Nachrichten und Wetter in der Sidebar aktualisieren sich nie

pcfreak324

Neuling
Hallo,

warum aktualisieren sich die nachrichten und das wetter in der sidebar nicht, seit 3 tagen steht das wetter auf 6°C und die nachrichten sind vom 13.02.07 wieso?

wie ändere ich das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also neustarten bringt nix, und in der firewall wird auh nix blockiert, die nachrichten sind nach wie vor auf 13.02.07 , also ich weis nicht was ich tun soll

Die Nachrichten aktualisieren sich über die Internt Explorer RSS Feeds. Wenn Du den IE nie startest, weil du z.B. Firefox bentutz, dann könnte ich mir vorstellen das sich die Sidebar Nachritenmässig nicht aktualisiert. Probiers mal aus.

Ich benutze den IE auch nicht, benutze seit eh und je Opera und wollte mich da auch nicht umgewöhnen, aber mein wetter aktualisiert sich, muss daher an etwas anderem liegen!

Das Wetter läuft nicht übern IE aber die Nachrichten schon.

Da sich sein wetter aber auch nicht aktualisiert?
Wobei es natürlich auch sein kann das sich das wetter seit 3 tagen nicht verändert hat, mal aus dem fenster geschaut? ;)

gestern hatte es 9°C und jetzt 8°C ,aber die sidebar ist konstant 6°C an

Naja, also ein Unterschied von Tag-Temperatur zu Nacht-Temperatur sollte aber eigentlich schon sein.... Kann mir kaum vorstellen, das es Tags genauso warm ist wie Nachts.....

Vielleicht kommen ja auch einfach keine neuen Infos von Deiner Wetterstation ?? Hast Du mal Testweise eine andere Stadt eingestellt und mal geschaut, wie es sich dort verhält ?

Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei.

Oder hast Du über eine Firewall den Zugriff der Sidebar auf das Internet unterbunden ?

ich hab die windows firewall extra per XP-antispy für vista deaktiviert, und manuel hab ich die firewall auch deaktiviert, und sonst hab ich nur avast antivirus drauf

das problem ist noch immer nicht behoben, egal was ich mache!

Wenn keine Internt Verbindung da wäre, dann würde er auf jedenfall beim Wetter, keine Grad anzeigen, sondern einfach nur "Dienst ist nicht verfügbar". Kann man schön nachvollziehen, indem man einfach mal seine internetverbindung kappt. Probier doch mal den Aktienticker aus, ob der funzt.

ich habe das gleiche Problem, hat mittlerweile einer ne Lösung gefunden? Seit Wochen wird bei mir 4°C angezeigt, obwphl sich das längst geändert haben müsste. Ich teste grad ob sich das bei einer anderen Stadz (berin) ändert.

BTW, wollte keinen neuen Thread erstellen.

@ pcfreak324: das problem ist noch immer nicht behoben, egal was ich mache!

Hi, ne lösung habe ich leider auch nicht, aber probiere mal das Gadget hier http://www.accuweather.com/downloadcenter.asp?partner=forecastfox&traveler=0

Ist dem Originalen sehr ähnlich, aktualisiert sich bei mir auch besser wie das von Vista und zeigt auch den Namen von meinem Ort an der ziemlich klein ist an, das Originale von Vista nicht!
Wenn ihr Probs habt und es nicht läuft hier eine Anleitung von SkyDragon http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=414944&page=7

Gruss Agamemmnon

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein aehnliches Problem. Ist das Wetteraddon an der Seite, wird nichts aktualisiert, ziehe ich das Ding in die Mitte, wird es regelmaessig aktualisiert. ^^

Danke Agamemmnon,
Das neue Gagdet funzt, finde das aber von Windows besser, finde das ein wenig schlichter.

Das Wetter von Berlin ist auch gleich geblieben seit gestern mit dem Windows Wetter, 7°C bewölkt, weiss nicht ob es wirklich so ist, vll meldet sich einer zu Wort^^

€: es sind jetzt immernoch 7°C in Berlin, an der Wetterstation wirds dann wohl nicht liegen. Das andere hab ich wieder runter gemacht, weil es iwie eine hohe cpu-auslastung hatte.

Zuletzt bearbeitet:
OK, es wird wohl an der Wetterstation ligen, in Berlin regnets bei 4°C, wärend hier die temperatur und das wetter gleich geblieben ist :(

Hmm,
bei manchen hilft es den Cache leeren, Den Ordner C:\Users\[Name des Benutzers]\AppData\Local\Microsoft\Windows Live\Services\Cache\weather löschen.
Danach muss die Sidebar beendet und neu gestartet oder das System neu gestartet werden.
Kann das aber nicht bestätigen, da ich ein anderes Gadget benutze und mit dem Originalen auch keine Probs hatte.

gruss Agamemmnon

DAnke, jetzt ist zumindest die Temperatur gefallen, bewölkt ist es aber auch in echt.
Danke für den guten Tipp, vll gehts ja wieder richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh