Nachbau Toner / Trommel ?

Area51_ger

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
3.110
Ort
127.0.0.1
Nabend zusammen! :)

Hat jemand Erfahrungen mit Nachbau Tonern und/oder Trommeln für Laserdrucker? Konkret hab ich einen Brother HL 5150D, der einen wandernden schwarzen Punkt mitdruckt (Trommel hat einen Weg).

Eine original Trommel würde sich nicht lohnen, allerdings gibts für etwa 30€ Nachbautrommeln. Aber taugen die auch was?

Wie schaut es mit Nachbautonern aus? Ein neuer Brother Toner kostet 80€us. Nen Nachbau/Refill gibts schon ab 30€.

Ich hab mit Druckerzubehör.de für meinen Tintenpisser gute Erfahrungen gemacht. Kennt jemand einen ähnlich guten Shop für Nachbau/Refill Lasertoner?

Danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab einen Brother-Nachbau-Toner bei Amazon gekauft. Der Druck ist in Ordnung, nur hab ich immer einen schwarzen Rand. Keine Ahnung ob es an der Trommel liegt oder am Toner. Ein weiteres Problem ist, dass sobald der Drucker einmal ausgeschaltet war, er den Toner nicht erkennt und einen Error ausgibt. Den kann man mit ein paar Tastendrücken beseitigen, aber es ist trotzdem nervig.

Mein Drucker ist ein Brother HL-2150N
 
Ich besitze den Brother HL 2140 und verwende schon zum zweiten Mal den Rebuild Toner für 19,40. Hat bisher wunderbar funktioniert.

Allerdings sollte man beachten, dass die Rebuilder oft nicht so viele Seiten drucken wie das Original.
Der Original-Toner kostet 56,- für 2600 Seiten.
Mit dem Rebuild komme ich etwas auf 1200 Seiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh