Arakon
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i9 10850k 5 Ghz Allcore
- Mainboard
- Gigabyte Z590 Aorus Elite AX
- Kühler
- Noctua NH-D15s Chromax.black
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB
- Grafikprozessor
- MSI 3060 Ti Gaming X Trio
- Display
- HP X27i/HP X27q
- SSD
- WD SN750 512GB/SanDisk 2TB/Kingston 4TB
- HDD
- WD White Label 10TB/Toshiba 5TB
- Gehäuse
- Meshify 2 Compact
- Netzteil
- EVGA B3 650W
- Keyboard
- Sharkoon Purewriter
- Mouse
- Logitech M705
- Betriebssystem
- Win 11/64bit
- Internet
- ▼1 GBit ▲50 MBit
Seit ca. 4 Wochen hab ich das Problem, dass ich den Rechner aus dem Standby aufwecke, und entweder die Monitore ein paar Mal flackern und danach alles gut ist (immer begleitet von bis zu 5 Ereignisanzeigeneinträgen: "Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recovered."), oder der Desktop angezeigt wird im Zustand, als er in Standby ging und dort dann komplett eingefroren ist, bis ich den Reset Taster drücke.
Das Problem ist, dass das erst seit einigen Wochen auftritt. Ich habe keine Treiber seitdem installiert/aktualisiert, keine Software, die beim Systemstart startet dazugekommen, etc.
Es scheint auch völlig egal zu sein, welche Programme zum Zeitpunkt des Problems offen waren.
Ich habe derzeit Nvidia Treiber 465.89 installiert, weil spätere Treiberversionen wohl deutlich verschlechterte VR Leistung haben und gerne mal komplett durchdrehen, wenn man 2 Displays mit verschiedenen Frequenzen aktiv hat.
System: https://www.hardwareluxx.de/community/members/arakon.28752/#mysystem
Das Problem ist, dass das erst seit einigen Wochen auftritt. Ich habe keine Treiber seitdem installiert/aktualisiert, keine Software, die beim Systemstart startet dazugekommen, etc.
Es scheint auch völlig egal zu sein, welche Programme zum Zeitpunkt des Problems offen waren.
Ich habe derzeit Nvidia Treiber 465.89 installiert, weil spätere Treiberversionen wohl deutlich verschlechterte VR Leistung haben und gerne mal komplett durchdrehen, wenn man 2 Displays mit verschiedenen Frequenzen aktiv hat.
System: https://www.hardwareluxx.de/community/members/arakon.28752/#mysystem