Ithafeer
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 9 5900x
- Mainboard
- ASRock B550 Extreme 4
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- 8GB Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 8G
- Display
- LG 27GL850-B (1440p, 144 Hz)
- SSD
- Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB (Boot) und Lexar NM790 4TB (Fotos, Spiele, Programme)
- HDD
- 2 TB WD Green, 3 TB WD Red
- Opt. Laufwerk
- Blurayplayer
- Soundkarte
- Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 mit 3 mal Noctua NF-A14 PWM
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ 760P 760W
- Keyboard
- Steelseries Apex 300
- Mouse
- Logitech G703 Lightspeed
Hallo Luxxer,
Ich habe seit fast 10 Jahren einen Sennheiser HD598 mit einer Soundkarte (schon 1-2 mal gewechselt, gerade Asus Xonar DGX) in Betrieb. Dazu habe ich ein Samson Meteor Tischmikro.
Jetzt haben sich leider schon zum 2. mal die Ohrpolster verabschiedet und ich finde keinen bequemen Ersatz dafür mehr --> was neues muss her.
Anwendung ist ca 70% Spielen und 30% Musikhören.
Budet sagen wir mal so 250€
Macht es hier Sinn wieder auf einen Hifi-Kopfhörer (am liebsten offen) mit der vorhandenen SK + Mikro zu setzen oder würde ich besser fahren die Soundkarte in den Ruhestand zu schicken und auf USB zu setzen?
Gibt es Empfehlungen für mich? Wenn möglich sollte der Kopfhörer nicht zu schwer sein (die 270g vom jetzigen würde ich schon fast als Obergrenze sehen).
Danke für eure Hilfe
Ich habe seit fast 10 Jahren einen Sennheiser HD598 mit einer Soundkarte (schon 1-2 mal gewechselt, gerade Asus Xonar DGX) in Betrieb. Dazu habe ich ein Samson Meteor Tischmikro.
Jetzt haben sich leider schon zum 2. mal die Ohrpolster verabschiedet und ich finde keinen bequemen Ersatz dafür mehr --> was neues muss her.
Anwendung ist ca 70% Spielen und 30% Musikhören.
Budet sagen wir mal so 250€
Macht es hier Sinn wieder auf einen Hifi-Kopfhörer (am liebsten offen) mit der vorhandenen SK + Mikro zu setzen oder würde ich besser fahren die Soundkarte in den Ruhestand zu schicken und auf USB zu setzen?
Gibt es Empfehlungen für mich? Wenn möglich sollte der Kopfhörer nicht zu schwer sein (die 270g vom jetzigen würde ich schon fast als Obergrenze sehen).
Danke für eure Hilfe