[Ungelöst] Nach Zusammenbau kein Bild + USB + CPU Kühlerfunktioniert nicht

shuuky

Neuling
Hallo Jungs,

heute ist endlich meine Zusammenstellung angekommen :-)

Derzeit nutze ich noch die Onboard Grafik bis meine 1070 da ist.

ok, also Komponenten in das Case eingebaut und gestartet.
Leider kein Bild, außer der Hinweis von Dell das er nach 5 Minuten in Standby geht wenn kein Signal kommt.
Den Dell habe ich mit dem mainboard per DP verbunden. Am dell in DP out und die andere Seite ans Mainboard DP.

Ich habe dann das Case mal geöffnet und geschaut was denn da so läuft und was nicht.
Der große Gehäuselüfter auf der Rückseite vom Case läuft nicht.
Angeschlossene USB Tastatur und Maus läuchtet auch nicht. Alle Steckplätze ausprobiert.
Der Ben nevis Kühler läuft auch nicht.
Nur ein kleiner Lüfter läuft.
Ich höre kein Piepen nix.

Hört sich für mich nach falscher Verkabelung an.
Aber was? Ich bin der Meinung nach dem Asrock Handbuch richtig verkabelt zu haben. Kann mich aber auch täuschen.

Ich bräuchte dringend einmal hilfe. Was könnte das sein?

Ich habe ein paar Bilder gemacht und werde sie gleich mal Uploaden und ein paar Sätze zur Erklärung dazuschreiben.
Hoffentlich ist da nichts kapput.

- - - Updated - - -

Zu Bild 1: CPU Kühler dort angeschlossen.
Bild 2: habe ich nicht verbunden, weil ich den 24 poligen stecker genutzt habe. Habe gehört das dieser für ältere mainboards ist und habe ihn deshaln frei gelassen.
Bild 3: dort habe ich den großen Gehäusellüfter aus Bild 4 angeschlossen.
Bild 4: Gehäuselüfter
Bild 5: der 24 Polige stecker für Strom.
Bild 6: dort habe ich die anderen beiden Kabel des Gehäuselüfters angeschlossen.
Bild 7: Hd Audio mit dem Mainboard verbunden.
Bild 8: diese Steckplätze habe ich nicht belegt. Habe nur eine SSD, keine Laufwerke oder ähnliches angeschlossen.
Bild 9: Dort habe ich die Power led, HDD led usw. angeschlossen. Die Stecker sind alle rot+ schwarz. Was dort - und + ist, lässt sich aus dem Handbuch leider nicht rauslesen.
Evtl- dort etwas falsch? Powerlampe, leuchtet zumindest am Case grün.
Bild 10: Dort habe ich auch nichts angeschlossen.
Bild 11: nichts angeschlossen. Das evtl. der Grund warum die Gehäuselüfter vom Case nicht laufen?
Bild 12: von Bild 3 das gegenstück habe ich dann mit dem Netzteil verbunden und in Periheral + rechts danebenin IDE+SATA gesteckt. 2x 6 polige, da wo ich die Lüfter gesteckt habe von Bild 3.
Das evtl. auch ein Fehler?
Bild 13: habe ich gar nicht angeschlossen. Weiß auch nicht was das ist?! Geht mir aus dem Asrock Handbuch nicht hervor.

Sorry für die schlechte Bildquali, für Experten sicherlich schnell herauszufinden das Problem.

Ich vermute zum einen die Verbindung zwischen dem Monitor und dem Mainboard ist nicht ok, daher kein Bild.
Außer dem DP Kabel lag dem Dell nur noch ein USB Kabel bei, wofür auch immer. Kann somit leider kein DVI oder ähnlichen Anschluss testen, danur onboard derzeit.

Was den CPU Kühler angeht, habe ich mir vor 10-15 Jahren mal meinen CPU zerschossen, weil der Lüfter nicht ansprang.
Ist das heute anders? Das er nur unter lasst anspringt?!

Und USB ist sicherlich irgendwie falsch verkabel, aber ich weiß nicht so richtig was.

Ich hoffe wir bekommen das hie rirgendwie hin :)

Danke schon mal Jungs.

Anhänge

• IMG_2293.jpg
    IMG_2293.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 47
  • 2.jpg
    2.jpg
    205 KB · Aufrufe: 52
  • 3.jpg
    3.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 49
  • 4.jpg
    4.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 48
  • 5.jpg
    5.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 48
  • 6.jpg
    6.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 45
  • 7.jpg
    7.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 51
  • 8.jpg
    8.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 47
  • 9.jpg
    9.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 44
  • 10.jpg
    10.jpg
    187 KB · Aufrufe: 51
  • 11.jpg
    11.jpg
    199 KB · Aufrufe: 48
  • 12.jpg
    12.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 45
  • 13.jpg
    13.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Den Stecker bei Bild 13 nehmen und in die Rot Markierte Stelle reinstecken

H170M Pro4(L2).jpg

Update:
CPU Kühler+ Lüfter laufen jetzt.
USB läuft auch.
danke schon mal.

Trotzdem bekomme ich irgendwie kein Bild :-(

51LyXtrkV7L._SL1200_.jpg
der Kleine beim Dell ist mDP out kein IN. hmmm
Und wenn ich in den dell den normalen DP stecke habe ich beim MB kein mDP... komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Evtl hilf folgendes (Bios-Reset):

- Netzteil -> Kaltgerätestecker ziehen
- Bios-Batterie entfernen und anschließend wieder einlegen

Zusätzlich empfehle ich den Rechner mit nur einem Speicherriegel zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
oki war mein Fehler, jetzt läuft soweit erstmal alles. War tatsächlich falsch verkabelt :/
Und ich musste manuell auf mDP umstellen. Ich dachte er erkennt automatisch das Signal und stellt um.

Habe jetzt aber ein ganz anderes Problem.

Sobald ich im Bios bin, geht das Bild alle 2 Sekunden an und aus. Savemode an und wieder normal..
Hat da jemand schon mal von gehört? Wenn ich von der Arbeit komme, teste ich mal ein HDMI Kabel, evtl. liegt es ja an dem Anschluss.

Wenn der PC hochgefahren ist und im Windowsbetrieb, gibt es keine Probleme.
Ganz komisch und auch nervig. Kann ja nicht mal normal mir das Bios angucken :/

Dann versuch mal das Bios zu updaten auf Version 2.00 als Instant Flash ASRock > H170M Pro4

Bios Update habe ich gemacht allerdings nicht instant flash sondern er hat sich das update aus dem web geholt.
Bin ins Bios und dann habe ich ja die Auswahl wie er Updaten soll.

Trotzdem nochmal über instant flash? Kann ja nicht mal die Versionsnummer erkennen um zu sehen ob er auf 2.0 ist.
Das Update lief aber normal durch bis 100% wie ich erkennen konnte.

Dell Treiber habe ich nur einen alten gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht fertig währe hättest du dein Board zerschossen.
Da solltest du schon etwas vorsichtiger ran gehen und nicht einfach ohne Sinn und Verstand (Hauptsache schnell, schnell).
Vorher Informieren!!!
Das kann auch schief gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh