Nach Stromausfall spinnt Grafikkarte

Gibt ja im Grunde 3 Stufen der sicherung. Solche Stromleisten sind für kleine spannungen ausgelegt aber netzteile machen im grunde genau das gleiche.
Dann halt die sicherungen für mittelmäßige spannungen und halt hauptsicherung/stromzähler. Wie empfindlich die nun genau sind keine ahnung. Wenn ein blitz bei dir einschlägt hat der netzbetreiber erstmal damit nichts zu tun wenn es aber darum geht die ausbreitung zu verhindern müssen die verteiler entsprechend abgesichert sein.


Also ich fass mal zusammen wie ich die Thematik grundsätzlich verstanden habe..:

Wenn ne sehr hohe Spannung ins Netz gelangt, die die Hauptsicherung oder die Haussicherung nicht aufhält, dann schützt mich logischerweise auch die zertifizierte Überspannungs-Steckdosenleiste von APC nicht vor nem Geräteschaden, da sie nicht entsprechend dimensioniert ist.

Wenn jedoch ein an der Steckdosenleiste angeschlossenes Gerät - Aufgrund eines Defektes zb. - ne erhebliche Störspannung abstrahlt, dann wird die von der Steckdosenleiste aufgehalten und verhindert Schäden an den anderen Geräten und ggf. das die (Haus-)Sicherung rausfliegt.

bei einer normalen Steckdosenleiste kann jedoch ein Gerätedefekt auch andere angeschlossene Geräte in Mitleidenschaft ziehen, da die (Haus-)Sicherung erst bei höheren Belastungen, oder nicht genug schnell, anspringt. So dass es dennoch sinnvoll ist Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz zu verwenden.

So, kann das jemand unterschreiben oder wenigstens gut erklärt richtig stellen? xD


Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh