Nach wenigen Sekunden FPS verlusst

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Mir ist in letzter zeit mit meinem System (siehe links) aufgefallen, das nach wenigen sekunden im cpu limit, in spielen, die fps droppen.

bsp: dota2 ich steh irgendwo herum, 100fps.
tabbe aus dem spiel raus und wieder rein >für 5 bis 10 sekunden 120fps> die dann nach 5-10 sekunden wieder auf die 100 droppen.

jetzt könnte man prinzipiell davon ausgehen das die cpu ihren takt von 4ghz nicht hält, laut diversen tools soll dem aber der fall sein.
auch die grafikkarten hält anstandslos ihren boosttakt und auch ohne übertaktung ändert sich an dem "problem" nichts.

ist jetzt alles nicht ganz so dramatisch, da die leistung trotzdem dicke ausreicht, gegen gratis fps hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden^^

in benchmarks wie cinebench oder firestrike perfomt das system genau so wie es sollte.

jemand eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh