Nachfolger Zowie FK2

wlfnkls

Enthusiast
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Zowie FK2.

Die Maus ist an sich der Oberhammer, eigentlich benötige ich auch keine neue, denn meine FK2 ist noch super in Schuss.
ABER:
Sie hat keinen DPI Switch, der leicht zu erreichen ist. Bei der Zowie sitzt dieser an der Unterseite.
Für Spiele wie Battlefield benötige ich aber einen DPI Switch, da ich als Infanterie, im Jet und im Heli verschiedene Geschwindigkeit nutze.
Da Heli und Jet unterschiedlich sind, reicht es also nicht, die Sensitivität für Fahrzeuge einzustellen, hier für benötige ich den DPI Switch.

Kennt jemand eine Maus wie die FK2, die einen DPI Switch auf der Oberseite hat?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ! habe auch die FK2 :)

Schonmal überlegt das über eine Software zu regeln?
Theoretisch ist es möglich einfach über eine Tastenkombination
z.B. die rechten Seitentasten an der Maus, die DPI hoch und runter
zu schalten. Ich kann dir zwar keine konkreten Tools empfehlen, aber
eventuell sparst du dir so etwas Geld ;)

Danke für den Tipp.
Leider ist das hinfällig, da ich die (wenigen) Tasten der Maus schon belegt habe.

Wenn jemand eine Idee hat, ob man die Sensivity irgendwie via Tastatur binden kann, wäre ich HÖCHST dankbar!

Ach das ist doch nichts...
Hat jemand eine Maus Empfehlung für mich, mit genannten Kriterien?

Die Nixeus REVEL sieht doch passend aus.

Ich würde mir aber das Review von rocketjumpninja auf YouTube anschauen und vielleicht ein paar weitere.

Sieht ganz interessant aus.
Hat sonst jemand Empfehlungen?

Ich kann Mionix empfehlen. Sehr gute Mäuse. Aktuell nutze ich aber die Nixeus. Auch eine sehr gute Maus mit gutem Sensor.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Mittlerweile schwanke ich auch zwischen einer Mionix oder der Nixeus.
Der Sensor ist bei beiden gut und der DPI Switch oben ist auch ein Kaufargument.

Welche Maus von Mionix hast du dir denn raus gesucht ?

Die Castor gefällt mir gut muss ich sagen.
Hat den gleichen Sensor wie die FK2 und zusätzlich den DPI Switch auf der Oberseite

Joa. Mit der machst du nichts falsch ☺️ habe ich auch hier rum liegen 😁

Dein "Joa" ist jetzt aber nicht sehr unterstützend ;)

Habe die Castor auch im Einsatz. Die Software muss nicht installiert werden, ist portable. Einfach starten, Einstellung setzen auf Maus übertragen, fertig. Von der Qualität besser als jede DeathAdder und Co. Meine Maus habe ich jetzt ca. 6 Monat ( sofern mein Kopf mich nicht täuscht ) und diese sieht auch aus wie neu. Keine Probleme bisher. Die Maus liegt auch verdammt gut in der Hand. Kauf dir diese Maus und werden glücklich :)

Ernsthaft? Die Castor als ergonomische, mittlere bis große Maus als Alternative für die beidhändige winzige FK2?

Am ehesten kommt die Logitech G Pro / G 203 heran.

Nixeus Revel ist von der Form her ähnlicher, aber auch etwas größer als die FK2.

Wenn ich das richtig sehe, ist die Castor kürzer als die FK2.
Und da ich Rechtshänder bin, hab ich durch die "Beidhändigkeit" auch keinen Vorteil

Und da ich Rechtshänder bin, hab ich durch die "Beidhändigkeit" auch keinen Vorteil

Kürzer, insgesamt aber größer.

Was den Rest angeht kommt es halt darauf an was genau du suchst, gibt ja auch genügend Rechtshänder die symmetrische Mäuse bevorzugen.

hab mir grad mal die mionix mäuse angeguckt.

wenn man nicht mehr weiß was man neues auf den markt bringen soll, bringt man halt ne maus mit pulsmesser raus :lol:
NAOS QG | Mionix
sachen die die welt nicht braucht :d

ansonste scheinen das aber keine schlechten geräte zu sein.
schade das es kein modell mit mehr daumenasten gibt.

Dein "Joa" ist jetzt aber nicht sehr unterstützend ;)
Schreibe ich immer so und bedeutet eben du machst nichts falsch mit der maus.
Ich habe die Castor und die Naos 7000. Die Naos gefällt mir bisschen besser da die einfach perfekt in der Hand liegt.

Ich hatte beide, die Castor ist definitiv größer und fühlt sich komplett anders an.

Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Zowie FK2.

Die Maus ist an sich der Oberhammer, eigentlich benötige ich auch keine neue, denn meine FK2 ist noch super in Schuss.
ABER:
Sie hat keinen DPI Switch, der leicht zu erreichen ist. Bei der Zowie sitzt dieser an der Unterseite.
Für Spiele wie Battlefield benötige ich aber einen DPI Switch, da ich als Infanterie, im Jet und im Heli verschiedene Geschwindigkeit nutze.
Da Heli und Jet unterschiedlich sind, reicht es also nicht, die Sensitivität für Fahrzeuge einzustellen, hier für benötige ich den DPI Switch.

Kennt jemand eine Maus wie die FK2, die einen DPI Switch auf der Oberseite hat?

Danke!

Hallo,
du kannst im Spiel die Geschwindkeit in Fahrzeugen dediziert anpassen. Dafür braucht man keinen DPI Switch.

edit: mal die Logitech G Pro angeschaut ? die hat einen DPI Switch oben, liegt mmn besser in der Hand wie FK2/FK2014/ZA12.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh