Nach WaKÜ einbau kein signal mehr auf Monitoren...

xopheus

Neuling
Hi, gestern hab ich meine Wakü endlich verbaut doch beim probelauf in realbedingungen gehen die Monitore nichtmehr, der rechner summt, lämpchen blinken, KEIN BIOS PIEP, KEIN MONITOR GEHT AN

Hab jetzt schon drei TFTs zum testen angeschlossen keiner von denen kriegt n signal, 3verschiedene ADAPTER verwendet...

langsam habsch keine lust mehr :p wodran kanns leigen? mal bios batterie rausnehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ne laing drin.

Aber es summt ja alles :P die HDDs laufen gefinitiv. die Laing läuft und diesen Lüfteranschlus vom Netzteil (Enermax liberty) hab ich jetzt auch aufn CPU Steckplatz gesteckt...

mach ma n bios reset, aber wenn alle angeht aber kein piep kommt heist das meist - exitus fürs mobo

Evtl. ist Graka nicht richtig im Pcie Port, hatte ich auch mal...

Hi, gestern hab ich meine Wakü endlich verbaut doch beim probelauf in realbedingungen gehen die Monitore nichtmehr, der rechner summt, lämpchen blinken, KEIN BIOS PIEP, KEIN MONITOR GEHT AN

Hab jetzt schon drei TFTs zum testen angeschlossen keiner von denen kriegt n signal, 3verschiedene ADAPTER verwendet...

langsam habsch keine lust mehr :p wodran kanns leigen? mal bios batterie rausnehmen?

HRHRHR Mein beileid klingt nach einem Toten Mobo meins ist auch am Samstag abgeraucht wegen wakü umbau :hmm: vieleicht mögen die es nicht oder die mögen keine Laing wer weis^^

Bei mir hats nach Langem Fummeln wieder Gepiept.
a) bios clear jumper ist abgefallen
danach Piepte es nur noch 1x lang pause dann wieder 1xLang woran es auch immer liegen mag -.-

b) ansonsten ab in die RMA...

c) Du hast doch ein DFi was sagt denn die 4 Diagnostic LEDS?

Evt den 4 Poligen stecker am MB vergessen?

den 4poligen stecker hatte ich noch nie drin :p meinst ich soll da mal ein reinmachen?

die Diagnostic LEDS moment:
ganz links ist ROT die anderen sind aus...

.. RMA dauert... :p

wegen jumper guck ich gleich mal. aber totes MOBO dann würden doch die HDDs auch nicht anlaufen oder? so ohne signal und so.

der quadratische 4pin anschluss aufem mobo muss eigentlich dirn sein!
mein a8n premium bootet sonst gar nicht!
und die hdds laufen auch ohne mainboard an!

naja eigentlich hab ich ja diese 12V stecker drin der neben dem ATX stecker ist vom NT... mir is so als konnte man halt diesen kleinen 12V stecker reinstecken oder halt nen 4pol... irre ich mich? muss beides rein?

Ja GraKa ist unter wasser... :/ wie krieg ich den "boot safe" ohne visuelle oberfläche hin?

ganz einfach wie beim BIOS Reset auch ;)

-->Stecker raus, umjumpern, ~1Minute warten, Jumper auf default und Netzstecker wieder rein...

Reboot und fertich! Ansonsten ist womöglich die Grafikkarte hinüber :-[
Der 4-Pol-Stecker (in der Mitte des Mainboards) muss net rein - ist für einen anderen Zweck ;)

Zuletzt bearbeitet:
super ist natürlich dass ich mein handbuch nichtmehr finde fürs board :> und die handbüche rauf der DFI seite sind bescheiden.. aber ja ich versuchs trotzdem mal /brille und lampe auspack\

EDIT kann mir jemand die "Kontrollen" der Kontroll leuchte sagen? also was jede einzelne LED anzeigt? weil die Linke halt dauerbrennt :(

Zuletzt bearbeitet:
naja ... die handbücher die den bords bei liegen sind die selben wie im inet :rolleyes:

ich würd sagen: das hört sich beidir nach kaputtem bord oder kaputter cpu an.

bau doch mal alles aus und schau nach ,ob die DIE der Graka / Mobo was abbekommen hat/haben.

Also hört scih seeeehhhr stark nach kaputten board an und Grafikkarte halte ich für unwarscheinlich.

ähm ja und was ist ne "DIE" sorry normalerweise brauch ich an den komponenten nicht so rumspielen :p eigentlich gehts rein und raus... nur diesmal muss irgendwas putt sein.

Mal ne Frage zum CMOS CLEAR am DFI, wie genau für ich den durch? google macht mich heute irgendwie nicht schlau... vllt weil ich seit 02.10 aufbin..

P.S. CPU könnts sein - mein bruder war da dran... :O ich klau mir mal von ihm die CPU und test es nachher durch sollten WIE (DANKE SCHONMAL AN EUCH ALLE) das vorher nicht hinkriegen.

Schau halt einfach nach, was das leuchten der jeweiligen Status LEDs bedeutet.

du held... wie denn ohne etwas wo es drinsteht?! aufm bord steht nur DEBUG... zumind seh ich nur das...

hier kleiner vorgeschmack, damit ihr wisst dass sich eure hilfe lohnt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das netzteil neu gekauft? Hab gehört die liberty serie haben probs mit DFIs mainboards... Hast du nich ein anderes Netzteil da? Sehe laut deiner Sig hast du ein LC Gold und jetz wohl ein Liberty oder wie?

jo hab noch 1-2 nt hier rumliegn... aber alles neu verkabeln? :P weißt du was du da vorschlägst? :P

OK wäre ja bereit das zu testen, aber was sollte vom NT aus schieflaufen, dass macht, das die Kontrolleuchte "VGA DETECTED" stehenbleibt und der PC nicht bootet? (denn das tut er nur wenn alle leuten aus sind (soweit bin ich schon :p))

Junge baue einfach mal dein liberty aus und ein anderes dafür ein..

Danach kannst du weiter labern, falls es nich klappen sollte.

Mei o Mei manche sind schlimmer wie frauen, echt :p

ihr klugscheißer...
das NT scheint doch mitm board zu funzen sonst würd doch garnichtsgehen, kein strom, keine kontrollleuchten...

Habjetzt rausgefunden wodrans liegt. CPU ist heil, GPU defekt, scheiss AQUAGRAFX kühler... das sind ist falsch geschliffen und nun meine graka verbogen

Hey ganz ruhig...
Die Kühler sind sicher nicht falsch gefräst worden, man muss nur aufpassen, dass sich das PCB nicht zu stark verbiegt.

lol du bist vllt einer hier...

hier nochmal extra für dich ein zitat von einem user :

Hab' gerade mal "aus Spass" ein Enermax Liberty 500W von dem "Shop um die Ecke" mitgenommen. Hatte schon angedroht, es wieder zurück zu bringen, eben wegen diese Probleme.
Und was soll ich sagen? Läuft nicht. Monitor schwarz und alle Diagnostic-LEDs bleiben an.

Also NT gleich wieder zurück bringen ...

Wegen das fehlen der -5V leitung beim Enermax, bereitet das DFI board damit probs... Da das Be Quiet NT diese -5V leitung hat, gabs solche probleme nich

Hast du überhaupt scho probiert ein anderes Netzteil einzubauen?

Naja kühler falsch gefräst? Bestimmt hast du es falsch eingebaut :lol:

Wer keine Ahnung von Wakü hat... *no comment*

Zuletzt bearbeitet:
wir arg hast du denn die graka verbogen ?

ich kann mich noch erinnern das meine ersten selfmade kühler, das mobo und die graka ZIEMLICH arg gebogen haben und es ist trotzdem nix hops gegangen..

Die Graka biegt sich bei mehreren Kühlern. Das ist schon fast normal. Probier mal ein anderes NT, bevor du sie "wegwirfst". Es sei denn mit einer anderen graka funzt es.

Ja same here. Mein Mobo is auch bei dem Sockelbereich richtig goil gebogen und da is nix kaputto.. normal wenn es alles plan anliegt, sollte die hardware einigermassen gebogen werden können.

Und nochmal hier für dich extra von einem user :

Mein Netzteil ist das Enermax Liberty 620Watt.

Bei mir hält das System gerade mal 1sec durch also läuft noch nicht mal hoch.
Hab auch alles abgeklemmt ausser Board Stecker (Borad ist DFI Lanparty nF4 Ultra -D). Zum testen hab ich mein altes NT angeklemmt, Enermax EG365AX-VE(G)(FMA) und damit läuft es wunderbar hoch.

zum Vergleich:
Libert 620Watt +3.3V 28A +5V 32A +12V1 22A +12V2 22A -5V ??? -12V 0.6A +5VSB 3A
EG365 350Watt +3.3V 32A +5V 32A +12V 26A -5V 1A -12V 1A +5VSB 2.2A

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh