Nachfolger für Sennheiser HD598

Ithafeer

Enthusiast
Hallo Luxxer,

Ich habe seit fast 10 Jahren einen Sennheiser HD598 mit einer Soundkarte (schon 1-2 mal gewechselt, gerade Asus Xonar DGX) in Betrieb. Dazu habe ich ein Samson Meteor Tischmikro.
Jetzt haben sich leider schon zum 2. mal die Ohrpolster verabschiedet und ich finde keinen bequemen Ersatz dafür mehr --> was neues muss her.

Anwendung ist ca 70% Spielen und 30% Musikhören.
Budet sagen wir mal so 250€

Macht es hier Sinn wieder auf einen Hifi-Kopfhörer (am liebsten offen) mit der vorhandenen SK + Mikro zu setzen oder würde ich besser fahren die Soundkarte in den Ruhestand zu schicken und auf USB zu setzen?
Gibt es Empfehlungen für mich? Wenn möglich sollte der Kopfhörer nicht zu schwer sein (die 270g vom jetzigen würde ich schon fast als Obergrenze sehen).

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt haben sich leider schon zum 2. mal die Ohrpolster verabschiedet und ich finde keinen bequemen Ersatz dafür mehr --> was neues muss her.
Aber gesucht hast du schon?

Hast du bei Dekoni zb. geschaut?

Angebote gibt es noch genug. Klanglich wirst du dich bei deinem Budget nicht entscheidend verbessern können. Zumal die Mehrzahl der Hörer schwerer sein werden.

Ja ich habe gesucht und auch welche bestellt (https://www.amazon.de/dp/B09T6HYR69?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details).
Die sind aber deutlich härter als die Originalen Polster und auch die Polster die ich als Ersatz hatte seit 2-3 Jahren (die waren von Ebay, aber gibts jetzt nicht mehr)

@Doktor dein Link klappt bei mir leider nicht

Spricht etwas gegen einen Beyerdynamic DT 990? Oder packt meine SK die 250 Ohm Impedanz nicht?

Könnte ein wenig hell sein, kann dir niemand sagen, ob dich das stört. Ich würde mich von der Soundkarte verabschieden und einen Topping DX1 mit HD560S kaufen, wenn dir die Abstimmung gepasst hat und es nur um Ersatz geht. Ansonsten gibts einen Hifiman Sundara ab und an für dein Budget, wenn du Geduld hast.

Ich verstehe zwar nicht, warum du den Link nicht öffnen kannst, aber gehe einfach zu Idealo und suche nach Sennheiser HD 598 Ohrpolster. Der Sundara wiegt leider zu viel mit 372g.

Könnte ein wenig hell sein, kann dir niemand sagen, ob dich das stört. Ich würde mich von der Soundkarte verabschieden und einen Topping DX1 mit HD560S kaufen, wenn dir die Abstimmung gepasst hat und es nur um Ersatz geht. Ansonsten gibts einen Hifiman Sundara ab und an für dein Budget, wenn du Geduld hast.
Wie funktioniert so ein KH-Verstärker? Benutze ich den statt der Soundkarte oder zusätzlich?

Welchen Vorteil hätte ich davon? Die HD 560S sind mit 120 Ohm angegeben. Das sollte mein SK doch schaffen oder?

Stimmt, die hat ja auch noch einen high gain mode. der 560 liegt bei 250ohm spitze und der 990 bei 350ohm. Wenn du keine Störgeräusche drauf hast, sollte sie für den 560 gehen. Kommt nen bissl auf deine Lautstärke an.

Ich habe seit fast 10 Jahren einen Sennheiser HD598...
Jetzt haben sich leider schon zum 2. mal die Ohrpolster verabschiedet und ich finde keinen bequemen Ersatz dafür mehr
Dass in 10 Jahren 2x die Ohrpolster zu wechseln sind, ist eher überdurchschnittlich lange durchgehalten. Es gibt Schwitzköpfe, die müssen 1-2x im Jahr Ohrpolster wechseln. Hol dir Ersatzpolster für deinen Senni und fertig. Wieso einen funktionierenden Kopfhörer austauschen, wenn nur die Verschleißteile zu tauschen sind.
Wer sagt dir, dass Beyerdynamic Polster weich genug für dich sind?! außerdem sind die Polster rund und nicht mehr oval, was auch den Komfort einschränkt.

Haha ok ich versteh schon ;)
Ich versuche noch andere Polster

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh