür ihre Dienste genutzt werden.
und?

die deutsche post weiss auch genau, dass sie taeglich unmengen drogen zustellt.
sollen jetzt saemtliche sendungen pauschalt durchsucht werden? wer nichts zu verbergen hat...

google weiss auch mit welchem kerl du deine freundin betruegst, welche krankheiten du so hast und welche du whp noch bekommen wirst. sollten sie ersteres deiner freundin und letzteres den krankenkassen mitteilen?

die telekom koennte theoretische viele verbrechen in ihren telephonaten mitbekommen. sollten wir jedes privatgespraech abhoeren? wer nichts zu verbergen hat....

...

man koennte meinen du trauerst der stasi nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ach hör auf das immer in lächerliche Extreme zu ziehen. Auf das Verhältnis kommt es an!
Es gibt kaum einen Grund besagte Seiten für unschuldige Daten zu verwenden, weil es komfortablere Alternativen gibt. Deswegen ist deren Anteil auch recht gering und die Quote wenn man prüfen würde, erheblich höher als bei Post o.ä.

Nix Blödsinn, Datenschutz, gerade die EU hat sich ein strenges Datenschutzgesetz gegeben, das gilt es zu beachten. Welchen Hoster man für seine Daten nutzt, bleibt dem User selber überlassen und nur weil Missbrauch betrieben wird, darf niemand ohne richterlichen Beschluss in diesen Daten rumschnüffeln. Was technisch eh kaum möglich ist, wenn es sich um verschlüsselte Archive handelt.

Nix Blödsinn, Datenschutz, gerade die EU hat sich ein strenges Datenschutzgesetz gegeben, das gilt es zu beachten. Welchen Hoster man für seine Daten nutzt, bleibt dem User selber überlassen und nur weil Missbrauch betrieben wird, darf niemand ohne richterlichen Beschluss in diesen Daten rumschnüffeln. Was technisch eh kaum möglich ist, wenn es sich um verschlüsselte Archive handelt.
Also das lässt sich nun wirklich per AGB umgehen. So wie die AGBs praktisch aller web-maildiensten sich das Recht einräumen die Mails zu verarbeiten um Spam zu filtern.
Oder wie Ebay PMs per Filter analysiert und dann von Mods durchlesen lässt um Verkaufs-Absprachen zu unterbinden (also Verkäufe wo Ebay die provision entgehen würde).
Wo ein Wille, da auch ein Weg.

Ob man die Kommentare nun gut findet oder nicht, sei dahin gestellt, aber gehört eine solch freie Meinungsäußerung nicht zu einem offenen Forum?

Anders gefragt: Wieso sollte man das "ahnden" und inwiefern?
Definitiv sollte freie Meinungsäußerung möglich sein! Davon ab: Das Downloaden von einem OCH ist nicht illegal. Ich darf doch meine Urlaubsfotos dort up- und downloaden. ;)

Wer das Geld hat oder aus eigener Kraft erwirtschaften kann sollte Software legal erwerben. Es gibt aber viele Menschen mit z.B körperlichen Einschränkungen die es gerade so über den Monat schaffen. Hier gibt es keinerlei Vergünstigungen wie in vielen anderen Bereichen und genau hier sehe ich die Nutzung von nicht gekaufter Software im privaten Bereich als völlig legitim an.

Ich finde es schon denkwürdig, dass es hier im Forum einige User gibt, die offen zugeben solche illegalen Dienste zu benutzen und dies wird hier gar nicht geahndet???

- - - Updated - - -

Wenn man alle Augen zudrückt auch die Hühneraugen ...mit etwas guten Willen und wenn kein Weitervertrieb vorliegt "könnte" man dies noch unter Kaveliersdelikt "fassen". Ich bleib dennoch dabei, wenn du dir was aus dem Inet illegal ziehst (Spiele, Filme) und wenn es gefällt... ja richtig geil findest, DANN kaufen, von mir aus kostengünstig in einem Sale, aber kaufen.

PS: Elmario und die anderen...du (ihr) gehst doch auch nicht für lau arbeiten, oder???
Denen, die keine Kohle haben schenke ich schon hin und wieder Das, was ich nicht unbedingt selbst brauche. Alles Andere wäre auch eine schwerwiegend asoziale Persönlichkeitsstörung, sowie ein grundlegender Mangel an ausreichend Vernunft, um zu erkennen, dass man seine eigene Umgebung zerstört, wenn man unnötig Werte hortet und somit der Ghettoisierung und durch Armut erzwungenen Kriminalität zuarbeitet.
Rechnerisch gesehen stellt schon meine für den miesen Lohn viel zu harte Arbeit einen Dienst an der Allgemeinheit dar, was ich auch nur bereit bin zu erbringen, so lange ich daran glaube, dass in eben jeder Gesellschaft genügend Subjekte existieren, die dieser Leistung auch wer sind. Das Verhältnis hat sich die letzten Jahre über aber immer weiter verschlechter, so dass ich mich auch nach und nach gezwungen sehe weniger produktive Arbeit zu leisten, und dafür mehr einzuheimsen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh