Nachinstallation XFCE4 auf vServer + xrdp, möglichst schlankes Setup

MrDeluxe

Enthusiast
Hi Community,

im Grunde genommen suche ich nach einer Paketliste, um auf meinem bestehenden vServer eine grafische Oberfläche wie XFCE4 nachzuinstallieren, um mich via xrdp darauf einwählen zu können, um PlayOnLinux konfigurieren zu können. Ich benötige prinzipiell nur sehr wenige Tools (Browser z.B. nicht) der XFCE4 Desktop Umgebung aber ich weiß eben nicht exakt welche. Für die Anmeldung sicherlich xfce4-sessions und einen Dateimanager, was noch?

Hintergrund ist, dass ich das Programm "Metratrader 4" via PlayOnLinux (Wine) auf dem Server zusätzlichen laufen lassen möchte. Gerne könnt ihr mir dazu Vorschläge mitgeben, wie sich das anderweitig realisieren lässt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, welches die minimalkonfiguration von xfce4 ist.
Auf meiner Workstation, auf die ich über remote zugreife, installiere ich
- xfce4
- xfce4-terminal

ich greife jedoch via x2go darauf zu (nicht xrdp), dafür installiere ich dann noch
- x2goserver
- x2goserver-xsession

Als Dateimanager verwende ich nautilus. Performance ist meiner Meinung nach besser als über RDP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh