Nachkauf eines 2. 512'er für dualchannel?

Meggle

Neuling
Erstmal Hi allen im Forum :banana: ;

Ich hab vor mir für mein AbitNF7 rev.2.0 neue Ram Module zu kaufen und dachte da an Dualchannel 512'er von mdt ( die pretested @ 217mhz von hhe) da ich aber immo nicht viel Kohle hab wollte ich mir erstmal ein 512'er modul holn und in den nächsten 2 monaten das zweite. Was meint ihr dazu? könnte es zu Problemen kommen wenn ich sie nicht gleich im Dualchannel Pack hole oder könnte ich das ohne bedenken so machen? wenn nich muss ich halt noch warten und hol sie mir dann gleich im pack.

schonma Danke für antworten :bigok:

mfg Meggle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehme ja an, du nimmst dann genau dieselben (pc3200 schätz ich mal), da denke ich, die müssten problemlos im dc funktionieren, haben dann halt zwar keine fortlaufenden seriennummern, aber bei mir gings bis jetzt immer unterschiedlich alten speichern im dc, garantie hat man natürlich keine

Wenn du ein gleiches Module innerhaln von 2 Monaten nachkaufst beim selben Händler wird DC zu 95% funktionieren.
Probleme gibts erst bei anderen Rams oder wenn du sie nach 1 Jahr nachkaufst.

Bei MDT ist das Problem das wirklich immer wieder Chips dazwischen sind die z.B. keine 233MHz (oder selbst 217MHz) möglich sind . . . Ansonsten hauen die MDTs im Dualchannel (fast . . .) immer hin!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh