Nachrichtendienst - VIRUS

AlexH

Semiprofi
Hi

Bei mir poppen seit heute morgen immer Fenster auf die mit "Windows Nachrichtendienst" betitelt sind und mich auffordern auf irgendwelce Seiten zu gehen.

Wo kommt das her? Mein Viren scanner "AntiVirXP" findet nichts.
Kann man da irgendwas in Windows deaktivieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi AlexH,

stell einfach den Windows Nachrichtendienst ab. Dann is der Spuck vorbei ;)... Das kannst du in der Computerverwaltung unter Dienste und Anwendugen machen.

P.S. Das kommt aus em Internet... Is normales spaming.

yup, die werden einfach wahllos an irgendwelche IPs verschickt, da kann man nix machen ausser ausschalten...obwohls manchmal ganzmnützlich is....

Yo, das ist bei mir auch immer. Habe es auch anhand der oben beschriebenen Anleitung deaktiviert. Danke man.

Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste und dann aus der Liste den Punkt "Nachrichtendienst" auswählen (Doppelklick oder Rechtsklick->Eigenschaften) und den Starttyp auf "Deaktiviert" stellen, neustarten. Dat wars! ;)
Bis denne,
der FeArLeSs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh