Nach Update: CCleaner wegen Datensammelwut in der Kritik

Gestern deinstalliert, Bleachbit drauf - Ruhe.
Das ist in der Tat nicht schlecht. Vor allem räumt es imho beim Firefox schonmal viel genauer aus. Und ist ab Werk auch portable. Ist imho aber nicht durchgehend effektiver als CC.

Sonst wie gesagt, bei wem die 4er CC läuft ist da fein raus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer CC portable betreibt war auch schon immer fein raus....

Die kritisierte Version wurde nun zurückgezogen.

Hi

CCleaner find ich nicht schlecht. v5.24; Systemüberwachung und Updates aus. Brauch das Programm regelmässig auf diversen Hosts zum zurücksetzen von Browsern und Anwendungen. Registrycleaner brauch ich nicht.

Habe sonst nur wenig crap auf den Systemen. Keine Virenscanner, Securitysuites oder ähnliches. Aber auf CCleaner möchte ich nicht verzichten. Muss mir wohl mal eine alte Version sichern bei mir. Aber stimmt schon, die älteren Versionen hatten auch noch nicht die defaultmässig aktivierten Systemüberwachung oder Update Funktionen aktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh