Nach WhatsApp-Übernahme: Threema wächst rasant

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja rettet sie jetzt nciht davor das FB sie einfach mal mit nem guten angebot aufkauft. Wenn die schon nen paar milliarden haben um whatsapp zu kaufen wird man so ein relativ kleinesunternehmen mit nem passenden angebot recht einfach schlucken können wenn sie es wollen. Damit hätten sei die drei derzeit größen messenger neben FB am markt unter ihrer kontrolle.

Und? Dann wechselt man zur nächsten Alternative!

Wären die Leute zielstrebig genug hätte man in einem Tag alle auf einer neuen Plattform! 2 Euro kann wohl jeder mal entbehren :-D

Selbst wenn ich 20 € für einen Messenger ausgeben würde, hilft es mir wenig, wenn es für Windows Phone keinen Clienten gibt (und ich werde mir sicher kein Android antun, wegen einem Messenger - geschweige den iOS)- Vorteil für Telegram, das kann ich auf Windows Phone ohne Probleme nutzen (über einen 3. Clienten).

Zuletzt bearbeitet:
Bleib doch ganz locker. Threema etabliert sich jetzt langsam, und dann wird auch sicher eine WP Version auf den Markt kommen. Threema war bis jetzt einfach noch nicht so groß!

Bei mir kommen pro Tag ca. 3 neue Kontakte bei Threema zusammen.

Die App steht zudem überall auf Platz 1 und es ist wohl auszugehen das sie pro Tag mit min. 200.000 neuen Nutzern aufwarten könnnen!

Bei Threema wäre ich noch sehr vorsichtig. Keiner weiß, wie das funktioniert. Keiner weiß, wie die verschlüsseln. Und die Macher sind sicher nicht dumm: FB kauft WA für 19Mrd? Dann bauen wir lieber mal noch eine Hintertür ein, damit wir auch ein paar Mrd. für unsere App bekommen. Kann ja keiner einsehen, was wir machen.

@Padagon: nicht ganz korrekt: Threema ist bei BEZAHLTEN Apps auf Platz 1, bei kostenlosen / allen ist es Telegram - weit vor Threema. Threema wird sich meiner Meinung nach auf Dauer nicht gegen Telegram durchsetzen können, weil es etwas kostet (ganz ohne lange Testphase wie bei Whatapp --> zur Erinnerung, der "Aufschrei" als viele bemerkten, das Whatsapp gar nicht kostenlos ist, vor ein paar Jahren). Auch geht es insgesamt nur um eine Alternative zu einem hochgradig unsicheren Messenger für zumeist belangloses aber ausgiebiges texten für den Normalo (also der, der bis heute noch meint, das Verschlüsselung nur etwas für Geheimdienste und Spionagefilme ist).
Auch ist Telegram einfacher zu nutzen (gerade für DAUs, die schon mit Whatsapp und Telegram selber schon Probleme haben). In meinem Freundeskreis hat sich bereits Telegram durchgesetzt, schlicht weil einfacher + kostenlos (Sicherheit spielt hier kaum eine Rolle, wer auf Sicherheit setzen will, sollte sich was passendes und vor allem besseres als Threema suchen... und sich dessen bewusst sein, das es eine Insellösung bleiben wird).

Aber ich bin schon gespannt darauf, wie viele in 2-3 Monaten die Ausgabe für Threema bereuen, weil sie die einfachsten Marktregeln übersehen haben ;).

ich probier jetzt mit hike rum, zwar nix verschlüsselt, aber auch nett mit den ganzen Spielereien^^

Genau genommen müssten alle aus zivilem Ungehorsam Apps wie Threema installieren! Einfach weil man unseren Geheimdiensten so ans Bein pissen kann, und diese sich so wieder auf ihr Kerngeschäft konzentrieren müssten! Also keine Industriespionage betreiben und ungeliebte Privatpersonen und Firmen diskretidieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh