Nachtsichtgerät. Nur welches ?

...geh mal raus aus der Kellerbude und lass ma Licht an deine Haut...was hier für pingelige Menschen rumlaufen...

1. Was mischst du dich da ein?
2. Hat das nicht mit pingelich zu tun!
3. Ich wohne in keine Kellerbude !
4. Ich gehe genug vor die Tür!
5. Höre ich aus diesem Beitrag nur den Wunsch von dir, das du endlich mal Freunde findest und deine Wohnung verlässt.

:btt::btt:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es auch etwas kurios mit einem Restlichtverstärker zu joggen, aber das Thema kann man auch sachlich behandeln und schließe mich dem Kölner an. Back to Topic.

@ Lego wir Nachbarn halten zusammen ;)

@Topic: ich würde mir so eine Lampe kaufen und mir die mit nem Gumieband am Kopf befestigen, und wenn du mit dem Fahrrad fährst, kannst du ja auch einfach das Dynamo einschalten.

Hier scheint's ja einige Spezialisten zu geben. :fresse:

Da stelle ich mal 'ne Frage in den Raum und hoffe auf eine Antwort:
Gibt's schon mobile, leichte und leichte passive IR-"Nachtsicht"geräte?

Da stelle ich mal 'ne Frage in den Raum und hoffe auf eine Antwort:
Gibt's schon mobile, leichte und leichte passive IR-"Nachtsicht"geräte?

passiv <-> leicht ist eben so ne Sache.

Der Knackpunkt ist auch hier die Optik. Die braucht eben eine gewisse Güte. Das geht erstmal mit groß (=schwerer) einher.
Natürlich gibt es dann Optiken mit besseren Linsen, die man dann leichter konstruiren kann...aber dann steigt der Preis umgekehrt exponentiell zum Gewicht :fresse:

I-E-A hat unter der Eigenmarke Night-Tronic ein paar einfache nicht ganz so schwere afaik.

Das ebay Ding ist ja mal...:kotz:
Nicht mal Angabe zur Röhre etc.
Keine Dioptrineinstellung etc...
Finger weg würde ich da sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all

ich möchte mir ein Nachtsichtgerät bzw. einen Restlichtverstärker kaufen.
Einfach nur so zum Spaß :d

Nun wollte ich euch mal fragen ob jemand hier ein solches Gerät benutzt bzw. welche empfehlen kann.

...du geile Sau...hast wohl ne hübsche neue Nachbarin bekommen, die gegnüber wohnt und ohne Vorhänge schläft :fresse: :asthanos: :d

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber du meldest dich extra hier im forum an um einen 2 jahre alten thread hervorzukramen?

damit kann man bestimmt geile Weiber ausspannen abends

bohr war doch nurn Joke Mensch ... irgendwelche grüne Körper mit Silikon drin findet doch kaum einer toll:motz:

obs auch weibliche Aliens gibt? ob se auch Silikon drin haben? :fresse:;)

Lustich finde ich ja bei dem Thermalsichtgerät die Aussage:
[...] Unempfindlich gegenüber Schnee, Nebel und Staubwolken [...]
Das ist mal sowas von unwahr. Wenn es anfängt zu schneien, dann is mitm IR Sichtgeräte (egal ob aktiv oder passiv) ziemlich schnell Schicht im Schacht, je nadchdem wie stark der Schneeschauer ist. Anfangs erkennt man durch den Schnee noch etwas, aber wenn's stärker schneit dann wird das Bild langsam grieselig und irgendwann komplett weiß/schwarz (Polarisation). Alles schon erlebt...

es gibt einen gewissen unterschied zwischen thermalsichtgeräten und nachtsichtgeräten, weißte? :)

Der da wäre?

thermal = wärme (temperatur)
restlicht = licht

Öhm...
Jetz erkläre mir bitte den Unterschied zwischen IR und Wärmestrahlung (thermische Strahlung). :>

Ich glaube fast, wir reden ein wenig aneinander vorbei. Ich meinte keinesfalls Restlichtverstärker, wobei diese auch den IR Anteil verstärken/sichtbar machen dürften, sondern Infrarotsichtgeräte (aktiv/passiv). ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh oh ich wusste es kommt mal soweit

die 2 oberklugscheißer treffen aufeinander :fresse2:

scr :fresse:

kampf der titanen :d

Na dann... pack mal das Popcorn aus. :shot:

Hallo..

Ich hab mal nen Nachtsichtgerät hier im MP für 35 euro gekauft... :)
ist ein restlichtverstärker mit Infrarot, damals von Tchibo!

Ich muss sagen, das ding ist echt gut! Ich hab mal in meinem Zimmer alles 100% dunkel gemacht, macht man das Infrarot an, hat man zwar nur nen kleines Sichtfeld, man sieht da aber alles richtig geil!

Naja, eigentlich liegt es hier nur rum, brauchen tu ich es nie.... Also ich glaub ich würd mir keins mehr kaufen, ich habs auch nur aus jucks und dollerei gekauft.

gruß

Wenn du damit Nachts durch die Gegend stolperst, sieht dich jeder mit 'nem anderen IR recht schnell.
Deswegen nutzt man den IR-Scheinwerfer nicht mehr bei Nachtkampf, Aufklärung u.ä. sondern in Großgerät passive und sonst i.d.R. ohne Scheinwerfer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh