Nachfolger Panasonic Lumix TZ20 in Sicht?

unSinn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
28
Hallo Leute!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer kompakten und unkomplizierten Kamera und hatte mich eigentlich schon fast für die Panasonic Lumix TZ20 (Hardwareluxx - Preisvergleich) entschieden.

Nun habe ich gesehen, dass Panasonic scheinbar jährlich ein neues Modell der Reihe bringt. Weiss jemand von euch zufällig etwas zum Nachfolger? (Daten, Erscheinungstermin) Auf welcher Elektronik-Messe werden die jeweils präsentiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Du das Thema so angehst, wirst Du Dir nie eine Cam kaufen ;)

Die TZ20 ist doch klasse, worauf willst Du warten? Wir haben hier sogar noch eine TZ2 in Gebrauch, meinst Du, die macht wesentlich schlechtere Bilder als eine TZ20? Heute geht es doch zunehmend nur noch um Schnickschnack...kaum jemand braucht wirklich GPS bei der Cam...und 14 MP schon gar nicht. Die Bildqualität der TZs empfinde ich als erstklassig.

Ist doch wie bei PCs...es kommt der Moment, in dem man sich entscheiden sollte...sonst wartet man ewig.
 
Ich glaube, wenn ein Nachfolger erscheint / erscheinen sollte, werden die Vorgänger immer noch funktionieren. :fresse: Wenn Dir also JETZT die Kamera passt, ist es sinnvoll, sie auch zu kaufen :) Üblicherweise werden Neuerscheinungen auf der CES oder der Photokina vorgestellt, das ist aber kein Gesetz der Branche.
 
Danke für eure Antworten!

Mit dem Kaufzeitpunkt habt ihr natürlich recht. Wenn ich in 2 Tagen in die Ferien gehen würde (schön wär's! :) ), dann hätte ich auch sofort zugeschlagen... Objektiv gesehen erwarte ich mir auch keine Vorteile, aber ich irgendwie macht es mich halt einfach glücklicher, wenn ich weiss, dass ich zumindest für ein Jahr "state of the art" bin... Aber gerade weil ich momentan noch keinen Druck habe, geniesse ich noch etwas die "Evaluierungs-Phase"... Irgendwie schon etwas krankes Verhalten, wenn ich's mir so überlege... :stupid: ^^

Die CES war ja jetzt gerade, und es wurden ja auch viele neue Kameras vorgestellt. In Konkurrenz zur potentiellen TZ20-Nachfolgerin z.B. Samsung reveals WB850F, WB150F and ST200F Wi-Fi-connected cameras: Digital Photography Review... Allerdings keine Nachfolger der üblichen Verdächtigen wie Nikon Coolpix S9100, Canon Powershot SX230 HS oder eben Panasonic Lumix TZ20...

Die photokina ist ja erst im September, die TZ20 ist aber schon seit Anfang 2011 im Handel. Irgendwie müsste der Nachfolger doch schon längstens bekannt sein... :confused:
 
Ist recht verwirrlich... Ich glaube unter den Bezeichnungen ZS10, TZ20 oder TZ22 ist immer dieselbe Kamera gemeint... Siehe z.B. hier: dpreview.com

Vielleicht heisst das neue Modell dann TZ24? :confused:
 
Genau, darauf habe ich gewartet... danke! :) jetzt heisst es auf die ersten Reviews zu warten...

Hier gibt es sogar noch ein bisschen mehr Info's: Panasonic goes that bit further with DMC-ZS20 and ZS15 travel zooms: Digital Photography Review

Ich mir momentan sogar am überlegen direkt etwas mehr Geld in noch bessere Bildqualität zu investieren. Z.B. in eine Sony NEX 5N. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich mit der Grösse zurecht komme, da ich mir bisher gewohnt war die Kameras in der Hosentasche zu transportieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh