Nacht, langzeit und Sternenfotografie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nicht im Allgäu :) Da bin ich zwar auch fast jedes Jahr, aber leider nur um dort urlaub zu machen. ich komme aus der nähe von Darmstadt. Das Foto habe ich in Heubach gemacht. einem kleinen ort nahe dem Odenwald. dort habe ich ( leider nicht Fotografiert ) auch schon eine Kreuzotter gesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

WhatsApp Image 2020-05-08 at 23.01.08 (5).jpeg

So und noch einmal zum Abschluss für heute, mal was ganz anderes

Zuletzt bearbeitet:
schade, musst die kamera das nächste mal mitnehmen.
gibt viele tolle sachen zum fotografieren.
ich mag bilder, wie z.b. mein avatar.
ist der grünten, wächter des allgäu, oder das tor zum allgäu, wie man mag.

schade, musst die kamera das nächste mal mitnehmen.
gibt viele tolle sachen zum fotografieren.
ich mag bilder, wie z.b. mein avatar.
ist der grünten, wächter des allgäu, oder das tor zum allgäu, wie man mag.
Ja, beim nächsten Urlaub Kommt die Ausrüstung auf jeden fall mit! Da Freu ich mich schon drauf die Milchstraße fotografieren zu können, ohne Lichtverschmutzung. Was haätte ich schon für Fotos machen können, wenn ich schon früher mit dem fotografieren angefangen hätte.

milchstrasse?
ist das die strasse zum bauer ums eck, wo ich meine milch hole? :LOL::LOL:
wenn ich das nächste mal milch hole, mach ich ein bild.:-)

Von der Milchstraße kann ich dir auch ein Bild aus Hamburg schicken 8-)
Im übrigen sehr Noble Gegend an der Alster!

Ja, beim nächsten Urlaub Kommt die Ausrüstung auf jeden fall mit! Da Freu ich mich schon drauf die Milchstraße fotografieren zu können, ohne Lichtverschmutzung. Was haätte ich schon für Fotos machen können, wenn ich schon früher mit dem fotografieren angefangen hätte.
WhatsApp Image 2020-05-10 at 17.25.06.jpeg

Hier mal ein Bild der Milchstraße und Lightpainting

Von der Milchstraße kann ich dir auch ein Bild aus Hamburg schicken 8-)
Im übrigen sehr Noble Gegend an der Alster!
Das ist ein schönes Foto. Mir gefällt das Bokeh

Sehr schöne Stimmung :).
Da möchte man sich am liebsten unter den Baum setzen und den Sonnenuntergang genießen.

Generell sind mir so viele bunte Farben etwas zu viel, hier passt es aber sehr schön, vor allem da die beleuchteten Bäume die Milchstraße "fortsetzen" und somit gehen der Vorder- und Hintergrund Hand in Hand. Tolle Stimmung :-) Hast du mal die EXIFs dazu?
Vielen Dank ;) ja das Mit den LEDs ist schon speziell. Die Exif Daten müsstest du in meinem Flickr profiel finden. Da steht so wie ich das verstehe alles drin.

WhatsApp Image 2020-05-08 at 23.01.08 (10).jpeg

Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp Image 2020-05-20 at 01.20.33.jpeg

Hir ist mir leider ein Fehler unterlaufen. Habe die Langzeit Rausch minderung nicht an gehabt, somit habe ich viele hotpixel. Schaut aber dennoch ganz gut aus, wie ich finde

für mich sieht das top aus.
bin kein fotograph, und hab von hotpixel noch nie etwas gelesen oder gehört, ist einfach ein schönes bild.
egal ob irgendwelche pixel hot oder cold sind. :-)
ebenso wie das bild in post 74, ist traumhaft, ich mach solche bilder. (y) (y)

für mich sieht das top aus.
bin kein fotograph, und hab von hotpixel noch nie etwas gelesen oder gehört, ist einfach ein schönes bild.
egal ob irgendwelche pixel hot oder cold sind. :-)
ebenso wie das bild in post 74, ist traumhaft, ich mach solche bilder. (y) (y)
Freut mich, dass die die Fotos gefallen :)
Eigentlich hast du recht, wenn ein Bild richtig wirkt, dann ist es meistens nicht ganz do wichtig ob die Belichtung stimmt oder die Schärfe richtig sitzt. Dennoch hat es mich gestört, das ich vergessen habe diese Rausch Minderung zu aktivieren. Auf den Bildern hier, ist das auch nicht ganz so schlimm zu erkennen, da die zimlich komprimiert sind. Auf den Originalbildern ist das schon heftig. Heute geht es in die Eifel. Hoffe auf klaren Himmel. Das Bild im Beitrag 74 ist übrigens in Flickr explore rein gekommen :)

WhatsApp Image 2020-06-02 at 15.05.09.jpeg

Bei diesem Foto habe ich einen ND 1000 Filter sowie ein Polfilter benutzt um die Spiegelung zu maximieren. Werde da auch noch einmal nachts Fotografiern, um einen Startrail im Wasser zu spiegeln. Fotografiert habe ich mit dem sigma 20mm f1.4 bei Blende 9 Iso 200 sowie 30s Belichtung

Mir gefallen deine Bilder durch die Bank weg gut.
Was mir auffällt ist, dass du die Tiefen gerne sehr dunkel belässt bzw. sie stellenweise absaufen.
Das finde ich bei dem ein oder anderen Bild etwas schade, da die Details in den Tiefen sicher positiv zum Gesamtbild beitragen (v.a. #68 und #71).

Mir gefallen deine Bilder durch die Bank weg gut.
Was mir auffällt ist, dass du die Tiefen gerne sehr dunkel belässt bzw. sie stellenweise absaufen.
Das finde ich bei dem ein oder anderen Bild etwas schade, da die Details in den Tiefen sicher positiv zum Gesamtbild beitragen (v.a. #68 und #71).
Vielen Dank ;) freut mich, dass dier meine Bilder gefallen. Ja, da hast du nicht ganz unrecht. Genau das habe ich bei dem Bild, was ich eben gerade eingestellt habe auch bei der Bearbeitung gemekt und habe die Tiefen ein wenig nach oben gezogen, da sonst die Burgmauer abgesoffen wäre ;)

Sorry, es juckte mich in den Fingern...
Ich habe mir erlaubt das Bild mal ein klein wenig nachzubearbeiten, soweit es das JPEG Format zuläßt:-)
WhatsApp Image 2020-06-03 at 19.28.46.jpeg

Beide Versionen sehen nicht schlecht aus, die hellere sieht aber nicht mehr so natürlich aus.

Schön gelegen das Dorf :).
Ist das Dorf so klein oder gibt es da außerhalb des Bildes noch mehr Häuser ?.

Sorry, es juckte mich in den Fingern...
Ich habe mir erlaubt das Bild mal ein klein wenig nachzubearbeiten, soweit es das JPEG Format zuläßt:-)Anhang anzeigen 511591
Das Problem an der ganzen sache ist immer, in welcher Situation soll das Foto gut aussehen. willst du drucken? schaust du dir das Foto über ein handy an? oder Bearbeitest du deine Fotos Über einen bildschirm, der 16Bit farbtiefe lifert. ich Drucke hin und wieder das ein oder andere Foto und bearbeite meine fotos so, dass sie gedruckt gut aussehen. wenn du dann Fotos über einen drucker drucken lässt, der 15 Bit Farbtiefe abbilden kann, bearbeitest du deine Fotos dunkler, da dier dann ein großer kontrast zur ferfügung steht.

Beide Versionen sehen nicht schlecht aus, die hellere sieht aber nicht mehr so natürlich aus.

Schön gelegen das Dorf :).
Ist das Dorf so klein oder gibt es da außerhalb des Bildes noch mehr Häuser ?.
Das ist leider ein reines Urlaubsdorf in der Eifel. ;)

Welcher Drucker kann denn 15 Bit Farbtiefe?
Das ist ja deutlich mehr als der Adobe-RGB Farbraum, der ja schon größer ist als der sRGB Farbraum ist und die beide nicht einmal den theoretischen CMYK Farbraum vollständig abdecken.
Das riecht nach einem Marketing-Gag.

Welcher Drucker kann denn 15 Bit Farbtiefe?
Das ist ja deutlich mehr als der Adobe-RGB Farbraum, der ja schon größer ist als der sRGB Farbraum ist und die beide nicht einmal den theoretischen CMYK Farbraum vollständig abdecken.
Das riecht nach einem Marketing-Gag.
ja dan hab ich da einer Aussage vertraut, die wohl nicht stimmt. Wenn man sich da ein wenig rein liest, scheinst du recht zu haben. Aber egal, Ausgedruckt schauts dennoch anders aus wie hier, da die Fotos sehr hier im Forum komprimiert sind.

WhatsApp Image 2020-06-15 at 21.28.54 (2).jpeg

Sigma 20mm f1.4 bei Blende 13 und iso 100 und 304s Beleichtet. auserdem habe ich einen Polfilder benutzt

Kenne mich mit sowas nicht wirklich aus, habe aber irgendwo schonmal was von 16 Bit gelesen, die letztlich aber nur mit 15 Bit dargestellt werden können, kam mir sehr seltsam vor, weil ich bislang nur 10 Bit von Bildschirmen kannte.
Da gings um Profi Bilddrucke oder sowas, keine Ahnung mehr, kann auch um was anderes gegangen sein, ist schon ne Weile her.
Aber wie gesagt hab ich da selber null Peilung von.

WhatsApp Image 2020-06-12 at 10.46.02.jpeg

Diese Perspektive ist mit einer ruigen Spiegelung vor dem Rein eigentlich nichzt möglich, da es sich ja um ein fließendes Gewässer handelt. Ich habe aber eine kleine Stelle gefunden, wo sich eine Pfütze gebildet hat. Dann war es noch windstill und ich konnte dieses Foto machen. Die kamera war knapp 5mm über der Wasseroberfläsche positioniert. 20mm Iso 100 sowie 30s Belichtung. Habe auserdem mit einem Polfilter gearbitet um die Spiegelung zu maximieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh