Nahrungsmittelergänzungen beim trainieren

Also ich bin bei Mces Stammkunde und bin bisher trotzdem gut damit gefahrn ...

MfG Zabuza
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mir jetzt ne fette pizza und ne flasche cola reingedrückt.

das nenn ich Nahrungsmittelergänzung :fresse:
 
Zabuza schrieb:
Also ich bin bei Mces Stammkunde und bin bisher trotzdem gut damit gefahrn ...

MfG Zabuza

Wenn die dort angefressenen Kalorien richtig wieder verbrannt werden ist das auch kein Thema ;)

Aber wenn du wirklich was bewegen willst, ist Mäces keine vernünftige Wahl (es sei denn du futterst nur das Fleisch von dem Bürger und ist dazu die extra Salate).

Ich würde jedenfalls eine Scheibe Vollkornbrot + Putenbrust + Scheiben von frischer Gurke/Tomate jedem Burger vorziehen *g*
 
Ne, ich ess da schon seit 3 jahren kein schweinefleisch mehr, nur Hünchen, also meine Druchschnittsmenü besteht aus 6-7 Chickburgern und nem Milchshake, oder nem McChicken Maxi Menü ...

MfG Zabuza
 
Geht hier eigentlich gar nichts mehr ? Ich hab am Dienstag festgestellt ich muss mehr trainieren, ich hab nur 24Liegestütze (hochdrücken, wieder hinlegen, hände aufen rücken, hochdrücken usw.) in 40secs. geschafft, voll erbärmlich, irgendson anderer der nicht so aussah als ob er trainiert hat 30 geschafft ... ich trainier jetzt erstma bis zu umfallen ^^ ...
 
also als wir in sport die LKs in athöetik gemacht haben, hab ich in 25sek grad mal 22stück geschafft....
40 wären die 100punkte... ich hatte glaub ich 61 :haha:

aber trotzdem die 1 bekommen in dem teilgebiet :banana:
 
Zabuza schrieb:
Ne, ich ess da schon seit 3 jahren kein schweinefleisch mehr, nur Hünchen, also meine Druchschnittsmenü besteht aus 6-7 Chickburgern und nem Milchshake, oder nem McChicken Maxi Menü ...

MfG Zabuza
kindermenü? :d

wenn ich zum mc gehe ist mir ein großes royal ts menü sogar noch zu wenig...
 
Zabuza schrieb:
Geht hier eigentlich gar nichts mehr ? Ich hab am Dienstag festgestellt ich muss mehr trainieren, ich hab nur 24Liegestütze (hochdrücken, wieder hinlegen, hände aufen rücken, hochdrücken usw.) in 40secs. geschafft, voll erbärmlich, irgendson anderer der nicht so aussah als ob er trainiert hat 30 geschafft ... ich trainier jetzt erstma bis zu umfallen ^^ ...


:confused: so wie du trainierst ist das auch kein wunder. Du meinst auch viel bringt viel. Stell dir mal einen vernünftigen Trainingplan auf und du wirst sehen das du mehr Erfolg haben wirst als mit deinem jetzigen Traininggewohnheiten. Weißt du das der Muskel in der Ruhephase wächst und nie kontrahäre Muskelpartien (Trizep - Bizep) am gleichen Tag trainieren. Ich gleube alles was man falsch machen kann machst du falsch:confused: .


G P
 
Hab ich nen plan ?! Mittlerweile trainier ich nur noch 3Tage die Woche ... aber es bringt trotzdem nicht mehr viel mehr, die größte muskelwachstumsphase hab ich wohl leider überschritten ...
Wo kann man sich den nen Trainingsplan zusammenstellen lassen ? Ich hab nämlich kein plan was ich da wie machen muss ...
 
Zabuza schrieb:
Hab ich nen plan ?! Mittlerweile trainier ich nur noch 3Tage die Woche ... aber es bringt trotzdem nicht mehr viel mehr, die größte muskelwachstumsphase hab ich wohl leider überschritten ...
Wo kann man sich den nen Trainingsplan zusammenstellen lassen ? Ich hab nämlich kein plan was ich da wie machen muss ...

Also probiere das mal aus

Montag Brust, Bizeps

Dienstag Beine, Rücken

Mittwoch Ruhe

Donnerstag AUSDAUER TRAINIGN
z.b, 20 bzw 30 km am Stück Rad fahren oder 10 KM laufen am stück also joggen versteht sich ;)

Freitag

Schulter ,Trizeps


Samstag FREI >tag zum feinern


Sonntag Schwimmen gehen...


Mein Plan bisher udn ich habe es bisher nur 1 Woche durchgezogen udn merke schon was ...


Wichtig bis 1 h vor dem Trainig ordentlich KH sprich
Nudeln, Reis, Fleisch essenn...

Nach dem Training langkettige KH sprich Bannanen und Eiweiss Shake...


ziehe es durch und poste mal nächste woche wie es bei dir aussieht mit erfolg... :)
 
ich hab es in letzter zeit ziemlich mit dem training übertrieben...mein zumindest mein gewebe. hab geweberisse bekommen :(
dabei wollte ich erst im dezember wenn ich 18 bin richtig los legen :d
 
LOL ! Ich hab letzte zeit nicht mehr so viel trainiert ... irgendwie keine zeit mehr und wenn dann doch ma, dann kein bock ^^
 
bei mir scheiterts wenn dann daran das ich keine zeit habe. motivation habe ich eigentlich immer...ich denk mir einfach es MUSS sein :d

scheiss risse...hoffe die gehen wieder weg! besonders am linken arm zwischen schulter und bizeps hat es die haut ganz schön zerissen :grrr:
 
hatte ich auch schonma ... zu meinen anfangszeiten, viiiiiiiiiiel eiweiß hilft ...
 
@ myild

Deinen Trainingsplan halte ich ebenfalls für nicht wirklich optimal ...

Montag Bizeps und Dienstag Rücken ist schonmal garnicht gut, da beim Rückentraining oft der Bizeps zum Einsatz kommt. Dazu solltest du sagen in welchem Pulsbereich die Person z.B. Fahrrad fahren sollte und nicht dass es um die Strecke geht. Es geht viel mehr um die Faktoren Zeit und Puls ...

Mein Vorschlag :

Montag : Rücken / Trizeps
Dienstag : 45min Cardio
Mittwoch : Beine / Schultern
Donnerstag : 45min Cardio
Freitag : Brust / Bizeps
Samstag : 45min Cardio

Da du scheinbar am Wochenende weggehst, habe ich Brust und Bizeps extra auf den Freitag gelegt :-)

So hast du jeden Falls zwischen Brust / Trizeps und Rücken / Bizeps eine ordentliche Spanne. Dazu kommt noch dass du wenig Muskelkater in den Beinen kriegen dürftest, da du sie ja 3 Tage hintereinander belastet, jedoch nur am zweiten Tag mit Gewichten.

Mein Plan hingegen sieht wieder etwas anders aus, da ich 2x pro Woche die Brust trainiere ...

Ansonsten spielt die Ernährung zu 60% eine Rolle. Vor dem Training und nach dem Training ordentlich für Proteine sorgen und vorallem keine KH spät am Abend, da diese zu Fett werden, falls sie vom Körper nicht mehr verwertet werden können. Dazu viel trinken und viele kleine Mahlzeiten zu sich nehmen, da der Körper diese dann direkt verwerten kann.

@ Plasticuser

Dass der Muskel in der Ruhephase wächst ist durchaus richtig, jedoch ist deine Aussage bzgl. Bizeps / Trizeps nicht richtig. Laut deiner Aussage würdest du also Brust / Trizeps und Rücken / Bizeps zusammen trainieren. Wenn du jedoch zuerst den Trizeps trainierst wirst du deine Brust-Übungen sicherlich nicht mehr so gut hinbekommen, als wenn du vorher den Bizeps trainiert hast. Also überdenke deine Aussage nochmals ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex.01 schrieb:
@ Plasticuser

Dass der Muskel in der Ruhephase wächst ist durchaus richtig, jedoch ist deine Aussage bzgl. Bizeps / Trizeps nicht richtig. Laut deiner Aussage würdest du also Brust / Trizeps und Rücken / Bizeps zusammen trainieren. Wenn du jedoch zuerst den Trizeps trainierst wirst du deine Brust-Übungen sicherlich nicht mehr so gut hinbekommen, als wenn du vorher den Bizeps trainiert hast. Also überdenke deine Aussage nochmals ...


Du hast zuviel Fantasie:d , ich habe nur geschrieben das man Trizep und Bizep nich am gleichen Tag trainieren soll. Wie mein nicht vorhandener Trainingsplan aussieht habe ich nicht geschrieben.

G P
 
Nur um mal hier mit einem alten Irrglauben aufzuräumen :
Muskelkater ist nicht eine Übersäuerung der Muskeln, wie es lange angenommen wurde, sonder kleine "Risse" der Muskelfilamente ... also um es anders zu sagen :
Es sind kleine Verletzungen des Muskels.

Ich weiß daß, diverse Pseudo-Profis gerne diesbezüglich die Lactat-Werte mit einbringen, diese rühren aber von dem Stoffwechsel- bzw von den Zellverbrennungsaktionen, wenn der Körper bzw die einzelnen Zellen von ärroben auf anärroben Stoffwechsel ändert, wenn nicht mehr genug Sauerstoff ( durch Atmung ) zu verfügung steht, um den normalen Verbrennungsvorgang aufrecht zu halten - Stichwort Glykolyse !
Wenn die Vorraussetzung für die Gykolyse nicht mehr gegeben ist, wird der Stoffwechsel auf anärrob ( sauerstoffloser Stoffwechsel ) umgestellt und da werden dann anstelle Glukose Fette verbrannt, leider ist dieser "Verbrennungsmodus" zum einem nicht so effizient und Energiereich und zum anderen hat es den Nachteil, daß Säuren als Stoffwechselendprodukte herrauskommen ... Tataaa ... da haben wir dann die Laktate.
Also ist der Laktatwert lediglich ein Anhaltspunkt, wann der Körper den Verbrennungsmodus umstellt... weiter ergo ist es ein Fingerzeig bezüglich der Kondition des Sportlers.

Ich habe es hier jetzt erst mal kompakt und einfach gehalten.
Wer es gerne genauer haben möchte ... nur zu. ;)
 
@ Plasticuser

Du hast zuviel Fantasie , ich habe nur geschrieben das man Trizep und Bizep nich am gleichen Tag trainieren soll.

Wieso Phantasie ? Genau auf diese Aussage bin ich eingegangen, weil sie hinfällig ist ...
 
Und weswegen kannst du es dann nicht bestätigen ? Es stimmt dass kleine Muskelfasern reissen und so der Muskelkater entsteht ...
 
Alex.01 schrieb:
Und weswegen kannst du es dann nicht bestätigen ? Es stimmt dass kleine Muskelfasern reissen und so der Muskelkater entsteht ...

ups habe gedacht dun meinst das ander ups
lol
lösche ich muss mal kontrollierter posten udn genauer lesen :fresse:
 
Muskelkater ist auf jedenfall ein anzeichen dafür das man gut trainiert hatt, das der Muskel "zerstört" ist und das er sich aufbaut.

Muskelkater rockt^^
 
Um den Thread mal wieder mit ein bisschen Leben zu erfüllen möchte ich hier mal aktiv eintreten ...

Ich bin mittlerweile Anfang 20 und habe vor ein paar Monaten angefangen im Fitnesstudio zu trainieren, da ich über mehrere Jahre keinen Sport gemacht habe. Nebenbei spiele ich noch Spasseshalber Fussball im Verrein aber auch nur zur Abwechslung.

Nun meine Frage ...
In meinem Studio wurde mir geraten 2-3 mal die Woche zu trainieren - mehr schaffe ich zeitlich eh nicht - und dann aber jedes mal ALLE Muskelgruppen zu trainieren.
Könnt ihr dem so zustimmen oder wie ist das, weil die Pläne die ich hier so sehe enthalten jede Muskelgruppe nur 1mal die Woche und nicht mehrmals ?

mfg
 
das ist eh alles nur geldschneiderei perfektoniere deine ernährung und du wirst nix von diesem ach so tollen zeug brauchen weil es totaler schwachsinn ist falls jmd nen bissl was brauch zwecks ernährung oder auch training könnt ihr ruhig fragen stellen bzw ne pn schreiben kann euch da auch nen weng weiter helfen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh