Nachladeruckler!

LiquidFuX

Neuling
Hallo erstmal 1st Thread ;)

Mein Problem:
Ich Spiel BF2 mit 90 FPS aber habe extreme Nachladeruckler drinne
Hab 1GB RAM und JEDEM den ich kenne reicht soviel Speicher für dieses Game aus.

Meine Fragen:
Würde ein BIOS Uptade was bringen?
Woran kann das denn das noch liegen?

Board:
MSI- MS7091

RAM
2x Kingston 256MB PC3200 200MHz
2x Samnsung 256MB PC3200 200MHz
selbstv. im DC

Freu mich über jede Hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte vorher das gleiche Problem wie du. Konnte trotz guter Grafikkarte nicht alle Details auf Maximum stellen, denn da hat es immer sehr stark geruckelt. Seit dem ich 2 GB habe läuft BF2 mit allen Details auf hoch super. Kann ich nur empfehlen.

Ja klar, hab ich mir ja auch alles gedacht, aber das hilft ja nix bzw. nur sehr wenig

Ich meine, die, die ich kenne haben teilweise n' schlechteres Sys. als ich und spielen es besser... (das kann einen zum Verzweifeln bringen)

Ich spiels immer auf 1024x768 und die Weitsicht hab ich auch auf 80% reduziert.

Wem's interessiert-> hab den Medion MD8383 vom Hofer +ironie+

Hat keiner ne Idee, woran das liegen könnte?
Hab ja schon so ziemlich alles gemacht
1. neue Mainboardtreiber
2. Grafikkartentreiber
3. Mem- Tests
4. defragmentiert //unsinnig
5. sogar ein verzweifelter Versuch den RAM zu defragmentieren
und jetzt bin ich gerade am überlegen, ob ich bein BIOS flashen sollte, was ja wohl auch nicht sehr viel brigen dürfte...

lg

Edit:
Hab aber leider kein Geld mir nen neuen RAM- Riegel zu kaufen und äußerdem kein DIMM frei!
Kann ja wohl nicht sein, dass bei den anderen super läuft und bei mir nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Um das Problem wegzubekommen brauchst du mindestens 1,5 GB RAM.

Seitdem ich 2 GB drin hab läuft es auch bei mir ohne Nachladeruckler. Die hat jeder mit 1 GB.

Ich wette das liegt nicht an deinem Ram, sondern an irgendnem Hintergrundprogramm. Bei mir muss ich z.B. immer das expertool ausmachen (macht meinen lüfter zwar schön leise für office - aber checkt irgendwie jede 10 sec was nach ... also jede 10 sec kleiner Ruckler).

Eventuell hilft es in anderen Fällen. Aber ich habe schon gehört, dass BF2 mehr als 1 GB braucht.

auf jeden fall nicht die sichtweite runterstellen - iss doch voll unpro ^^

mit meinem System in meiner Sig Spiele ich BF2 in 1280x1024 und im Game alles auf maximal stehen, Sichtweite auf 100%, 4xAA 8xAF Systemleistung im Treiber auf hohe Qualität, Gammakoigiertem AA auf an und Transparent AA auf Supersampling auch mit 70-90FPS flüssig, doch als mir auf meinem alten Board der Speicher ausgefallen war(ein Riegel von 2x1GB) habe ich mich gewundert warum BF2 so dermaßen ruckelt, ich konnte mich nichtmal von der Stelle bewegen. Ich raus aus dem Game und geschaut, war nur noch ein Riegel angezeigt. Jedenfalls war nicht der riegel futsch, sondern der Steckplatz im Board.

Ich habe jetzt mal geschaut, was bei mir NF2 so verbraucht.

Ich habe Windows XP Pro mit SP2, ohne Müll drauf, und habe beim zocken ne Speicherauslastung von 1300MB, wenn ich auf nem vollen 64er Server zocke

LiquidFuX schrieb:
Hab 1GB RAM und JEDEM den ich kenne reicht soviel Speicher für dieses Game aus.

Wenn die alle nur mit Low oder Medium Details zocken.... ;)

Meine bf2.exe braucht ingame knapp 900MB, dass ich da mit nur einem GB RAM nicht weit kommen würde sollte offensichtlich sein :d

Nuja ich zock ja auch nur auf Medium Detail...

Trotzdem is schad... wäre so ein geiles game

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh