Nach Stromausfall nur noch 2 Monitore möglich

andR_

Enthusiast
Hallo zusammen,

kurz zum Setup: Habe eine GTX 980 und daran 3 Monitore angeschlossen. Einen per DisplayPort, einen per HDMI und einen per DVI, lief auch immer ohne Probleme...

Wir hatten jetzt die Tage einen Stromausfall während mein PC lief und nachdem der Strom wieder da war und ich die Kiste angemacht habe, funktionierten plötzlich nur noch 2 Monitore.

Wenn ich einen Monitor abklemme, funktionieren die anderen 2 und das in alle Richtungen, aber nie 3 zusammen. Demnach sind die Monitore und die Anschlusskabel i.O.

Treiber hab ich schonmal neu installiert, Bios resettet, will aber nichts helfen.

Kann es sein, dass mein Netzteil dabei ne Macke abbekommen hat, nicht mehr genug Strom liefert und die Karte deswegen so spackt? Oder hat vermutlich eher die Karte einen mitbekommen? Hatte das Problem vllt jemand auch schonmal?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
andR_

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute das Problem eher im Bereich der Software, Windows oder GPU Treiber, ich würd mit DDU den Treiber man vollständig entfernen und dann neu machen ...

Hallo zusammen,

kurz zum Setup: Habe eine GTX 980 und daran 3 Monitore angeschlossen. Einen per DisplayPort, einen per HDMI und einen per DVI, lief auch immer ohne Probleme...

Wir hatten jetzt die Tage einen Stromausfall während mein PC lief und nachdem der Strom wieder da war und ich die Kiste angemacht habe, funktionierten plötzlich nur noch 2 Monitore.
Ich würde mir mal die Surroundkonfiguration ansehen, gibt auch genug Probleme die Windows verursacht. Das das am Netzteil liegt würde ich nicht annehmen, die sind mit diversen Schutzschaltungen (OCP, OVP, SCP, UVP, OPP) vor dergleichen Ausfällen geschützt.

Z.Bsp. gabs mit Windows10 Probleme (nach Creatorsupdate), dass der dritte Monitor einfach nicht mehr erkannt wurde, obwohl vorher alles stable lief.

Ansonsten kannst du versuchen auf einen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen (wenn aktiv).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh