Nachtisch Contest :D

Pimok

Enthusiast
da ich letztens mal auf einen pfannekuchen contest hier gestoßen bin, in welchem der schönste pfannekuchen gesucht wurde, dacht ich mir, sowas könnte man doch wieder machen :d also, ich stelle mir folgendes vor:
jeder der mitmachen möchte postet einfach seinen selbstgemachten nachtisch (meinetwegen auch mehrere^^) nebst kleinem rezept und später gibts ne umfrage, wessen nachtisch wohl der beste ist ;)

also, ich warte auf antworten :bigok:
bin schon fleißig am nachtisch machen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich gute Idee. Nur leider lässt sich der Geschmack nicht richtig ermitteln. Falls doch geh ich in die Jury:shot:

Tut mir einen Gefallen und nennt nicht gleich jeden Contest und jede Aktion HWLUXX, denn außer, dass es hier im Forum ist, hat das Ganze nix mit HWLUXX zu tun.

Hier ist aber die Regel dass immer der Threadersteller den Anfang macht.

Wir warten... :)

€dit: Dann will ich mal kurz mein jetztiges Nachtisch vorstellen. Zwar nicht ganz so selbstgemacht aber es schmeckt. :d

Man nehme einen stinknormalen Schokopudding und eine Banane. Die Banane wird natürlich geschält, für die ganz harten hier kann man die Schale gerne noch dran lassen. Anschließend wird diese in kleine Stückchen dem Pudding hinzugeführt. Fertig. :d

Guten Appetit :)

Zuletzt bearbeitet:
Wo... wo... ? :hmm: :fresse:

Du mit deiner Wursttheke in deiner Sig brauchst keinen Nachtisch... :d

fertig :d
Rezept:

Zutaten
3 Eigelb
3 Esslöffel zucker
250 g MAscarpone
150 g Amarettini
4 Esslöffel Amaretto

Zubereitung:
Die ... "eigelbs" (wasn der plural von eigelb? :hmm: ) mit dem zucker vermengen und das ganze cremig schlagen bis der zucker komplett gelöst ist.
dann den Mascarpone dazugeben und weiterhin gut rühren. Anschließend den amaretto dazu. das ganze in eine mit amarettini ausgelegte schüssel gießen und zwischendurch ca 2 amarettinischichten dazupacken. diese schichten werden mit amaretto leicht beträufelt. zum schluss den rest an mascarpone-ei-zucker-amaretto gemisch hinzugeben und glattstreichen. mit einigen amarettinis garnieren, diese ebenfalls mit amaretto beträufeln.
dann ca 2,5h kaltstellen.

schmeckt sehr lecker und ist schnell zubereitet :) ich habe hier allerdings die dreifache menge gemacht.

am besten nimmt man eine durchsichtige schüssel, nur leider hatte ich hier keine in passender größe :( wenn man eine hat kann man sehr schön die sich abwechselnden amarettini/mascarponecreme schichten sehen.

mein kommentar dazu:
:drool::drool::drool::drool::drool::drool:

Ah das is das lustige Zeug von dem du mir im MSN vergeschwärmt hast.. ^^

Kannst mir nstück schickn? Wenn möglich mit DHL versichert.. :fresse:

€: Grad noch was eingefallen.. Schdeffan soll ma mit seinem Milchreis kommen.. xD

Zuletzt bearbeitet:
ja er und sein milchreis auf seiner 9800pro, einfach geil, er war doch auch der typ der das weißbrot unter der dusche gefuttert hat. :fresse:

zeigen ist schwierig aber
ein rezept hab ich auch:

Creme Brulle´
400 g sahne
130g milch
6 eigelb
85 g zucker
das mark einer vanilleschote

alles mitm mixer vermischen
in förmchen füllen
in eine feuerfeste schale mit wasser stellen
und bei 100 C ca. 1 stunde in den ofen stellen
abkühlen lassen
rohr zucker drauf streuen und mit dem bunsen brenner bräunen
dazu selbst gemachte vanille sauce ;)

muss ich fast jeden tag auf der arbeit machen
ist aber echt lecker

Zuletzt bearbeitet:
los, mach mal n foto wennes wieder machen musst :d klingt sehr vielversprechend ^^

ich machs die woche mal daheim und mach dann fotos so am donnerstag

aber da gibts noch viel mehr was richtig geil ist
braunes oder weißes schokoladen mouse oder
tiramisu, beeren grütze ist auch ganz leicht
tiefkühl beeren wenn man keine frischen hat
zucker, rotwein und wasser kochen lassen das der alc weg kommt
dann das ganze mit speise stärke abbinden und dann die berren rein
wers gerne mit alc hat kann ja dann noch am ende wein oder irgend ein scnaps rein tun kirschwasser oder so würd sich anbieten
das zusammen mit der creme brulle und vanille sauce :shot:

ach ? echt nicht ? :fresse: ich dachte es gäbe nen "eigelber" udn ein "am eigelbigsten" oder so ^^

Da ich auch so gerne esse will ich euch meinNachtisch nicht vorenthalten...

abbelpannekuchewr0.jpg

abbelpannekuche :drool:

sieht irgendwie eklig aus.... aber hauptsache es schmeckt ;)

was ist abbelpannekuche genau? --> apfelpfannkuchen? was ist das für ne soße?

hmm, ich mapf immer choco cookies

ich sage nur 1. leute ihr seid STUMPF .
2. Krieg ich hunger bei den anblicken :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh