[Kaufberatung] Nachfolger für Lian Li PC-7FW

merkwürdig bei den lian li deckeln ist es so, dass auch die für "alte" modelle geeignete auch auf neuere (mit gleichen maßen) passen. so habe ich z.b. ein top für das pc-a05n gefunden, für das es angeblich nur eines gibt, das seit langem nicht lieferbar ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis immernochnicht genau was ich jetzt an länge für ne graka brauch, und ob die neuen eventl länger werden?

die Radeon HD 7970 hat eine Länge von 27,5 cm, sie ist somit nicht viel länger als aktuelle oder andere grafikkarten.

jah gut ne gtx580 hat 26,7cm, nur interessiert mich AMD reichlich wenig, klar kann man nicht sagen wie groß die GTX 680 sein wird aba die tendenz is eher nicht größer?

könnte sein das nvdia da einfach ka ne 35cm graka raushaut?
eher weniger oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:06 ----------

was mir gerade aufgefallen ist hat das Lian Li PC-8FIB schwarz | Geizhals.at Deutschland nicht den selben aufbau was den HDD käfig angeht, könnte man da nicht irgendwo den halben her bekommen und den da ein baun?

ich mein hier sieht man dan problem mit dem 5" schacht

wird bei allen lian li gehäusen sein die so aufgebaut sind wie das PC-7F oder?

was auch nocht gut aussieht ist das
http://www.caseking.de/shop/catalog...Li-PC-9FB-Midi-Tower-USB-30-black::14554.html
nur hat es leider auch keinen geteilten HDD-käfig

und das würde auch noch geh hat glaub ich auch einen geteilten HDD-käfig
http://www.caseking.de/shop/catalog...ir-Obsidian-650D-Midi-Tower-black::16593.html ist aber wegen dem deckel nicht so das wahre...

Zuletzt bearbeitet:
weis denn jemand ob man den HDD-Käfig von dem PC-6B iwo kaufen kann und in eines der andren gehäuse einbaun kann?

nene des soll ja an die stelle wo der original käfig ist, bei dem 6B kann man den ja teilen in 2 teile und bei den anderenbeiden sieht er gleich aus nur kann man ihn eben nicht teilen...
und dachte wenn man den käfig nachkaufen könnte könnte man den sicher in die anderen cases einbaun?
was auch nocht wichtig zu wäre ob man die frontpanels austauschen kann? weil ich will keine mit standart USB stecker sondern mit pinconectoren

sicher kann man die frontpanels tauschen.
hast du ein foto von dem pc-6b käfig?

einmal der ganze käfig im
PC-8FIB

ganzer käfig im
PC-9FB

und der geteilte bzw halber im PC-6B

ich mein 3 HDD plätze reichen locker da ich nur 2,5" laufwerke hab!

also bei den teilen sind nur wleche dabei wo man hdds in die 5" schächte einbaun kann?

nein, die funzen anders: die hdds kommen in die 3,5er führungen.

edit: guck mal auf der lian li seite, werden die 3x3,5er racks gezeigt, die passen sollten. KLICK

Zuletzt bearbeitet:
das ist mir schon klar aber ich will das nicht ich will die HDDs da unten an dem richtigen platz haben, vorallem haben die gehäuse nur 3 5" plätze wo mach ich dann mein brnner hin?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:04 ----------

und was auch wichtig ist das die hattes so quer stehn damit die kabek nach hinten weg gehn ;D

sorry, aber das verstehe ich nicht. der käfig ist doch quer drin und die kabel gehen nach hinten (=rechts) weg?!

den wo du mir ja empfilst, den scharaubt man ja in den 5" schacht wo er 3 slots braucht, das gehäuse hat aber eh nur 3, und dann komm noch dazu das die festplatten dann wie laufwerk nach hinten aus dem schacht zeigen, das würde heisen noch mehr sichtbare kabel...
bei dem original schalcht zeigen die pltatten ja zur seite so da man die kabel schön verstecken kann ;D

Wenn ich das recht verstehe, willst Du die Platten quer in die 5 1/4"-Schächte einbauen? Du schreibst aktuell so konfus, dass sich niemand einen Reim darauf machen kann, was Du überhaupt willst...

nein will ich nicht, ich will den halben HDD-käfig vom PC-6 für die PC-8FIB oder PC-9FB haben. wie man auf den bildern sieht

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

da sonst jah die GTX570 mit AC kühler nicht rein geht

Alternative:

LIan Li PC-8FI nehmen, HDD-Tray komplett rauswerfen und die HDDs in Himuros oder einer Ichbinleise HDD20 auf den Gehäuseboden.

Aber wie ich gerade sehe nutzt du nur 2,5" HDDs? Die assen auch zu 2. neben einander in den 5,25" Schacht.

ja aber des sieht dann alles so gepfuscht aus, der 5" schacht sollte so leer wie möglich sein weil eben die verkabelung zu sichtbat wird deswegen war der kleine HDD käfig vom 6B perfekt weil er zur seite zeigt

erst ma noch allen nen frohes neues jahr =)
ich hätte echt nicht gedacht das es so schwer ist nen passendesgehäuse zu finden xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:06 ----------

vielleicht sollt ich gleich den PC-A70F Big-tower nehmen, nur weis nicht iwie ist der innenraum nicht so toll aufgebaut ich weis iwie nicht so genau wie ich dort am besten die kabel verstecken könnte^^ hat keine löcher im mainboardtray oder so...
und wie kann man in den neuen lianli hdd-trays eigentlich 2,5" hdds reinmachen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber gut wird eh schwer wenn der hdd käfig ned durchgängig is die kabel gut zu verlegen^^

Hier ist immer was los.^^

Wenn du ein Case suchst, wo du die Kabel super einfach verlegen kannst, bist du bei Lian Li wohl an der falschen Adresse. Man muss sich da halt Mühe geben.

klar ich geb mir immer mühe, nur bis jetzt haben die kabel immer hinter dem hdd-tray ihren platz gefunden xD
wenn der halt weg is muss ich mir halt was andres überlegen, da würde sich bestimmt was finden.
größeres problem ist halt die grafikkarte aben, nur hab ich bis jetz noch nirgens lianli ersatzteile gefunden wie eben die hdd-käfige

Die Käfige gibt es auch nicht als Ersatzteile. Also ich würde mir über die Größe der Grafikkarten gar keine Sorgen machen. In den meisten Cases ist mittlerweile mehr als genug Platz dafür.

Notfalls hilft die das vllt. weiter. Da stehen auch so gut wie alle Lian Lis drin.

ja aber das problem ist ja das ich 30cm bei ner GTX570 mit AC kühler brauch und die lianli gehäuse ham ja alle nicht genug platz ausser das PC-6B da das den halben HDD käfig hat, nur gefäll mir halt die front von dem case nicht...
und ich find halt nirgends den halben hdd käfig.. und fronten find ich auch nirgends

Die kannst du nciht finden, weil es die im Normalfall nicht einzeln zu kaufen gibt.

hast du dir mal das Lancool PC-K9x angesehen. Der Innenaufbau ist der gleiche wie beim Lian Li PC-6, hat aber eine andere Front und 2 Lüfter in der Front.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh