Nach Speicheraufrüstung(1GB) Probleme mit Games

L´esperanza

Enthusiast
Hallo community,

wie schon erwähnt habe ich nach Speicheraufrüstung auf 1GB
Probleme mit meine Games.

Die Spiele werden gestartet aber nach 1-2 friert mein PC immer wieder ein????? :wall: :mad:

Bsp. Battelfield-DC und Doom und ....

Board 845PE

1x 512 MDT [singel-side DIMM]
2x 256 Corsair - [double-sided DIMM]

Aber wenn ich nur 1x256-Riegel mit dem 512-Riegel einstecke funktioniert alles einwandfrei??

MemTest habe ich 5 std. laufen lassen mit dem 1GB ohne erros.

Best regards,
SM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist immer schwer zu sagen ... diese Bauteile können die unterschiedlichsten Fehler bringen wenn man z.b. Hersteller A mit B kombiniert. Weiterhin könnte das single und double sided dimm das Problem sein. Ausserdem noch die unterschiedliche Größe !!!

Sorry, aber wenn möglich NIE mischen. Immer gleicher Hersteller, gleiche Größe der Riegel einbauen. Hatte auch schon viele Probleme hiermit ... Alles andere ist wie gesacht sehr schwer zu beantworten.

Na ja ich habe die Timings der Speicher runtergesetzt und mach seid ca. 15 std.
Stress-Test( Prime95, Tortue Test) mit dem rechner.
Es läuft noch ohne Fehler...........

Ich werde wohl noch bis morgen abwarten wenn es laufen sollte dann JUHHHHHHHHHU :)
Wenn nicht muß ich noch ein MDT-Riegel kaufen.

@ Sorry, aber wenn möglich NIE mischen
ACK, gebe ich dir recht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh