Nach Wechsel von dest. Wasser auf DP Ultra ist es trüb

MacDuck

Enthusiast
Hallo,
Alle Komponenten sind nun da und würden am Donnerstag vor einer Woche verbaut. Dann mit destilliertem Wasser befüllt und dann etwa drei Tage benutzt. Letzte Woche lag ich krank im Bett. Heute, am Samstag etwas über eine Woche nach Zusammenbau und füllen der WaKü, habe ich die Flüssigkeit gegen DP Ultra getauscht. Nun ist das DP Ultra allerdings trüb, siehe Bild. Was soll ich nun besser machen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß.
20a07d3a89a91039b5a58b04da2a4b5c.jpg

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn deine Radiatoren denn vorher gereinigt ? Hab mein DP Ultra seit über einem Jahr drinne und ist immer noch klar
Wie am Anfang.

Man sagt ja bei Netzradiatoren sollte man vorher ordentlich durchspülen.

Hast du die Komponenten vor der ersten Befüllung mal ordentlich gereinigt? Da sind meist noch irgendwelche Reste von der Produktion drinnen.
Empfohlen wird immer wieder Cilit, damit klappt das ganze eigentlich recht stressfrei :)

Hatte alles vorher mit dest. Wasser gereinigt. Dann zusammen gebaut, mit destilliertem Wasser gefüllt und eben eine Woche stehen lassen müssen sonst wäre es früher gewechselt worden.
Was mache ich nun am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Dest. Wasser reicht nicht aus ! Du wirst also nochmal alles auseinander bauen müssen und dann die Cilit Bang Methode anwenden, oder zum teuren Mayhems Blitz greifen :wink:

Destilliertes Wasser genügt zur Reinigung nicht. Im WaKü-Unterforum gibt es ein How-to für die Reinigung von Radiatoren.

Und das DP Ultra einmal mittels Kaffeefilter "säubern", dann kannste das wieder verwenden.

Danke für die Infos. So, alles zerlegt. Was muss ich mir der Pumpe, CPU Bock und dem GPU Block machen? Muss der auch zerlegt werden? Die Ultra wurde entsorgt, hab noch was. Was ist mit den Schläuchen, müssen da neue Ran? Sind schwarze ohne Weichmacher, da sehe ich nicht rein. Vg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh