Nach vier Jahren muss ein Neuer her... bitte überprüfen!

chipetto

Neuling
Hallo auf diesem schönen Board!

Nach vier Jahren soll mein alter Compi nun in den verdienten Ruhestand gehen. Ein neuer muss her. Zum Zocken, zum Arbeiten, Surfen, Bildbearbeitung etc.

Habe mich stundenlang durchs Forum gewühlt (4 Jahre Technik-Rückstand müssen erstmal aufgeholt werden) und mich derzeit für folgende Config entschieden.

Bitte sagt mir Eure Meinung dazu! Danke!

Gehäuse - AeroCool AeroEngine Jr., schwarz
(sieht schick aus und macht einen wertigen Eindruck...)

Kühler - Multi Zalman CNPS 9500 LED
(soll derbe gute Leistungen bringen)

Netzteil - be quiet! 450W Black 2 Lüfter
(kraftvoll und leise)

HDD - 250GB Seagate ST3250823AS SATA 8MB

CPU - AMD Athlon64 X2 3800+ Box
(Tray schwer zu bekommen - CPU gute Mischung für Zocken/Arbeiten)

MB - Asus A8N-SLI Premium
(leise...)

RAM - 2 x DDR-RAM 1024MB PC400 CL2.5 MDT

GraKa - Leadtek PX7800GTX
(genügend Power für die nächste Zeit)

Sound - CL X-Fi Extreme Music

DVD-Brenner (LiteOn 832) hab ich noch extern als USB laufen.

Gesamtpreis: Ca. 1400 Euro.

Dazu fehlt ein guter 19Zoll-TFT (Vorschläge?)

Nochmals vielen Dank!

chipetto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort. Wie sieht es mit dem Thermaltake Sonic Tower als Kühler aus?

Der Monitor macht einen guten Eindruck - viele schwärmen aber vom Samsung 930bf.... nur zum zocken muss er nicht sein.

ja samsung ist auch top. glaub hat sogar besser bildwerte als der viwsonic.
sonic tower ist aber nichts für oc. aber schau mal besser hier im forum nach. kenn mich da nicht mit so aus.

Dann steht die Einkaufsliste so weit - bis auf das Case (kommt hier anscheinend nicht so gut weg) und dem CPU-Kühler. Anmerkung: OC muss nich sein. Hauptsache relativ leise (bin von meinem 3,4ghz p4 notebook lautes gewöhnt) und relativ kühl (damit es im sommer keinen abraucher gibt...).

chipetto schrieb:
Danke für die Antwort. Wie sieht es mit dem Thermaltake Sonic Tower als Kühler aus?

sehr gut, kann den nur empfelen.

Rest ist auch Sahne.

Viel Spaß beim zusammenbauen.

MfG

Welches Case könnt Ihr mir denn empfehlen? So um die 130 Euro sind dafür drin...

Lian Li Pc7-Plus ;) (kostet zwischen 99 und 80€) es gibt auch noch andere geile Lian Lio Cases

Habs hier neben mir stehen. Und ich habe auch den Zalman Kühler, allerdigs kriege ich erst am Montag die CPU zum kühlen^^

Sieht echt nice aus der Kühler und er soll sehr leise und ne gute Kühlleistung haben.

Achja, wie willst du denn mit der Config auf 1400€ kommen???? :hmm:

Alleine die Soundskarte kostet doch 119€

Habe nochmal die Config umgebaut - so soll die Kiste nun aussehen.

CPU - AMD X2 3800+
MB - Asus A(N-SLI Premium
Ram - 2 x 1024 MB MDT CL2,5 (was kann eigentlich das Kit mehr als zwei Einzelmodule?)
Kühler - Sonic Tower
Gehäuse - NZXT Lexa
HDD - Samsung SP2504C 250Gb
GraKa - XFX 7800 GTX 256Mb
Sound - X-Fi Music

Zusammen ca. 1600 (Preise: JES, Mindfactory, Atelco).

Sind da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme zu erwarten? Ist das System ausgewogen genug?

schaut gut aus. ausser cpu und graka passen nicht so recht. aber durch oc bekommst bestimmt de cpu auf 2500^^ wenn nicht reicht dir auch eine gt

Deine erste Zusammenstellung war schon überraschend gut, sowas gibts selten!

@KOKA: Du schreibst auch in jeden thread den selben kram mit dem 3800@2500mhz, oder?

Is egal ob kit oder einzeln...

Netzteil würd ich Seasonic (leise) empfehlen.

Da du, denke ich mal, eh nicht wirklich viel übertakten wirst, reicht das so. Weil weder mit MDT noch mit nem Asus board geht das richtig gut.

Vielen Dank für die Hilfe, ich hab nun alles bestellt ca. 1600 der PC plus 350 für den Monitor. Freue mich schon auf den Zusammenbau :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh