[Kaufberatung] Nachfolger für Lian Li PC-7FW

L

LudwigM

Guest
Hallo,
wie der titel schon sagt such ich einen nachfolger für mein lian li PC-7FW

finde das gehäuse so eigentlich ganz schön vom aussehen,
problem ist das es zu klein ist.
ich kann auf meine GTX570 nichtmal den AC-Kühler drauf bauen, da selbst die 570 ganz knapp reinging.
jetz möcht ich ein ähnlich schlichtes und edles gehäuse mit window wo genug platz auch für die kommende GTX680 ist und am besten auch mit AC-Kühler!
könntet ihr mir da was empfelen?

hab schon das ganze caseking durchsucht und nichts gefunden...
gäb noch das PC-7FNW nur das ein mieses frontpanel wo man die usb3.0 aussen am gehäuse anstecken muss und nicht am mainboard,
und ich weis auch nicht ob dort genug platz ist..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber auch nur wenn der HDD käfig draussen ist oder?

Der HDD-Käfig dürfte eine Grafikkarte in einem der obersten 3 Slots überhaupt nicht tangieren, vorne in der Mitte zwischen HDD-Käfig und 5 1/4"-Schächten ist ein großes Loch, wo eine lange Grafikkarte problemlos Platz findet.

aber wenn dann noch nen 3 slotz arctic cooling kühler drauf ist?
weil sonst würde das PC-7FNWX auch passen? aber dort kann man halt auch den HDD käfig nicht teilen

Der Kühler nimmt ja mit der Karte 3 Slots ein und nicht 4. Sollte demnach passen.

Und im PC-6B sollte es gar keine Probleme geben, wenn man die Karte nicht gerade in die untersten 2 Slots steckt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab se immer so weit oben wie möglich, find nur blöd das es das gehäuse nicht in komplett schwarz und mit fenster gibt

Das kann man ja ändern.

jah aber hätte lieber gleich ein lackiertes, gibts nicht noch weitere alternativen?

Hab jetzt mal 3 verglichen:

einmal das PC-6B

mit maximal 44cm wenn der halbe HDD Käfig draussen ist, ohne keine ahnung
und ich müsste ein extra seitenteil kaufen..

das PC-7FNWX

mit maximal 43 cm wenn die graka da oben von der höhe her reinpasst, könnt knapp sein oder?
und weiter unten mit 29cm, ka wie lang sind eigentlich die top grafikarten?
bei dem case müsst ich aba eventl. noch nen neuen deckel kaufen da das front panel scheiße ist und die lüfter öffnung, will usb 3.0 mit pin-connecktor

und noch das sehr teure PC-Z60

das hat 30,5cm für ne graka,
und ich bräuchte das window seitenteil
und ich weis nicht was das frontpanel für anschlüsse hat

und ja zur graka, ne gtx 580 hat ja 27cm
wie auf dem bild sieht man ja das der ac-kühler

wie viel ist das denn?
und wie wirds ungefähr bei den kommenden karten aussehen?
noch länger?

Zuletzt bearbeitet:
Das 7FNWX ist das Gleiche was du jetzt schon hast, nur eben Schwarz im Innern.
Der Wechsel würde keinen Sinn machen wenn deine Karte jetzt schon nicht passt.

Beim 6B passt sie sicher, da gibts übrigens nur den einen Käfig unten und keinen weiteren...

nene da PC-7 wo ich hab ist noch kleiner, es ist schmäler und weniger tief als das PC-7N, das N steht wohl für new

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:56 ----------

bei meinem sinds nur 28cm wo platz ist und nach untern hin is zu wenig platz sodas der der kühler in die oberen 5" schächte passen würde, da die graka nicht im obersten slot ist, der oberste slot is ein pci x1

nene
PC-7FNWX Maße: 210 x 470 x 490 mm (BxHxT)
PC-7FW Maße: 210 x 440 x 490 mm (BxHxT)
also ist das FN nur 3cm höher

Ne, das Gehäuse ist gleich, einzig die Füße sind anders, aber die machen nie im Leben 3cm aus...

Kannst doch ganz einfach die Bilder vergleichen, wo sollen dort 3cm Unterschied sein?

warum gibts dann für das FN andre decke und seitenteile?
habe nämlich für mein F kaum noch nen passendes window seitenteil bekommen weils nur noch fürs FN gb

Weil die Halterungen für die Seiteteile unterschiedlich sind.
Keine Ahnung ob die besser sind, aber es sind andere...

Als von PC-7F auf PC-7FN umgestellt wurde, wurde auch die Befestigung der Seitenteile geändert. Deswegen braucht man andere Seitenteile und Deckel.

wie viel cm braucht man denn eigentlich für ne graka mit AC kühler?

Wenn wir über den selben Kühler reden (den Accelero Xtreme Plus II), dann sind die Abmessungen bekannt, dort noch ein paar cm drauf rechnen, weil der Kühler ja nicht ganz an der Rückwand des Gehäuses anliegt und schon hast Du deine Länge...

also würde das PC-7FNWX eh nicht reichen mit den 29cm?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

ich mein das von euch empfolene ist vom aufbau echt gut, nur halt die optik sagt mir nicht zu, diese front das silberne innere...

und gibts für des auch nen windowseitenteil?
oder würde an das PC-6B auch ne andre front passen?

dazu sollte man wissen:
..., dass dieses Gehäuse in vier verschiedenen Varianten angeboten wird: komplett in silber (PC-K9A), außen schwarz und innen silber (PC-K9B), außen und innen schwarz (PC-K9X), außen und innen schwarz mit Seitenteil Window (PC-K9WX)
d.h., dass es das window seitenteil bestimmt einzeln zu bestellen gibt.

sollte es geben finde aba weder in Geizhals, google, oder ebay nen angebot...
von demher kann man das wohl vergessen, schade das die lian li bigtower so teuer sind, wie das PC-Z70

stimmt, neu sind die schon teuer. gebraucht aber erschwinglich und meistens sogar noch gut erhalten.

Also ich gehe sehr stark davon aus, dass an das PC-6 und das PC-K9X alle Seitenteile von Lian Li passen, die auch an die Cases PC-7FN, PC-60FN, PC-8FI, usw. passen.

warum stehst dann nicht in der kompatibilitätsliste? will nich wieder eins da haben das nich passt wie beim PC-7F

das seitenteil mit fenster Lian Li W-65B Window-Seitenteil - black ist kompatibel mit:

Lian Li PC-60
Lian Li PC-6010
Lian Li PC-7
Lian Li PC-A07
Lian Li PC-A09
Lian Li PC-A17
Lian Li PC-P60

das seitenteil mit fenster Lian Li W-65B Window-Seitenteil - black ist kompatibel mit:

Lian Li PC-60
Lian Li PC-6010
Lian Li PC-7
Lian Li PC-A07
Lian Li PC-A09
Lian Li PC-A17
Lian Li PC-P60

Das sind alles ja nur die alten Cases. Das passt dann z.B. weder an das PC-7FN, PC-60FN oder PC-8FI

Die Gründe, warum die nicht dabei stehen, kann dir nur Lian Li nennen.

Aber wenn es nicht passt, kannst du es immer noch zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh