Nach WaKÜ einbau kein signal mehr auf Monitoren...

Ich hab nen Enermax Liberty 500 Watt und ein Dfi Ultra-D, und das läuft seit über nem Jahr problemlos.
Von daher sollte man sich nicht nur auf das Netzteil festlegen, sondern auch andere Problemlösungen in Betracht ziehen.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja scho, aber da die Fehlerquelle doch scho bekannt is, sollte man wenigstens auf die User hören und nich gleich auf "oberchecker" markieren.

Es is ja bekannt, dass das es von der Revision abhängt :)

Netzteil hab ich ja getauscht nach dem vorschlag... nix anders als vorher.
CPU getauscht... nix anders als vorher...
GPU getauscht, siehe da, alles funzt wie gewohnt!

aquagraFX6800 abgeschraubt und siehe da nur 41/2 der 8 äusseren kästchen die da gekühlt werden haben kontagt zum kühler... der angeblich gefederte GPU Kernkühler federt so schwer, dass ich mich fast mit gesamt gewicht raufstützen muss...

die frässpuren sind so eindeutig an manchenstellen nicht vorhanden und die unebenheit sichtbar!

also labert mich doch nich von der seite an, warum sollte ich son blödsinn erzählen wenns nicht stimmen könnte/würde/sollte?

so nun schau ich mich nach ner neue graka um :(

Erstmal Graka im anderen Sys testen, bevor du dir eine neue kaufst. ;)

oida :> warum sollte sie woanders laufen - begründe doch solch aussagen erstmal - aber ja auch das werde ich testen, kann ja nich schaden!

Aber wenn du solch ideen leuten gibst die nicht 3 weitere pcs im haus haben und 2weitere in unmittelbarer umgebung auf die sie täglich zugreifen dürfen auch hardware technisch, dann sind solch ideen immer nicht so prall!

1. Du sagst ja selber, schaden kann es nicht.
2. Kann ich nicht ahnen, wie viele PC`s du im Haus hast.

Btw: Schonmal die Graka wieder mit Luftkühler getestet?

Hallo erstmal, ich habe nach dem Einbau meines DFI NF4 ULTRA-D und meiner 7900GS genau die gleichen Probleme. Beide Teile neu gekauft und beim Befüllen meiner WaKü (Mainboardstecker überbrückt) ist meine GraKa abgeraucht, hab sie aber Gott sei dank umgetauscht bekommen. Als die neue Karte kam, hab ich sie eingebaut (diesmal ohne WaKü) und hab auch nur einen schwarzen Bildschirm. Wie gesagt, das Board ist auch neu und war vorher noch nicht im Betrieb. Ich habe ein Be Quiet! 350W Netzteil, was keinen 24 Poligen sondern nur einen 20 Poligen Stecker hat. Habe das Board getauscht, gegen ein Elitegroup und es hat direkt alles funktioniert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das mein DFI Board kaputt, es muss an was anderem liegen, grade jetzt nachdem jemand genau das gleiche Problem hat. Habt ihr eine Idee?

@xopheus

durch den kühler, der deutlich schwerer ist, kann es sein, dass die graka nicht richtig im pcie slot sitzt
versuch mal die graka abzustützen etc
hab ähnliches problem auch schon gehabt
bei mir lag es an dem oben beschriebenem problem

mfg xy04

Hallo erstmal, ich habe nach dem Einbau meines DFI NF4 ULTRA-D und meiner 7900GS genau die gleichen Probleme. Beide Teile neu gekauft und beim Befüllen meiner WaKü (Mainboardstecker überbrückt) ist meine GraKa abgeraucht, hab sie aber Gott sei dank umgetauscht bekommen. Als die neue Karte kam, hab ich sie eingebaut (diesmal ohne WaKü) und hab auch nur einen schwarzen Bildschirm. Wie gesagt, das Board ist auch neu und war vorher noch nicht im Betrieb. Ich habe ein Be Quiet! 350W Netzteil, was keinen 24 Poligen sondern nur einen 20 Poligen Stecker hat. Habe das Board getauscht, gegen ein Elitegroup und es hat direkt alles funktioniert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das mein DFI Board kaputt, es muss an was anderem liegen, grade jetzt nachdem jemand genau das gleiche Problem hat. Habt ihr eine Idee?

Wie den Mainboardstecker überbrückt? Am Netzteil oder am Board? Wenn am Netzteil, dann auch drauf achten das KEINE Stromversorgung zu der Hardware geht, nur die Pumpe sollte dann angeschlossen sein.

Wenn Du, wie ich vermute, den PCI-e Stecker in der Graka hattest, wird diese nach dem überbrücken sicher defekt sein.

Hattest Du auch nen 4 oder 8 Pin Stecker im Mainboard beim überbrücken? Wenn ja, darfste dir auch ein neues Board kaufen...

warum das denn ? :hmm:
solang das board nicht anspringt wird man sich so kaum die komponenten killen können. und nur mit 12V startet das board nich.

...eine neue Karte hab ich schon, Gott sei dank auf Garantie. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das das Board auch kaputt ist.

warum das denn ? :hmm:
solang das board nicht anspringt wird man sich so kaum die komponenten killen können. und nur mit 12V startet das board nich.

Wenn die Graka Saft über den PCI-e Stecker, aber nicht übers Mainboard bekommt geht se 99% drauf. Das gleiche kann mit dem Board passieren wenn nur einer der 4 oder 8 Pin Stecker auf dem Board sitzt und mit Strom befeuert wird.

Warum kannst Du im Netz lesen, bin kein Elektriker und kann das so nicht wiedergeben.

Mein Rechner hat nach dem einbau meiner Wakü auch nur noch lang gepiept,pause,lang gepiept,pause usw. gemacht.
Bei mir liegst wohl am ram.Kann man auch anhand der Art wie gepiept wird erkennen.Musste aber auch im Laden nachfragen.
Hab im mom nur zwei von ursprünglich vier Rams drin weil ich ma ne kleine Pause brauch.Später oder morgen gehts dann ma dran zu versuchen wieder alle vier Riegel laufen zu lassen.

greatz

Aus eigener Erfahrung heraus würde ich sagen, dass der PC nicht startet, weil kein Lüfter am CPU Fan Steckplatz ist. Ist da die Laing dran? Wenn Ja, mach sie ab und häng mal irgendeinen hochdrehenden Lüfter dran, egal ob 120er oder 80er. Die Laing startet ja beim Booten des PCs immer etwas verzögert ==> Das MB entdeckt keinen Fan und bootet nichtmal hoch. Hatte das auchmal.. bis ich das rausgefunden hatte.. ui :d Sofern er mal bootet schalt am besten die CPU Fan Kontrolle ab im Bios. Nervt nur rum^^
Wenn das nicht hilft und du wirklich alles richtig angeschlossen hast, dann kanns nur das MB sein. Kontrollier mal die NB, wenn du da nen WaCooler drauf geschraubt hast, ob da noch alle Ecken etc dran sind. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da was defekt ist, wennich überlege,wie ich bei meinem ersten WaKüeinbau vorgegangen bin :d:bigok:

Tja Leute selbes problem habe ich auch mit dem Board, gleichzeitig aber auch eine Lösung!

Liberty 500W
DFI Lanparty NF4 Ultra-D

wenn der Rechner einmal aus der steckdose gezogen worden ist, bootet der Rechner nicht mehr und die LED am unteren Rand des Mainboards leuchtet rot.

Lösung für das Problem:

1. Rechner in die Steckdose, Rechner einschalten (bootet nicht beim ersten mal: LED Rot)

2. Netzteil Schalter auf AUS

3. mehrmals reset Taster betätigen

abwechselnd

4. mehrmals Power Taster betätigen

5. Netzteil Schalter auf EIN

6. Rechner einschalten, LED gelb, Rechner bootet

6. GEWONNEN!

funktioniert bei mir immer, wenn ich diese Prozedur nicht durchziehe, nachdem der Rechner vom Stromnetz getrennt wurde, bootet er nie!

Nicht nachvollziehbar, ist aber so! :stupid:

Für manche kommt die Lösung zu spät, für andere ist es evtl. keine, aber bei mir klappt es!

am Anfang war es zum Heulen, bis ich ausgetickt bin und das ding wie bekloppt hin und her geschaltet habe, an allen tastern die da waren, plötzlich bootet das Ding, tja, dann hab ich es rausgefunden!

von jedem bei dem das auch klappt erwarte ich hier ein DANKE und ein :hail: .
auch wenn er sich dafür extra hier regestrieren muss, ansonsten kommt ein Böser Fluch über seine Hardware!

:p

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh