[Kaufberatung] Nachfolger für Oneplus 7 Pro

Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
10.577
Ort
Ubi bene, ibi patria
Grüß euch!

Suche einen Nachfolger für mein Oneplus 7 Pro.

Dual Sim erforderlich, Speicherkarte muss nicht sein.
256gb sind nice, 128gb reichen auch
Kamera mindestens gleichwertig
Kabellos laden wäre nice, kein must have
Kein Apple
Größe ist eigentlich egal
5G nice, nicht zwingend
NFC kein muss
Budget, wenn möglich bis 500€
Zumindest 90hz Display
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorschläge?
 
Pixel 6, wenn eSim eine Option ist. Gibt es gerade für 441 Euro im Media Markt.
 
ist die Kamera vom non pro gleichwertig/besser als vom Oneplus 7 pro, da müsste ich mich nochmal etwas mehr damit beschäftigen

e-sim müsste ich auch erst checken, bin aus AT und weiß nicht, wie die Anbieter da aufgestellt sind
 
Ok, finde die Bilder aus dem OP eigentlich ziemlich gut, hatte schon überlegt, auf das 9er zu gehen, aber die Preise 🙄
 
Die waren in Ordnung, haben aber schon damals eher das Pixel 2 von meiner Freundin bevorzugt.

Das 6er ist echt eine andere Hausnummer.

Gestört hat mich beim Wechsel quasi nur die Beschichtung vom Display, das Oneplus wirkt einfach hochwertiger.
 
Danke für deine Meinung, ich seh mir mal ein paar Tests dazu an
 
Bin selbst vom iPhone 11 auf das Pixel 6 gewechselt. Super Telefon. Hatte erst Bedenken wegen der ganzen Probleme (Fingerabdrucksensor, Verbindungsverlust, Display flickern) aber die Vorteile haben mich zum Kauf überzeugt. Wollte eigentlich nicht so ein riesen Telefon haben, aber ich habe mich extrem schnell daran gewöhnt. Ohne Hülle liegt es schon echt gut in der Hand. Habe jetzt aber von x-level eine genommen da sie nicht so dick aufträgt.
 
Pro oder normal?
 
Das normale :-) Das Pro hat zwar 120 Hz und ne Kameralinse mehr... Aber das normale ist doch noch nen Ticken handlicher :LOL:
 
Hat das 6er Pixel auch eine slow mo Funktion bei Video?

Kann mir jemand sagen, wie gut das Pixel mit makro funktioniert?
 
Simpel gesagt Slowmotion Aufnahmen? Ja das beherrscht das Pixel.

Gegenfrage: Warum sollte das Pixel Probleme mit Makroaufnahmen haben? :-)
 
Es geht mir nicht um Probleme, ich wollte nur wissen, ob das generell möglich ist und wie sich das p6 dabei macht
 
Habe mich bisher noch immer nicht entschieden.

Abschreckung bisher:
Brauche zwingend Dual Sim und das e Sim Thema ist noch Neuland für mich
nur 128GB Speicher ist etwas mau (256 reichen völlig aus für mich)

Preis ist noch nicht wieder bei den 500€ angekommen, die ich maximal ausgeben wollte

ein S21 FE bekomme ich aktuell für rund 400€ und erscheint mir nicht weniger attraktiv, bis auf Samsung
 
wurde jetzt ein S20 Ultra - Danke allen Beteiligten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh