[Kaufberatung] Nachfolger für Sony Xperia Z1 gesucht

docsnydor

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein neues Handy.
Im Moment habe ich das Sony Xperia Z1 compact.

Folgende Sachen sind mir wichtig:

Preis! ~200 Euro
Dual-Sim
Band 20
Akkulaufzeit
mind Android Nougat
nicht zu groß
keine Bloatware

Kamera ist mir nicht so wichtig

Ich habe meiner Frau das Xiaomi Mi A1 gekauft. Ansich finde ich das Handy toll, allerdings stört mich, dass es sehr "glitschig" ist. Wenn es auf dem Tisch liegt, habe ich immer Angst, dass es mir runterfällt beim aufnehmen. Ich bräuchte eher was robustes, kantiges ;-)

Die Nokias gefallen mir recht gut (auf dem papier), sind mir aber zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silikoncase kommt nicht in Frage? Hab mir eine gehohlt um den Magneten fürs Auto drunter zu verstecken und find das Gerät jetzt sehr griffig (Xiaomi 4X hat so glitschiges Metall hinten)

Ja, einen Silikoncase o.ä. ist wieder geplant. Ich habe jetzt viel gelesen im Internet und mich dann gestern abend spontan für den Gearbest Deal entschieden, wo es das Redmi 4x Global für 111 Euro inkl. Versand gibt. Ich glaube, für das Geld kann man nicht viel falsch machen, oder?

Guck dir sonst gern auch mal die Motorolla Handys an.
Die gibts zuweilen für ab 120,00 Euro, je nachdem was dir wichtig ist, in DualSim gibts die auch, musst nur gut gucken beim Kauf.

REDMI : naja 111 Euro sind 111 Euro.

Die Gearbest Bestellung ist gecancelt. (Im Moment nicht lieferbar)

Also alles wieder offen.

BQ Aquaris X Pro oder Nokia 6.1 oder ... ?

Ich bin mittlerweile soweit, nicht direkt in China bestellen zu wollen ;-)

Was spricht dagegen dir fürs A1 eine Hülle zu holen, damit es nciht mehr so glitschig ist ? Welche Größe möchtest du ?

habe ich mich auch schon gefragt, was dagegen spricht ;-) irgendwie bin ich dann zum note 4x gekommen wegen des besseren akkus. Wenn ich genau nachdenke, will ich eigentlich nicht so viel Geld ausgeben. Also dann doch ein "China-Handy"...
Ich weiß halt nicht, ob mir Nougat reicht und ob ich wirklich Oreo brauche.
Im Moment habe ich ja nur Android 5.1 und komme eigentlich auch gut klar.
Also wichtig sind:
DUAL-SIM
Band 20
Display FullHD
Performance vergleichbar mit Snapdragon 800 (der aus meinem Z1C)
lange Akkulaufzeit
keine Bloatware (das nervt mich bei meinem Sony total)

Dann guck nach dem Xiaomi Redmi Note 4 - Global mit Band 20. Das ist ein A1 mit nem 4000er akku und etwas schlechterer Kamera. Kostet in Deutschland ca. 145€ in China immer wieder um die 109€.

Danke dir. Das kleine Kind hat sich jetzt entschieden. Habe keine Lust mehr, Testberichte zu lesen.

Es ist das MI A1 32GB geworden für 140 Euro via "Ebay Plus". Ich denke, das war doch die vernüftigste Entscheidung, auch was P/L angeht (vor allem wegen Android One).

Ist halt leider rosa, aber ich will ja eh eine Silikon-Hülle rum machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh