der allgäuer
Legende
ein feuersalamander.
wo entstehen die bilder?
wo entstehen die bilder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, beim nächsten Urlaub Kommt die Ausrüstung auf jeden fall mit! Da Freu ich mich schon drauf die Milchstraße fotografieren zu können, ohne Lichtverschmutzung. Was haätte ich schon für Fotos machen können, wenn ich schon früher mit dem fotografieren angefangen hätte.schade, musst die kamera das nächste mal mitnehmen.
gibt viele tolle sachen zum fotografieren.
ich mag bilder, wie z.b. mein avatar.
ist der grünten, wächter des allgäu, oder das tor zum allgäu, wie man mag.
Ja, beim nächsten Urlaub Kommt die Ausrüstung auf jeden fall mit! Da Freu ich mich schon drauf die Milchstraße fotografieren zu können, ohne Lichtverschmutzung. Was haätte ich schon für Fotos machen können, wenn ich schon früher mit dem fotografieren angefangen hätte.
Das ist ein schönes Foto. Mir gefällt das BokehVon der Milchstraße kann ich dir auch ein Bild aus Hamburg schicken
Im übrigen sehr Noble Gegend an der Alster!
Vielen Dank 😃 das wollte ich mit diesem Bild zum Ausdruck bringen.Sehr schöne Stimmung .
Da möchte man sich am liebsten unter den Baum setzen und den Sonnenuntergang genießen.
Vielen Dank ja das Mit den LEDs ist schon speziell. Die Exif Daten müsstest du in meinem Flickr profiel finden. Da steht so wie ich das verstehe alles drin.Generell sind mir so viele bunte Farben etwas zu viel, hier passt es aber sehr schön, vor allem da die beleuchteten Bäume die Milchstraße "fortsetzen" und somit gehen der Vorder- und Hintergrund Hand in Hand. Tolle Stimmung Hast du mal die EXIFs dazu?
Freut mich, dass die die Fotos gefallenfür mich sieht das top aus.
bin kein fotograph, und hab von hotpixel noch nie etwas gelesen oder gehört, ist einfach ein schönes bild.
egal ob irgendwelche pixel hot oder cold sind.
ebenso wie das bild in post 74, ist traumhaft, ich mach solche bilder.
Vielen Dank freut mich, dass dier meine Bilder gefallen. Ja, da hast du nicht ganz unrecht. Genau das habe ich bei dem Bild, was ich eben gerade eingestellt habe auch bei der Bearbeitung gemekt und habe die Tiefen ein wenig nach oben gezogen, da sonst die Burgmauer abgesoffen wäreMir gefallen deine Bilder durch die Bank weg gut.
Was mir auffällt ist, dass du die Tiefen gerne sehr dunkel belässt bzw. sie stellenweise absaufen.
Das finde ich bei dem ein oder anderen Bild etwas schade, da die Details in den Tiefen sicher positiv zum Gesamtbild beitragen (v.a. #68 und #71).
Das Problem an der ganzen sache ist immer, in welcher Situation soll das Foto gut aussehen. willst du drucken? schaust du dir das Foto über ein handy an? oder Bearbeitest du deine Fotos Über einen bildschirm, der 16Bit farbtiefe lifert. ich Drucke hin und wieder das ein oder andere Foto und bearbeite meine fotos so, dass sie gedruckt gut aussehen. wenn du dann Fotos über einen drucker drucken lässt, der 15 Bit Farbtiefe abbilden kann, bearbeitest du deine Fotos dunkler, da dier dann ein großer kontrast zur ferfügung steht.Sorry, es juckte mich in den Fingern...
Ich habe mir erlaubt das Bild mal ein klein wenig nachzubearbeiten, soweit es das JPEG Format zuläßtAnhang anzeigen 511591
Das ist leider ein reines Urlaubsdorf in der Eifel.Beide Versionen sehen nicht schlecht aus, die hellere sieht aber nicht mehr so natürlich aus.
Schön gelegen das Dorf .
Ist das Dorf so klein oder gibt es da außerhalb des Bildes noch mehr Häuser ?.
ja dan hab ich da einer Aussage vertraut, die wohl nicht stimmt. Wenn man sich da ein wenig rein liest, scheinst du recht zu haben. Aber egal, Ausgedruckt schauts dennoch anders aus wie hier, da die Fotos sehr hier im Forum komprimiert sind.Welcher Drucker kann denn 15 Bit Farbtiefe?
Das ist ja deutlich mehr als der Adobe-RGB Farbraum, der ja schon größer ist als der sRGB Farbraum ist und die beide nicht einmal den theoretischen CMYK Farbraum vollständig abdecken.
Das riecht nach einem Marketing-Gag.