Nach welchen Kriterien kauft ihr ein Mainboard??

Athlon-64

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
4.114
Ort
Österreich
Was ist bei euch beim Mainboardkauf am meisten ausschlaggebend:

Hersteller?

Ausstattung?

OC-Eigenschaften?

Leistung?

optik des Boards?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An erster Stelle die Ausstatung

An zweiter Stelle die OC-Freudigkeit

An dritter Stelle der Hersteller

An vierter Stelle der Preis

Und an lezter Stelle kommt die Optik

mfg, denni
 
Das wichtigste ist natürlich die Ausstattung, dann die Leistung, dann die OC-Eigenschaften, dann der Preis und dann der Hersteller (ich will erwähnt haben, dass ich aber trotzdem nicht jeden x-belibigen hersteller benutze)
 
@Athlon-64

Chipsatz
Qualität zusätzlich verbauter ICs
Umsetung Features des Chipsatzes zusammen mit den zus. ICs
Layout
Stabilität/Performance
Ausstattung
Bios
Bios-Support des Herstellers
Genereller Support des Herstellers

OC und Preis sind für mich unwichtig

cu
loores
 
Zuletzt bearbeitet:
@intel und AMD
1.Chipsatz
2.Hersteller
3.Wurde das Board schon mal getestet und welche wertung hat es bekommen
4.stabilität
5.Austattung
6.Preis
 
1.Leistung (Spieleleistung vorallem)
2.Stabilität (und Speicherkompatibilität)
3.Testwertungen von Magazinen und Tests im Internet (Genaue erläuterung von Vor-und Nachteilen etc.)
4.Layout( Ist mir wichtig, weil ich kein Kabelsalat mag)
5.OC-Möglichkeiten( Nicht unbedingt sehr wichtig, aber sollte schon sein ;))
5.Ausstattung (solange das Board gut ist interessiert mich beigelgter kram nicht)
6.Preis ( Nicht über ~160 €)
7.Optik (interessiert mich nicht, seh ich ja doch nicht im endeffekt)
 
OC-Freundlichkeit (dazu gehören auch gute Bauteile! -> stabile Spannungen)
Schnell (das bringe ich nur wegen dem DFI S754 :kotz: sonst sind die alle eh ~gleich)
Layout

Ausstattung is mir wuppe, NF3/4 bringen so viel onboard mit, da kann kaum was schiefgehen. S-ATA-RAID nutz ich eh nich, also is mir das auch egal :coolblue:
Das Board muss auch nich irgendwie verbreitet sein, bestes Beispiel hierfür war mein Soltek SL75FRN2-L. War klasse :) Und keine Sau hatte es :banana:
 
Hm...ich hab keine bestimmte Reihenfolge...aber ich schau auf die Ausstattung,OC-Tauglichkeit,Layout und ob es gut aussieht.
Ok,letztere ist nicht so wichtig,aber ich hab auch keine Lust mit ne Board zu haben,ds ne PCB Farbe hat wie Schei***;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh