Nachfolger für GeForce GTX 970, 980 und 980 Ti kommen im Juni

Hallo? Dir ist klar, das es keine Grafikkarte damals gab, als Crysis rauskam, mit welcher man es auf high spielen konnte! Das Spiel war erst Jahre später auf High spielbar, als schon viel bessere Spiele wie Uncharted und GTA4 rauskamen. Ich glaube erst mit einer GTX285 im Sli Modus lief das Spiel mit knapp 30fps...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kam da stark drauf an bei welcher Auflösung. Auf meiner GTX 260 mit maximalen Details (minus AA) war es gut spielbar bei 1680x1050. Eine 280 hat gereicht um es so zu spielen wie du sagst. Bei 1080p oder 1920x1200 sah das anders aus, aber diese Auflösungen waren damals sicher noch kein Standard.
 
Hab die Beta von Crysis damals, nachdem ich mir kurz nach Launchdate der G80 die GTX8800 von Asus für stolze 550,- Euro für Quakewars, welches sich aber als Megaflop erwies, gekauft hatte, damals schon auf High bei damalig klassischer 1680x1050 Auflösung gespielt. Lief dann in der finalen Version auch im Multiplayer unter DX10 mit Veryhigh bei glaub ich so 35-50FPS. Colourgrading war in den MP Maps deaktiviert, was auch mit der größte "Performancefresser" war. Das war Sommer 2007. Bin dann Oktober 2008 auf GTX260 Tri-Sli samt Rampage Extreme und i7 920 umgestiegen; Crysis MP war damals schon tot, aber im Multiplayer von Crysis Wars hatte ich dann unter DX9 so locker 90FPS Average bei 1680x1050 Auflösung und (very)high.

Der obige Kommentar sollte mehr ein Scherz sein, denn in den letzten 5 Jahren liest man soviel Garbage im Internet, daß man schon fast daran glauben möchte. Auf Neogaf liest man solche Kommentare teils täglich...

Können auch nur halt Trolls sein, aber wer trollt noch eigentlich nach dem 2010 Crash...(Kummer-Heul-Flenn-Schmerz)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam da stark drauf an bei welcher Auflösung. Auf meiner GTX 260 mit maximalen Details (minus AA) war es gut spielbar bei 1680x1050. Eine 280 hat gereicht um es so zu spielen wie du sagst. Bei 1080p oder 1920x1200 sah das anders aus, aber diese Auflösungen waren damals sicher noch kein Standard.

So ist ers. Habe auch alles auf High gezockt mit der GTX 260 216 Shader + OC und konnte damit absolut auf High zocken. Was du meinst war Very High. Wenn man die Shader etwas runterregelte ging das super mit der 260.
 
Bin mal gespannt ob NV eventuell eine GTX 1090 raushaut mit den kleinen Chips vom Pascal so wie die GTX690 damals nur halt mit 2×8GB als Konkurenz zur AMDs. Duo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh