Nach Zusammenbau kein Bild?!?

skun_ip

Semiprofi
Hallo, ich habe ein großes Problem. Habe mir aus folgender Hardware einen PC zusammengebaut:

AMD Athlon XP 2400+
Elitegroup nForce2 (weiß grad nicht welches)
768MB Gskill und Corsair DDR400
GeForce FX5200 mit 128MB Ram
Creative Soundblaster Live! 5.1
DVD-Laufwerk
CD-Brenner
Floppy-Laufwerk
40GB IDE-HDD
350W Enermax-Netzteil

Mein Problem ist jetzt folgendes:
Nachdem ich alles zusammengebaut hatte, wollte ich natürlich gleich mal testen, also Stromkabel ran, Monitor ran und PC an. Super, läuft alles. Lüfter laufen, Netzteil läuft, Laufwerke funktionieren, HDD vibriert. Nur: Es gibt kein Bild?

Vermutung 1: Mainboard-Batterie leer
--> Neue gekauft, tut immer noch nicht!

Vermutung 2: Grafikkarten-Defekt
--> Neue gekauft, tut immer noch nicht!

Vermutung 3: Irgendwas falsch angeschlossen
--> Alles neu angeschlossen, tut immer noch nicht!

Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich ausprobieren soll. Letztmögliches wäre ein CPU- oder HDD-Defekt. Der Ram tut 100%, hab ich getestet, die Grafikkarte auch.
Irgendwelche Ideen, wieso kein Bild kommt?
Gruß,
Jakob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterstützt das Board den Prozessor? Vielleicht musst du vorher ein BIOS-Update machen.

Ja, lief laut Verkäufer vorher zusammen. Und wie soll ich ein Bios-Update ohne Bild machen?

Mh, könnte natürlich sein, wäre aber schade, alles wieder ab- und wieder dranzuschrauben. Whatever... Wie kommt ihr drauf?

Entferne mal den Arbeitsspeicher und starte den PC, wenn es piept ist das Board intakt, piept es nicht ist es der Beweis, dass es defekt ist.

Ich habe Berufserfahrung und eigene private Erfahrungen, mein drittes DQ6 ist jetzt auch hinüber.....

Hey, vielen Dank! Hab's grad getestet, es piept nicht :bigok: Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können! Vielen Dank! Kann geclosed werden. ;)

Stimmt. Jetzt hab' ich die neue Graka umsonst gekauft :xmas: Auch egal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh