Nachtsichtgerät. Nur welches ?

Bloomfield

Enthusiast
Hi @ all

ich möchte mir ein Nachtsichtgerät bzw. einen Restlichtverstärker kaufen.
Einfach nur so zum Spaß :d

Nun wollte ich euch mal fragen ob jemand hier ein solches Gerät benutzt bzw. welche empfehlen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anständige Geräte kosten einen Betrag bei dem ich mich ernsthaft fragen muss, ob du tatsächlich nur zum Spaß einen solchen Haufen Geld ausgeben kannst oder willst.

Es gibt auch preiswertere im Bereich von einige hundert Euro. Allerdings bieten die natürlich nicht die gleiche Qualität wie teure Geräte.

Du solltest dir auf jeden Fall mal den Wikipedia-Artikel über Nachtsichtgeräte durchlesen, der bietet einige Basis-Informationen. Dann könntest Du mal bei Bushnell reinschauen. Die bauen relativ günstige Geräte.

Die hatten mal bei Tshibo so ein Nachtsichtfernglass, für ich glaube 175 Euro oder so, ist aber bestimmt schon ein Jahr her.

Ich als Military-Equipment-Freak kann dir aus Erfahrung sagen, dass nahezu alle Nachtsichtgeräte, die man in Supermärkten oder in der Bucht bekommt, völlig unbrauchbar sind. Meistens handelt es sich um uralte 1-Gen-Geräte mit denen du ein grünes, grieseliges und verzogenes Bild bekommst. Wirklich sehen kann man damit nichts.

Brauchbare Nachtsichtgeräte bekommst du im hohen vier-bis fünfstelligen Bereich, es handelt sich dann um wesentlich bessere 2-Gen-Geräte. Als Zivilist bekommst du eh nix Besseres;)

Wenns nur zum "Rumspielen" sein soll, hol dir halt so ein 100€-Teil von Tschibo, wenns dir der "Spaß" wert is^^

Ersteiger dir eins von Tchibo bei ebay , hatte mal eins für ne softair schlacht gekauft , hatte glück und habs für 25€ gekauft ... ist echt geil das teil , also fürn spass mal ganz lustig :d

Ja, ganz toller Plan. Nachtsichgerät um andere zu erkennen ohne selbest erkannt zu werden nur um dann mit fluoreszenten Kugeln seine Position wieder zu verraten.

Alles andere wäre unfair.
Auserdem ist es egal, wenn der erste Schuss sitzt, dan verätste dich ja nicht.
Man kann ja auch laufen, und campt nicht herum. (Ist ja RL)

im realismus läuft man während dem gefecht auch nicht, sondern bleibt in deckung, wem das unlogisch erscheint, sollte seinen pc mal in die presse stecken

:heuldoch: & :wayne:

Auserdem läuft man im Krieg wohl rum, hast du noch nie Videos ausm Irakkrieg gesehen? Die stürmen doch Häuser und so man ist nicht immer nur in Deckung :stupid:

Und nun wieder zum Nachtsichtgerät.

:heuldoch: & :wayne:

Auserdem läuft man im Krieg wohl rum, hast du noch nie Videos ausm Irakkrieg gesehen? Die stürmen doch Häuser und so man ist nicht immer nur in Deckung :stupid:

Und nun wieder zum Nachtsichtgerät.

Das war auch ne Polizeiaktion,kein Krieg :fresse:

Ich brauch keins für den Kriegseinsatz oder so. Es soll hald mehr oder weniger für den Camping und nachts durch den Wald laufen Einsatz sein.

Ich als Military-Equipment-Freak kann dir aus Erfahrung sagen, dass nahezu alle Nachtsichtgeräte, die man in Supermärkten oder in der Bucht bekommt, völlig unbrauchbar sind. Meistens handelt es sich um uralte 1-Gen-Geräte mit denen du ein grünes, grieseliges und verzogenes Bild bekommst. Wirklich sehen kann man damit nichts.

Brauchbare Nachtsichtgeräte bekommst du im hohen vier-bis fünfstelligen Bereich, es handelt sich dann um wesentlich bessere 2-Gen-Geräte. Als Zivilist bekommst du eh nix Besseres;)

Wenns nur zum "Rumspielen" sein soll, hol dir halt so ein 100€-Teil von Tschibo, wenns dir der "Spaß" wert is^^

Hier wurde doch bereits alles gesagt was man wissen sollte.....

:confused:

Im Sommer gehe ich lieber nachts oder im frühen Morgengrauen raus zum joggen oder Rad fahren.

das ist mein nachtsichtgerät zum nachts durch den wald laufen ;)
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=kz_01014&k_id=1307&hot=0
billiger und besser. Mit den billigen teilen sieht man im wald nichts, außer man schaltet die zusatzleuchte an, die bei diesen teilen dann meistens noch im sichtbaren spektrum strahlt, was aufs gleiche kommt wie die taktikka ;).

mal abgesehen davon findet man sich ohne nachtsichtgerät meist besser zurecht als mit nur einem auge und 2x vergrößerung ;).

wenn dir der spaß allerdings 3000-5000€ wert ist siehts schon besser aus.

Also es gibt schon 500€ Teile, die besser sind als LUCIE zum Beispiel (und die kostet 4500€ :fresse:)

Besser als Nachtsichtgeräte/Restlichtversärker finde ich aber passive IR-Nachtsichtgeräte. :d
Die kann man aber nicht mit sich rumschleppen und die sind recht laut. :fresse:

Also zum Joggen etc. würde ich doch eher zu einer sehr starken/hellen Kopflampe greifen.

Macht ja nichts wenn du dann auffältst. Sind ja schließlich nicht im Krieg :fresse:

Jepp!
Aber ein Leica BIG25 mit Gen 2 Röhre (aufrüstbar ;) ) bekommt man gebraucht sogar schon manchmal für 5k €.

Ansonsten ist gerade bei einem dauerhaft zu nutzendem NSG (z.B. zum Umherlaufen etc.) eine Brille im vorteilhaft.
Beim BIG25 (und 35) ist sogar ein Helm/Kopfaufsatz dabei :bigok:

Die ganzen Tschibo & Co. Teile sind allesamt nicht wirklich tauglich, ausser man will echt nur mal das "Feeling" haben...
Aber alleine eine gute Optik kostet nunmal deutlich mehr als die ganzen Billigheimer-Teile. Und was bringt es, wenn man zwar etwas sieht, aber total unscharf, weil die Optik Murks ist?

Cool er kann normal auf meine Frage antworten.

Beim ersten Mal hat er auch ganz normal geantwortet...geh mal raus aus der Kellerbude und lass ma Licht an deine Haut...was hier für pingelige Menschen rumlaufen...

Das Tchibo-Teil hab ich ma ausprobiert...hat nicht ganz meinen CS/COD-Vorgaben entsprochen *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh