Nach Umstieg auf Glasfaser ...

AK0511

Sitting Bull
läuft BF4 teilweise schwammig, es sind keine Ruckler. Mehr so schlieren beim bewegen. Aber nur ab und zu. Hatte ich vorher mit der 250er Telekom Leitung gar nicht. Seit heute 1GB Telekom Glasfaser. Anschluss 5590 unten im Keller und von dort hoch ins Büro über CAT8 was an die 2. Fritzbox 7590 ( Mesh ) angeschlossen ist. Von dort über LAN-Kabel in den PC. Muss ich noch wo was eventuell einstellen ?

15621960760.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ping ist evtl ungewöhnlich "hoch". Ich hab mit Telekom glasfaser einen ping von 1 oder 2.
Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen vorstellen, dass das bei bf was damit zu tun hat.

Der ping ist evtl ungewöhnlich "hoch". Ich hab mit Telekom glasfaser einen ping von 1 oder 2.
Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen vorstellen, dass das bei bf was damit zu tun hat.
Hm, das mit dem Ping weiß ich auch nicht. Kann es sein das es aufgrund der Verkabelung und zweiten Fritzbox als Mesh liegt ? Das Cat8 Kabel vom Keller zum Büro sind ca. 25 Meter. Kenne mich da Null aus.

Dann spiel doch mal offline und schau ob das Phänomen dort auch auftaucht.

Und wie verhält sich das ganze, wenn der 2. Router übersprungen wird?

Hm, das mit dem Ping weiß ich auch nicht. Kann es sein das es aufgrund der Verkabelung und zweiten Fritzbox als Mesh liegt ? Das Cat8 Kabel vom Keller zum Büro sind ca. 25 Meter. Kenne mich da Null aus.
Ich gehe auch von der Fritzbox in einen switch, dann 20 m durchs Haus und in den nächsten Switch im Arbeitszimmer.
Kannst nur mal zum test die zweite Fritz gegen einen einfachen switch tauschen.

Ich gehe auch von der Fritzbox in einen switch, dann 20 m durchs Haus und in den nächsten Switch im Arbeitszimmer.
Kannst nur mal zum test die zweite Fritz gegen einen einfachen switch tauschen.
Leider nicht möglich da an der Fritzbox 7590 die Telefone hängen.

Dann klemm da doch einfach einen Switch dazwischen und schließe dort den PC und die Fritzbox an.
Zack, Telefone gehen auch noch 😉
Bzw. wird es für einen kurzen Test doch auch mal ohne Telefonie gehen.

Dann klemm da doch einfach einen Switch dazwischen und schließe dort den PC und die Fritzbox an.
Zack, Telefone gehen auch noch 😉
Bzw. wird es für einen kurzen Test doch auch mal ohne Telefonie gehen.
ach so meinst du das. Kann ich ja mal testen

Ich hab auch so ein ähnliches Problem, hatte eine 250 vdl bei telekom bin zu 500 glasfaser EWE gewechselt weil die das hier bei mir ausgebaut haben ohne was für den umbau zu bezahlen hab aber eine 5530 von der 5530 zum pc ein 5 meter cat 8 kabel und ping 12-14 hab bei battlefield 2042 manschmal das gefühl es ist trotzen eine gewisse verzögerung da und halt swammig wie bei dir hab viele sachen probiert einstellungen am pc immer richtung höchste leitungen 13700k 4090 alianware monitor 27 zoll, als ob die glasfaser nicht so viel besser wäre vorher hatte ich 20 ping, was ich gerne als nächstes probieren würde wäre eine der neuen fritzboxen die rauskommen sollen für glasfaser aber warscheinlich erst nächstes jahr rauskommt, würd gerne von euch wissen ist der ping beib 1 gb telekom wirklich so gering unter 10 weil die werden bei mir ende nächsten jahres erst fertig vielleicht wechsel ich zurück war eigentlich immer zufrieden mit telekom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh