Nachricht an alle PC's im Netzwerk

JpG

Enthusiast
Hallo Zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit eine Nachricht auf allen PC's im Netzwerk beim Windowsstart anzuzeigen? Also nicht so etwas einfaches wie netsend.
eher etwas mit Bild und text?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du dass wenn ein PC hochfährt, alle anderen die im Netzwerk sind dann eine Nachricht bekommen? Sowas wie: "PC 05 hat sich dem Netzwerk angeschlossen" o.ä. ?

Ansonsten einfach n Bild mit Text oder was auch immer, in den Autostart hauen...

ne ich mein, dass ich jedem hier in der firma ne nachricht zukommen lassen will,
wenn die person den pc einschaltet.

Wenn der PC mitglied in einer Domäne ist, kannst du ihm das natürlich mit einer Gruppenrichtlinie machen. Ansonsten bleibt wirklich nur der Autostart bzw die Registry.

Hast du da ne anleitung dazu? ist in einer domäne :)

Also es gibt auch noch einen Netzwerkchat. Mir fällt jetzt leider der NAme nciht mehr ein aber das Ding ist in etwa so wie ICQ. Sowie ein Rechner sich dem Netzwerk anschließt bekommen die anderen die auch drin sind eine kleine Nachricht mit "XY ist Online". Also wer ICQ hat weiß wie ich das meine.

Hatten wir damlas in der Frima. Damit wir nicht immer hin und herlaufen mussten. Haben uns dann einfach IM´s geschickt. Leider nahm das überhand und deshalb wurde es abgeschafft ;-)

Nee, ich glaube das hier Realp oder so aber bei google finde ich es auch nicht mehr... War in der Handhabung sehr einfach und zudem noch Freeware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh