Nachfolger fürMX518/G400

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

gibts eine Mouse die von der Form her der Logitech G400(s) oder MX518/MX510/MX500 identisch/sehr ähnlich ist ?

Hatte zum Testen die Razer Deathadder: ist ok, mir fehlt aber die geniale "Daumendelle" der o.g. Modelle
Außerdem die Logitech G402.....komme mit den eckigen Daumentasten nicht klar , auch scheint mir die Form nicht mehr ideal.........die o.g. Mäuse werden scheinbar nicht mehr produziert und sind neu nur noch zu Mondpreisen verfügbar.
Schade Logitech........:shake:

Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt nach langer Suche und einige anderen Herstellern (Mionix Castor, Naga Hex) wieder bei Logitech und der G900 Chaos Spectrum gelandet.

Ist die Form die gleiche wie die G400 ? G900......hm, ist die nicht kabellos ???

edit: gibts wohl mit und ohne kabel.....die form ist aber ne andere.
ich geh wohl mal in den MM und tatsch mal alle Mäuse an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die G900 kabellos oder mit Kabel verwenden, ich hab bisher auch fast ausschließlich kabelgebundene Mäuse genutzt, allerdings auch eine G402.

Ich habe das Problem, dass ich ziemlich große Hände und einen Palm Grip nutze, deshalb brauche ich, um keine Krämpfe zu bekommen, eine Maus mit Buckel (MX518 usw) oder eben eine entsprechend ähnlich geformte Maus.

In der Firma nutze ich eine Func MS3 R2

Ich bin von G400 auf Roccat Kone Pure Optical gewechselt. Ich finde hat defintiv Ähnlichkeit zur MX518.

Ich bin von der G400s (die einfach so den Geist aufgegeben hat...) auf die G502 umgestiegen.

Hatte zunächst auch mit der G402 geliebäugelt, jedoch beim probefassen im Saturn sofort das Gefühl das die G502 erheblich besser in der Hand liegt. Sie ist m. E. ergonomisch sogar angenehmer als die MX518/G400/G400s (die für mich bisher als das Non-Plus-Ultra in dem Bereich galten).

Habs es nicht bereut und bin hochzufrieden mit meiner Wahl.

Also ich werfe nochmal die g403 ins Rennen. Die ist von der Form her schlichter gehalten und näher an der 518 meiner Meinung nach.

Gruß
Matze

Ich bin ebenfalls großer Freund der G403, fand die Daumendelle aber immer bescheuert bei der MX500 damals, und bin daher kein Freund der Maus geworden. Auch wenn sie damals als das nonplusultra gehandelt wurde.

Auch wenn sie damals als das nonplusultra gehandelt wurde.

Würde eher mehr sagen dass das die 3.0 war was Rechtshändermäuse betrifft, man sieht ja auch wie viele eine Variante dieser Form verwenden/verkaufen.(G403, Deathadder, EC-1/2, Ventus X, Fireglider, Rival 300, M50, etc).

Ich bin ebenfalls großer Freund der G403, fand die Daumendelle aber immer bescheuert bei der MX500 damals, und bin daher kein Freund der Maus geworden. Auch wenn sie damals als das nonplusultra gehandelt wurde.

Gerade diese Delle (Ablage für den Daumen) find ich super.
Die Unterseite des Daumens liegt nicht (wie zb. bei der Deathadder) auf dem Mousepad auf, sondern darüber.
Dadurch hat man die Maus viel besser "im Griff", das Schleifen der Daumenunterseite auf dem Untergrund ist großer Mist.

Komischerweisse funktionierte meine G400 gestern wieder einige Stunden ??? Ein paar Tage zuvor,meldete sie sich einfach vom PC ab/an.......im Sekundentakt. Teilweise auch während des Zockens.

Bereits gemacht:
USB Kabel der Maus wurde getauscht
unterschiedliche USB Ports am PC probiert
USB Energieeinstellungen ebenfalls auf "nie sparen" gestellt

Die Deathadder, die mir ein Kumpel auf LAN zum Test überließ (Danke nochmal an "der_Schmutzige" ;) ),.....lief 2 Tage ohne diese Probleme, also schließe ich ein Problem am PC (USB Ports, NT....) mal aus.
Bliebe als Fehlerquell nur die Elektronik ???

Hab auf Arbeit ne MX518, die zeigt ab und zu ähnliche Fehler..........einfach nicht nachvollziehbar das Ganze !!! :(

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Haste schon im Geräte-Manager alle HID Maus Treiber gelöscht und neugestartet?

Ich bin von G400 auf Roccat Kone Pure Optical gewechselt. Ich finde hat defintiv Ähnlichkeit zur MX518.

Kann ich so bestätigen. Ich habe die Kone Pure am Desktop im Einsatz und meine unverwüstliche MX 518 noch ab und zu am Laptop. Von der höheren Auflösung der Kone abgesehen, die ich mitunter nen Tick vermisse, ist der Umstieg immer völlig problemlos.

Mir war die Kone Pure im Vergleich zur G400 viel zu klein. Die Castor dagegen sitzt wie angegoßen

Ich hänge mich hier mal mit rein, da meine G5 abhängig ist.

Gibt's bei den genannten Varianten eine kabellose Maus, die an die Form der 510/518/G5 angelehnt sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh