Nach Win10 installation wird die alte Platte mit Win7 nicht mehr erkannt [gelöst]

zenTen

Enthusiast
Ich habe mir heute Windows 10 auf meinem Rechner installiert (neue SSD) nach der instalation wollte ich meine alte SSD wo noch Win7 drauf ist anschliessen.

Also Win10 SSD ab und Win7 SSD wieder dran.

aber sie wird nicht mehr erkannt und ich bekomme eine Fehlermeldung

Kann mir jemand weiter helfen ?

edit: hab den fehler gefunden

Anhänge

• IMG_2753.jpg
    IMG_2753.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest Du jeweils nur eine SSD drin? Wenn noch eine 2. drin ist liegt dort evtl. der Bootmanager, der dann die neue SSD vermisst.
Ein paar Infos zu Deinem System wären auch hilfreich ...

Und da du die Lösung gefunden hast, wäre es schön wenn du uns die Lösung auch mitteilst.
Stell dir mal vor jemand hat dasselbe Problem, findet dein Posting aber keine Antwort. Obwohl du sie ja hättest. Dann wäre der Typ sicher enttäuscht.
Also, lass uns an der Lösung teilhaben.

Ich vermute ja auf falsch angeschlossen oder falsche Einstellung im BIOS?

Habe es vorher versucht im Bootmanager, ohne Erfolg.

Hab den Fehler gefunden, musste einmal alle anderen Komponenten abklemmen und die SSD alleine anschließen.

Nachdem ich die SSD erfolgreich zum Laufen gebracht habe musste ich nur noch wieder alle Geräte anschließen und es Läuft jetzt alles wie es soll.

Kann jetzt jeder Zeit die Windows 10 SSD gegen Windows 7 SSD austauschen

edit: Ja, war schon dabei es zu schreiben, aber dann hat das Telefon geklingelt ^^ immer diese Hektik :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh