Nachfolger für MX1000? Gibt es etwas besseres?

Bob_Busfahrer

Urgestein
Also meine MX1000 hat langsam ausgedient, brauche mal wieder was neues ;) Zudem stört mich, dass die Ladestation gleichzeitig die Sendestation ist..

Aber welche Maus als Nachfolge? Ich hab mich jetzt schon oft umgeschaut und MM + Konsorten abgeklappert, aber so wirklich überzeugen konnte mich noch keine andere Maus..

Einzig die MX Revolution liegt ähnlich gut / besser in der Hand..

Also ich brauche quasi von euch Tipps, welche Maus ich nehmen soll.

Hier mal die Bedingungen:

Kabellos
Muss "perfekt" in der Hand liegen (Referenz hierzu die MX1000)
4D-Scrollrad
Laser-Technologie
Integrierter Akku
Wenn möglich Sender als USB-Stick und Ladestation getrennt

Jo, dann freue ich mich auf Alternativen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde sagen die MX Revolution ist dir am ehesten dran,
weil es ist eigentlich die gleiche Technik auch in der MX1000, nur eben
mehr Features :)

So kommt mir das gerade auch vor...
Kumpel hat mir gerade die Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 gezeigt bei Geizhals..
Wie ist denn die so? Gibts zu der Erfahrungen? Sieht eigentlich ganz gut aus, aber ich glaube, von der Ergonomie her ist die nicht so klasse wie die Logitech, die sieht sehr stark für Rechts und Linkshänder optimiert aus..

Da würde mich der Sensor auch noch interessieren, da ich ja auch sehr viel zocke..

ja 100% die MX Revolution.
Ist bei mir jetzt seit knapp 1 jahr mein persönlicher Nachfolger, von meiner
MX 1000 und habe es noch keinen Augenblick bereut.
Liegt noch besser in der Hand und es ist sogar noch das Logitech Logo zu sehn :haha:
Die Farbe war bei meiner alten MX 1000 halt schnell vergriffen und "Verschleißspuren" an den Füsschen
kammen auch so nach und nach.
Mein Bruder hatte sich auch gleich die MX Rev. gekauft und ist auch so begeistert davon. :)
Empfänger und Ladestation sind auch getrennt.

mfg

Hey, danke 0815iii, solche Erfahrungsberichte sind mir extrem viel wert!

Bei meiner 1000er sieht man das Logitech-Logo auch nichtmehr und unten dran ist auch schon fast alles abgerubbelt -.-

Hast du Erfahrungen mit schnellen Shootern und der MX Revolution?

Also mir wären solche Tests wichtig: Mausbeschleunigung auf "aus" und dann z.b. in MS Paint den Pinsel nehmen und die Maus so schnell wie möglich von einer Seite auf die andere bewegen. Wenn der Pinselstrich dann durchgeht und nicht stecken bleibt, dann ist der Sensor so gut wie bei der 1000er ;)

da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Sowas schafft jede noch so gammelige Office Maus von Logitech mittlerweile. Was mich bei der Revolution stören könnte wäre das Rasterlose Mausrad, oder wie empfinden das die rev. user?

Hm, wenn das jede Maus schafft, dann bestätigt sich ja meine Vermutung, dass diese ganze G-Serie für "Gamer" absolut überflüssiges Marketinggebrabbel ist...

Weil was will man denn dann noch so tolles für "Gamer" bieten?
DPI? Ich stell die Maus eh immer langsam, bringt nix, hatte schon sone 1600DPI-Maus von Razer, totaler Müll -.-

Naja ;)

Das mit dem Mausrad ist aber interessant.
Ich dachte jetzt, dass man die "Rasterung" per Software einstellen kann, also wie stark der Widerstand ist..

das kann man doch unter der Maus einstellen mit einem Switch soweit ich weiß, oder nicht?

achso! Das wusste ich nicht. Ich hab die immer nur im ausgeschaltetem Zustand im MM angegrabbelt. Da war natürlich keine rasterung vorhanden.

also von der Mx revoltion kann ich nur abraten bzw. teste sie unbedingt.
Mir wurde sie als austausch für die G7 gegeben und ich kam damit überhaupt nicht zurecht, man kann sie nichtmal richtig greifen weil das 2te Mausrad nervt.

@Beavis:

Wie gesagt, habe sie im MM mal "Probeangetatscht" :fresse: und ich finde sie sehr angenehm, fast besser als die MX1000.

Die G7 habe ich mir auch schon angeschaut, ist aber imho zu viel Kiddieprogamermarketing -.- Für was brauch ich Gewichte in ner Maus -.- Und nen DPI-Switch -.- :rolleyes:

Aber was wirklich "gegen" die G7 spricht: Liegt wie meine MX900 Bluetooth in der Hand, zwar schon richtig gut, aber kein Vergleich mit der MX1000..

1. gibt es die G7 gar nicht mehr.
2. gab es bei der G7 nur nen akku keine Gewichte.
3. war sie trotz des Gamer-marketing ne gute maus.
Falls für dich die MX Revolution in frage kommt dann freu dich, ich kam mit dem ding gar nicht zurecht und suche immer noch nach einem würdigen nachfolger.
Die konkurrenz baut ja auch nix gescheites.

Zu 1:
Gebraucht gibt es sie noch und bei uns im MM war letzte Woche auch noch eine da -.- (vllt. noch über geblieben?)

Zu 2:
Hab mich da vertan, sorry, das Fach ist für den Akku, ich hab die mit der G5 verwechselt

Zu 3:
Hab ich nicht bestritten, wie gesagt, liegt so gut wie die MX900 in der Hand, aber ich finde da die 1000er angenehmer ;)

Und jo, ich gebe dir da Recht, die Konkurrenz schläft wirklich in dem Bereich..
Das mit der Revolution hab ich auch schon oft gehört, muss man wirklich "anprobieren" und entweder sie passt oder nicht ;)

tja, deswegen suche ich auch grade verzweifelt.
Die g7 gibt es nicht mehr, die mx1000 fand ich nicht so den megareisser, die MX Revolution geht für mich gar nicht und sonst gibt es kaum gescheite schnurlose.
ich könnte höchstens mal die Microsoft laser 6000 probieren oder ich muss auf kabel umsteigen:mad:

also das mit dem Mausrad kann man einstellen, entweder es "rattert" oder nicht.
Wobei die Grundeinstellung so ist, das wenn du das Rad schneller drehst die Rasterung
ausgeht und wenn du wieder langsamer scrollst rastet es wieder ein.
Ich habe das aber so eingestellt das es bei Druck auf das Rad An oder Aus geht.
Auf grösseren Inetsites oder in längeren Dokumenten ist das auch sehr angenehm.
Aber wie hier beschrieben, die "Stärke" der Rasterung kann man nicht einstellen.
Das Rad ist Digital :) entweder es Rattert oder nicht.
Nur die Geschwindigkeit beim Autoscrolling(ab wann es sich bei schnelleren Bewegung ausschaltet)
lässt sich einstellen.
Ich habe gerade mal dein Pinsel Test in Paint Net gemacht, der Strich war durchgänging und es blieb auch niemand stecken.
Ich empfehl aber unbedingt zum Setpiont Treiber die Überoptions zu installieren,
dann kann man sogar das Daumenrad mit 3 Sachen belegen, was im Setpoint so nicht möglich ist.
Also vor und zurück und ein Longpress.
Zoggen tu ich auch, da habe ich noch nicht drüber nachgedacht, sie läuft.
Die Technik ist heut zu Tage ausgereift genug, da muss ich mir nicht mehr ne extra Gamermaus kaufen wie zu guten alten Quake3 Zeiten.
Obwohl das hier im Forum wohl sehr viele andres sehen. :)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh