Nachtest: Nokia N9 - Wie tot ist Meego wirklich?

SaKuLification

Enthusiast
es ist tot genug, ich glaub in zukunft hat man null spaß mit so einem gerät, da schlichtweg nichts mehr drauf läuft...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube alles was jetzt schon drauf läuft, wird auch noch in Zukunft darauf laufen :)

Hi,

nach dem N900 glaube ich Nokia sowieso nichts mehr! Wie viele Geräte, wurden mittlerweile in den Sand gesetzt (bei denen vorher groß Versprochen wurde "Es wird weiterhin Support geben") ? Nokia hätte 2008/2009 direkt auf Android oder Windows Phone setzen sollen. Spätestens jedoch 2010. Ist wohl jedoch immer leichter gesagt als getan. Sonst hätten es die überbezahlten CEO´s etc wohl selbst gemerkt.

Hi,

nach dem N900 glaube ich Nokia sowieso nichts mehr! Wie viele Geräte, wurden mittlerweile in den Sand gesetzt (bei denen vorher groß Versprochen wurde "Es wird weiterhin Support geben") ?[...]

Genau das ist das Problem, wenn der Support weg fällt, kann du das Gerät nen Monat später versenken.

Wieso denn dass? Wenn der Support meines iPhones morgen stoppen würde, würd ich es trotzdem noch benutzen, bis es auseinander fällt. Alles was ich brauche läuft darauf einwandfrei.

es ist tot genug, ich glaub in zukunft hat man null spaß mit so einem gerät, da schlichtweg nichts mehr drauf läuft...

Übermorgen werden alle installierten Programme von selbst gelöscht und das Gerät schaltet sich in den Nokia-3210-Modus. Is klar. :wall:

Wo soll ich übrigens mein N900 versenken? Da läuft immer noch das übertote Maemo drauf.

Genau das ist das Problem, wenn der Support weg fällt, kann du das Gerät nen Monat später versenken.

Genau das ist auch das Problem beim Nokia 808 PureView, diesem neuen Smartphone mit 41 Megapixel Kamera und Symbian^^ AUf dem Ding läuft Symbian und es wird in wenigen Monaten wieder hoffnungslos veraltet sein. :( Mit Windows hätte das Ding echt was werden können, jedenfalls mehr als eine Kamera mit Smartphone-Funktion..

Schade eigentlich, dass Meego nicht weiter aktiv von Nokia verfolgt wird, ich fand das System doch sehr sympathisch. Aber naja, solange sie mit ihrem Virus namens Windows Phone glücklich werden...

Ich benutze mein "totes" N900 aber auch noch des öfteren und bin immer noch von dem Gerät und Maemo begeistert. :d

Natürlich ist das N900 ein Klasse Gerät. Nur entwickelt so gut wie niemand mehr dafür.
Sicher, sind einige Menschen mit ein paar Zusatz Programmen/Apps glücklich. Aber für viele zählt eben nur "Neues".

Weiß nicht wie es heute aussieht, aber damals haben auf Maemo schon hier und dort Apps gefehlt/wurden vermisst.

Das Konzept des N900 finde/fand ich sehr gut. Vorallem mit schicker QWERTZ Tastatur. Nur hätte das OS etwas anderes sein können.
Ich glaube Nokia hat lange (genug) versucht etwas eigenes zu kreieren, um möglichst viel vom Kuchen (Cash) ab zu bekommen. Die Rechnung ist 2x nicht aufgegangen und jetzt müssen sie dennoch an MS abtreten.

greets

Was bringt einem "das Neue" dann? Kann man dann bessere SMS verschicken und besser telefonieren? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh