Nach Spielen alles schwarz.

Shadowsword

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
54
Folgendes Problem tritt auf. Nach dem beenden von Spielesoftware, kommt es vor, dass das Bild komplett schwarz ist. Der PC reagiert aber noch auf Befehle und der Mauscursor ist zu sehen/bewegen. Wen man nun eine Neustart oder auch schon in den Standby Modus geht, erscheint des Bild wie durch Wunder wieder und der Rechner bzw der Dektop sind wieder ganz normal.

Des weiteren habe ich das Problem das die Maschine beim starten von Filmen manchmal unsäglich langsam im Laden wird und sich quasi aufhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Programme nebenbei laufen wenn du das Spiel startest? (zb. Opera 9)

Ich kenne das Problem auch und bei mir war es ein Programm.
 
Nein eigentlich läuft nichts nebenbei. Nur manchmal ICQ oder so aber das passiert sowohl wen etwas nebenher läuft oder alles andere aus ist.
 
bei mir lags am forceware 91.47... bin zurück auf den 84er (oder so ähnlich) und nun keine probleme mehr
 
Hab es heute getestet. Nach der Neueinstallation von Windows die ich vor kurzem gemacht habe funktioniert wieder alles so wie es soll. Habe jetzt die neuesten Treiber drauf und alles passt.
 
da installier ich aber lieber wieder den etwas älteren und stabilen treiber als dass ich windows komplett neuinstalliere :d ;)
 
Nun das mit der Neuinstallation musste sowieso sein - das hab ich nicht wegen diesem Fehler gemacht ;)

Wie gesagt ich dürfte die aktuellsten Beta-Treiber installiert haben und es funktioniert super.
 
aso, ja dann ist's ok, aber nur wegen nem grakatreiber würd ich mein windows nie im leben neu aufsetzen :) und solange der 84er keine probleme macht bleibt der auch drauf
 
Da die Grafikkarte (GeForce7600 GS) recht neu is, könnte es sein, dass diese sich mit einer anderen Komponente vom Treiber oder Hardwaremässig beist bzw nicht kompatibel ist?
 
Mittlerweie ist das Problem bei mir auch wieder aufgetreten. Allerdings erst 1x und ich konnte noch nicht feststellen woran es liegt.
 
@ Shadowsword:

Haste denn mal nen älteren Treiber ausprobiert? Oder den neusten den es seit ein paar tagen gibt? weiß grad die version nicht...
 
Hab mir den neusten runtergeladen eben mal sehen was passiert.
 
Anscheinent hat der neue Treiber das Problem beseitigt Allerdings in sachen DVD spinnt mein Rechner weiterhin. Wollte eben eine abspielen, folge war ein Absturz. Der Bildschirm Sekundenbruchteil ein blauer Systemfehler (keine Ahnung was da stand war zu schnell weg) gefolgt vom Neustart.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh