Nahtoderfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, die Vorstellung wäre schon schön und ich kenne selbst menschen, die ein NDE hatten, es kann schon sein, das man sowas erlebt und das es awas außergewöhnliches gibt, was es ist, ist die Frage. Russische Wissenschaftler haben die Aura eines sterbenden gemessen und sie haben gemessen das auch einige Zeit nachdem der mensch tod war noch Energie da war. Sie ist dann gegangen. Der der mir das berichtet hat, hat gemeint das dies möglicherweise ein Indiz für ein Geist im Körper sein könnte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:17 ----------

Und nein, von Geburt an Blinde haben noch nie gesehen, von daher ist es rätzelhaft, wie sie in einer Nahtoderfahrung berichten können, was sie gesehen haben. Das lässt nur den Schluss zu, das es out of body Erfahrungen tatsächlich gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist gezwungen zu glauben,
Erinnert mich an die Kirche im Mittelalter, die hat auch nur Blödsinn erzählt - genau wie du. :d

Aber bitte lass doch die Finger von solch ernsten Themen. Hifi ist doch auch mehr dein Gebiet.

Erinnert mich an die Kirche im Mittelalter, die hat auch nur Blödsinn erzählt - genau wie du. :d

Aber bitte lass doch die Finger von solch ernsten Themen. Hifi ist doch auch mehr dein Gebiet.

es ist niemand gezwungen irgendwas zu glauben. Aber wenn ihr glaubt, das es nur das gibt, was die materielle Wissenschaft aufzeigt, dann täuscht ihr euch. Die wissenschafft sind Realitätssüchtige Leute, die keine andere Möglichkeit zulassen, außer Materialgebundene Möglichkeiten.

anstatt zu spammen könnten wir uns hier tatsächlich mal Ernst unterhalten und argumentieren, was bis jetzt klar ist und was nicht. Die Beweise von denen manche sprechen, sprechen tatsächlich für sich. Das Blinde tatsächlich gesehen haben, was dort stattgefunden hat und was nicht und das Menschen, die auch längere zeit Tod waren gesehen haben, was mit Ihnen geschehen ist, während sie tod waren.

Wenn die Betroffenen etwas berichtet haben, dann waren sie nicht tot.
Tote können nichts mehr erzählen.

Da gibt es aber einen großen Unterschied. das mit der nahtoderfahrung wurde von den meisten leuten berichtet, die klinisch Tod waren oder ein herzstillstand hatten, von daher ist auf dies mehr Wert gegeben, als auf die Behauptung einer einzigen Person.

Und wen Personen was behaupten, die sich garnicht kennen, dann müssen sie sowas erlet haben, nicht alle Menschen, die eine Nahtoderfahrung hatten, haben von sowas gehört.

Bitte, achtet doch etwas mehr auf Rechtschreibung und Grammatik.
Danke.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:46 ----------

es ist niemand gezwungen irgendwas zu glauben. Aber wenn ihr glaubt, das es nur das gibt, was die materielle Wissenschaft aufzeigt, dann täuscht ihr euch. Die wissenschafft sind Realitätssüchtige Leute, die keine andere Möglichkeit zulassen, außer Materialgebundene Möglichkeiten.

Woher weißt du denn, dass es noch etwas anderes gibt?
Haben sie dich schon in ihren Bann gezogen?

free

Sie waren nicht tod, weil sie wiederbelebt wurden. Sie waren kruze Zeit tod, aber wurden dann wiederbelebt, ganz einfach. Außerdem hat mich niemand in irgendwelchen Bann gezogen.

doch, sie waren kurzzeitig Tod, den medizinnern ist es gelungen, sie wiederzubeleben, aber sie hatten einen Herzstillstand und keine Aktivität mehr im Hirn, was bedeutet, sie waren tod.

doch, sie waren kurzzeitig Tod, den medizinnern ist es gelungen, sie wiederzubeleben, aber sie hatten einen Herzstillstand und keine Aktivität mehr im Hirn, was bedeutet, sie waren tod.

Nein.

Definition:

Der Tod ist der endgültige Verlust der für ein Lebewesen typischen und wesentlichen Lebensfunktionen (siehe Lebewesen). Der Übergang vom Leben zum Tod wird Sterben genannt.

Der Tod ist der Zustand eines Organismus nach der Beendigung des Lebens und nicht zu verwechseln mit dem Sterben und Nahtoderfahrungen, die ein Teil des Lebens sind.

Tod heißt Tod, dieser ist nicht mehr umkehrbar. Und les nochmal meinen letzten Post. Man bekommt ja Augenkrebs von deinen Zeilen.

Dieser Thread führt zu nichts.

free

Blinde sehen durch tasten, und müssen sich zwangsweise eine Räumliche Vorstellung machen. Daher kann dir jeder Blinde beschreiben wie ein Tisch aussieht, eine Tasse selbst eine Blume. Du hast wohl noch nie persönlich mit Blinden zu tun gehabt. Die meisten können dir sogar Farben beschreiben.

Ziemlich naiv das Sehen und Beschreiben als Argument zu nehmen und auf dieser Grundlage eine Nahtoderfahrung als Fakt oder 50:50 darzustellen.

Träume kann man durch Geräusche beeinflussen. Das ist auch nicht schwer. Las im Fernsehen einen Kriegsfilm als Schleife laufen und schlaf dabei ein. Falls du dich an den Traum erinnern wirst, wird er dem was im Fernsehen lief, sehr ähnlich sein. Nicht immer, aber recht oft.

Das ist doch alles nichts neues mehr.

Naja, die Vorstellung wäre schon schön und ich kenne selbst menschen, die ein NDE hatten, es kann schon sein, das man sowas erlebt und das es awas außergewöhnliches gibt, was es ist, ist die Frage. Russische Wissenschaftler haben die Aura eines sterbenden gemessen und sie haben gemessen das auch einige Zeit nachdem der mensch tod war noch Energie da war. Sie ist dann gegangen. Der der mir das berichtet hat, hat gemeint das dies möglicherweise ein Indiz für ein Geist im Körper sein könnte.

WTF?! :fresse:
Aura??? hast zuviel diablo gezockt?? :wall:
mein cousin war ca 1min tot, er sagt dass da nix war, da gabs ihn einfach ned.
achja, wenn du sagst 2% der weltbevölkerung hatte nen NDE, das sind bei 6mrd menschen 120mio... wenn auch nur 1/3 davon über ihre NDE erzähle, sind das schon 40mio. von den 40mio erzählen alle dann was sie gehört haben. von den 40 000 000 menschen landen halt 5 einen "glückstreffer", raten sozusagen richtig. und diese 5 werden dann natürlich dokumentiert und so leute wie du fassen das auf um die restliche gesellschaft zu nerven

achja, weisses licht und ein wohligs gefühl kommen durch die körpereigenen "drogen", die er ausschüttet um den tod "angenehmer" zu machen

Zuletzt bearbeitet:
es ist niemand gezwungen irgendwas zu glauben.
Das hört sich aber auf Seite 1 Post 1 ganz anders an.

Aber wenn ihr glaubt, das es nur das gibt, was die materielle Wissenschaft aufzeigt, dann täuscht ihr euch. Die wissenschafft sind Realitätssüchtige Leute, die keine andere Möglichkeit zulassen, außer Materialgebundene Möglichkeiten.
Nur weil ich an etwas nicht glaube, heißt das nicht, dass ich etwas gänzlich ausschließe. Sicherlich haben viele Leute drüber erzählt, man weiß aber auch, dass Leute gerne mal Unsinn erzählen.

Realitätssüchtig :lol: Made my day :fresse2:

Das Gehirn ist eine Hure. Jedenfalls nicht vertrauenserweckend was den Wahrheitsgehalt von Erinnerungen angeht. Und um solche handelt es sich bei "Nahtoderfahrungen". Deutlich gesagt: Evolutionshistorisch begründet (ua.) kann das menschliche Gehirn realität und fiktion bzgl seiner Erinnerungen (die sich fast immer irgendwie verfälschen) nicht immer sicher unterscheiden. Deshalb kann man auch falsche Erinnuerngen unterjubeln.

Das Gehirn ist eine Hure. Jedenfalls nicht vertrauenserweckend was den Wahrheitsgehalt von Erinnerungen angeht. Und um solche handelt es sich bei "Nahtoderfahrungen". Deutlich gesagt: Evolutionshistorisch begründet (ua.) kann das menschliche Gehirn realität und fiktion bzgl seiner Erinnerungen (die sich fast immer irgendwie verfälschen) nicht immer sicher unterscheiden. Deshalb kann man auch falsche Erinnuerngen unterjubeln.

Siehe auch die LSD Erfahrungen mancher ! Es gibt Leute die den Alptraum ihres Leben hatten, und wiederum andere die die geilsten Träume gehabt haben !

Das Gehirn ist eine Hure und fi..t gerne, mal hart, mal weich ! :asthanos:

ja ganz klar. Und das eine schließt das andere nicht aus. Wenn das Gehinr realität und fiction nicht unterscheiden kann, heßt das nicht, das damit bewießen ist, das es keine Nahtoderfahrungen gibt oder nicht gibt.

Der Kreis ist rund, hat keinen Anfang und kein Ende ! Und ? Es wäre aber möglich dass er auch Ecken hat !

Fazit: Kreis ist Kreis !

ja ganz klar. Und das eine schließt das andere nicht aus. Wenn das Gehinr realität und fiction nicht unterscheiden kann, heßt das nicht, das damit bewießen ist, das es keine Nahtoderfahrungen gibt oder nicht gibt.

... sicher. Es ist auch nicht bewiesen, dass Gott tot ist. Trotzdem ist es verdammt wahrscheinlich.

Erinnerung (dazu kann man Wahnehmung auch zählen) ist ein konstruktiver Prozess - ja, konstruieren. Siutativ beeinflusst, selektiv, usw. Wie gesagt, sehr unwahrscheinlich, dass diese Spinnertypen rechthaben.

Warum probierst du das nicht mal aus? Je nachdem was du nimmst kommst du irgendwann auf ne Überdosis :stupid:

Ich war als ich noch kleiner war mal für 1:07 Minuten tot. Da war gar nichts. Einfach ende. Vielleicht liegt es daran das ich in die Hölle komm weil ich nur glaube was man Beweisen kann und sämtliche Geister/Religion/Leben nach dem Tod Fantasien für Schwachsinn halte :asthanos:

Btw mein ich das 100% ernst...

Ich war als ich noch kleiner war mal für 1:07 Minuten tot. Da war gar nichts. Einfach ende. Vielleicht liegt es daran das ich in die Hölle komm weil ich nur glaube was man Beweisen kann und sämtliche Geister/Religion/Leben nach dem Tod Fantasien für Schwachsinn halte :asthanos:

Btw mein ich das 100% ernst...

ja und. jetzt schließt du bestimmt aus, das es was nach dem Tod gibt und willst den menschen, die ihre Räume virtuell gesehen haben obwohl sie sie in echt nicht gekannt haben für dumm verkaufen. So dumm muss man sein, das man auf Grund von einem Ereignis, das seine eigenen Theorie bestätgit alle anderen Möglichkeiten verwirft. Genau das nennt man realitätssüchtig. Die chance ist 50/50 und ein paar Realitätssüchtige, die nur das auf der heutigen naturwissenschaft bassierende glauben, werden das nicht ändern, ich finde es lächerlich, wie ihr an sowas ran geht.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Leute stehen in Talkshows und erklären Sie hätten ähnliche Erfahrungen gemacht, aber drück einem von denen 500€ in die Hand und der erzählt Dir alles.

€: Du mit deinem Realitätssüchtig... Kann es sein das Du zu oft Matrix geguckt hast? Ich glaube Dir fehlt etwas Realität. Ich selbst bin gläubig, aber deine Argumente sind echt lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
Und die schreiben dann auch noch munter mit und erstellen Threads über die eigene Situation... And the winner is: RADI

Viele Leute stehen in Talkshows und erklären Sie hätten ähnliche Erfahrungen gemacht, aber drück einem von denen 500€ in die Hand und der erzählt Dir alles.

€: Du mit deinem Realitätssüchtig... Kann es sein das Du zu oft Matrix geguckt hast? Ich glaube Dir fehlt etwas Realität. Ich selbst bin gläubig, aber deine Argumente sind echt lächerlich...

Nein, Leute reden in kostenlosen Forum über solche Erfahrungen und 500 € ist eine lächerliche Summe, für die ich niemals sowas beeinfussendes erzählen würde.

ja und. jetzt schließt du bestimmt aus, das es was nach dem Tod gibt und willst den menschen, die ihre Räume virtuell gesehen haben obwohl sie sie in echt nicht gekannt haben für dumm verkaufen. So dumm muss man sein, das man auf Grund von einem Ereignis, das seine eigenen Theorie bestätgit alle anderen Möglichkeiten verwirft. Genau das nennt man realitätssüchtig. Die chance ist 50/50 und ein paar Realitätssüchtige, die nur das auf der heutigen naturwissenschaft bassierende glauben, werden das nicht ändern, ich finde es lächerlich, wie ihr an sowas ran geht.
Ähhhm, dude, Niveau ist keine Handcreme!
Ich für meinen Teil schließe das ganze Übernatürliche zeug aus, aber ich zwing niemanden auf so wie ich zu denken.
Und wen verkauf ich bitte für dumm? Das ist einfach nur meine Meinung und meine Erfahrung. Wenn jemand sowas schreibt frag ich mich wer hier dumm ist... Sry, aber das geht mal gar nicht

Nein, Leute reden in kostenlosen Forum über solche Erfahrungen und 500 € ist eine lächerliche Summe, für die ich niemals sowas beeinfussendes erzählen würde.

Naja, wenn hier jemand seine Meinung dazu schreibt, bist Du damit auch nicht einverstanden. Es geht Dir wohl nur darum, deine Meinung anderen aufzuzwingen. Aber nur weil Du von etwas überzeugt bist bedeutet das noch lange nicht, dass andere das auch sein müssen und das deine Meinung die Richtige ist...

Eine Meinung zu einem Standpunkt zu haben ist absolut ok, aber Toleranz geht immer in 2 Richtungen und davon solltest Du auch mal was zeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh