nach Windows-Update BlueScreen

jungi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
47
Hi,

ich hab den Studio 17 und Vista 64 Bit.
Immer wenn Windows updates beim herunterfahren installiert, kann ich den Laptop beim nächsten Start nicht hochfahren. Er startet immer wieder neu und es erscheint ganz kurz ein BlueScreen. Kann aber nicht erkennen was da steht. Ich muss dann Windows einmal in den abgesicherten Modus starten und danach geht alles wieder ganz normal.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Gruß Jungi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen dem Bluescreen:

Arbeitsplatz => Eigenschaften => Computerschutz => Reiter "Erweitert"
=> Unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken
=> Checkbox: Automatisch Neustart durchführen deaktivieren

Damit kannst du schon mal den BlueScreen sehen.
 
also die Fehlermeldung heußt IRQL_not_less_or_equal
 
hat keiner eine Idee, ich habe nochmal das Diagnose Tool gestartet, aber es wurde kein Fehler gefunden.
 
Moin!

Ich hab das selbe Problem bei nem Studio 15 und habe mitlerweile heraus gefunden das es wohl am Grafikkarten treiber liegt.

Ich hab mir auch schon mal den neuesten Catalyst gemoddet und installiert hat erst etwas geholfen aber heute kam das Problem schon wieder.

Mit den orginalen Windows Treibern besteht dieses Problem nicht... weiss leider auch nicht weiter was man da noch machen kann..

Wäre für jeden Tipp dankbar!
 
ich habe auch noch keine Lösung...
 
hey hast du jetzt eine Lösung gefunden?
 
Auf jeden Fall ein Treiberfehler.Den Bluscreen kann man in dem Minidumpordner finden und dann mit den Debugging Tools genau analysieren.Darin enthalten sind dann auch Informationen über die Datei die den Fehler verursacht.
 
Hi,
ich hatte ganz genau das gleiche Problem mit einem Studio 17 + Vista 64 Bit, nach den Windowsupdates -> Bluescreen IRQ_NOT_... Dann gings nur noch nachdem einmal im abgesicherten Modus gestartet wurde.

In meiner Not hab ich dann Vista nochmal neu installiert, dann gleich Treiber installiert, aber ausschliesslich die, die bei Dell verfügbar sind. Also alle wichtigen Treiber für die Hardware, aber nicht den ganzen Crap wie zB. Dell - Diagnostics Utility.

Wichtig, bevor ich überhaupt irgendwas installiert habe, habe ich zuallerst das Dell Utility für Systemsoftware installiert, zu finden unter Systemdienstprogramme. Das ist nun kein Crap, sondern nach der Installation tauchen in den Updates zwei Updates für Vista auf.

Dann also weiter, alle anderen Treiber von Dell installiert, und dann das Windows Update ausgeführt.

Als er fertig war, Neustart und shit, Bluescreen, ich dachte ok, gleicher Mist wie vorher, aber der Bluescreen kam nur einmal und dann nie wieder, und seitdem läufts.

Keine Ahnung ob es nur Zufall war, aber vielleicht hilft dieser Weg dem einen oder anderen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh