Nachladende Texturen und Objekte ati 5850

Ich würde mal versuchen den TFT über eine anderen DVI Port, oder sogar über HDMI zu betreiben!
Evtl. ein anderes Kabel nutzen,oder sogar einen anderen Monitor ausprobieren!

Klingt in ersten Moment unlogisch, aber um es auszuschließen das es ein Signal/Monitor Problem ist!

Hmm, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Werde es gleich mal testen. Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lese nur das du vorher eine nvidia Karte drin hattest, du aber die, anscheinend zwischenzeitlich installierten, ATi Treiber schon mit Driver Sweeper entfernt hast usw.

Vielleicht ne doofe Frage, und sie wurde auch noch nicht gestellt so wie ich das sehe.
Wie hast du denn die nvidia Treiber entfernt?
Hast du diese überhaupt richtig deisntalliert?

Für mich klingt es eher nach einem nvidia - ATi Treiberkonflikt.
Die Hardware wird es eher nicht sein, es sei denn der Speichercontroller auf der GPU wäre defekt. Aber das ist mehr als unrealistisch, weil sonst ganz andere Fehler zusätzlich auftreten würden.

Ich lese nur das du vorher eine nvidia Karte drin hattest, du aber die, anscheinend zwischenzeitlich installierten, ATi Treiber schon mit Driver Sweeper entfernt hast usw.

Vielleicht ne doofe Frage, und sie wurde auch noch nicht gestellt so wie ich das sehe.
Wie hast du denn die nvidia Treiber entfernt?
Hast du diese überhaupt richtig deisntalliert?

Für mich klingt es eher nach einem nvidia - ATi Treiberkonflikt.
Die Hardware wird es eher nicht sein, es sei denn der Speichercontroller auf der GPU wäre defekt. Aber das ist mehr als unrealistisch, weil sonst ganz andere Fehler zusätzlich auftreten würden.

Naja, ich habe anfangs die Nvidia Treiber deinstalliert und ganz am Ende die Platte formatiert, um sicher zu gehen. Also ist Win7 neu drauf, ohne Nvidia Treiber natürlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------

Hmm, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Werde es gleich mal testen. Vielen Dank

So habe mal nen anderen Monitor angeschlossen, anderes Kabel verwendet und den 2. DVi Port an der Karte benutzt. Gleiche Fehler an gleichen Stellen.

Schade, ein Versuch war es wert.

Sonst starte doch mal GPU-Z!

Nicht das du nur 4fache Anbindung auf deinen PCIe port hast! und somit die reduzierte Bandbreite ein Problem verursacht!

Ist nur so ein Gedanke!

Ich finde es sehr seltsam dass es in dem Video mit der Blauen Linie nur bei dem Schatten passiert.

Das ist sicher SOftwareseitig.

Kannst du mal ein bisschen mit den Grafikoptionen Spielen?
EVTL. mal im Treiber AA und AF vom Spiel einstellen lassen.

Ich finde es sehr seltsam dass es in dem Video mit der Blauen Linie nur bei dem Schatten passiert.

Das ist sicher SOftwareseitig.

Kannst du mal ein bisschen mit den Grafikoptionen Spielen?
EVTL. mal im Treiber AA und AF vom Spiel einstellen lassen.

Hab ich bereits versucht. AF und AA manuell hin und her eingestellt. Aber leider gab das keinen Erfolg. Hab im Catalyst alles durchprobiert und auch mit ATI Tray Tool rumgespielt. Leider auch ohne Erfolg.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

Sonst starte doch mal GPU-Z!

Nicht das du nur 4fache Anbindung auf deinen PCIe port hast! und somit die reduzierte Bandbreite ein Problem verursacht!

Ist nur so ein Gedanke!

PCI-Express 16 x ist bei mir im Handbuch angebeben im oberen Steckplatz. Denke das sollte okay sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

So, also AF war doch schon aktiviert, denn ich habs nun mal auf "Anwendungsgesteuert" gesetzt und dann kommt folgendes bei raus:

YouTube - MOV06255.MPG

krasser als vorher

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

So ich teste jetzt eine Nvidia 8800 GT, alt aber egal. Mir geht nur darum zu sehen, ob der Texturaufbau damit behoben ist. Dann liegts an der ATI, wenns so wäre.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

So jetzt kommt der Oberhammer:

Habe gerade eine 8800 GT eingebaut, ATI deinstalliert, driver sweeper drüberlaufen lassen und dann das:

Exakt die selben Bildfehler, alles das gleiche wie mit der 5850.

Und der Überhammer: ich habe exakt die gleichen Frames per second mit der 8800 GT wie mit der ATI 5850...... leidige 40 frames im Schnitt mit beiden bei einer Auflösung von 1680 x 1050...

Hat jemand ne Vermutung? CPU? Mainboard? Ram? Netzteil?

Ich bin für jede Idee dankbar, denn die Grafikkarte ist es definitiv nicht.

Hilfe.....

Zuletzt bearbeitet:
Kann alles sein. CPU rechnet Müll oder RAM gibt Müll zurück. Das Mainboard kann genauso ne Macke haben. Mal n andern PCIe port ausprobiert?

Hm, knifflig. Mal im BIOS nachgeschaut? Da gibt's ja auch einige PCI/PCIe Settings oder ähnliches.

Hm, knifflig. Mal im BIOS nachgeschaut? Da gibt's ja auch einige PCI/PCIe Settings oder ähnliches.

Jo da is alles auf Standard. Es funktionierte ja komischerweise vorher auch. Und am Bios hab ich nix geändert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

Jo da is alles auf Standard. Es funktionierte ja komischerweise vorher auch. Und am Bios hab ich nix geändert.

Hole mir morgen nachmittag nen neues Board und Ram und eventuell CPU. Mal gucken was dabei rumkommt.

Bei Just Cause 2 hab ich diese Schatten auch. Allerdings bewegen die sich da nur, weil die "Sonne" bzw die globale Lichtquelle ihre Position ändert. Geh ich näher an Gebäude ran, ändert sich da auch dei Qualität, bzw manche Schatten werden dann erst sichtbar.

Ich habe gerade gesehen, das bei mir die Schatten in Just Cause 2 genau wie beim TE flackern. Ich empfinde es allerdings nicht wirklich als störend. :hmm: