Naive Frage: Router und Filesharing

kurt22

Neuling
Hallo,

z.Z. bin ich mit einer AVM Fritz!Card DSL (intern/PCI) im Inet und habe vor, ein Mini Netzwerk für zwei PC/Personen einzurichten.
Dass Router und Filesharing sich gegenseitig nicht mögen, habe ich gelesen.

1. Wäre es möglich, nur zum Filesharen den Router-Anschluss provisorisch vom Splitter zu trennen und die Fritz!Card DSL am Splitter anzuschliessen - und nach dem Download umgekehrt?
Wenn das überhaupt ginge, müsste man jedes mal Router und Rechner neu konfigurieren?

2. Welche preisgünstige Router sind für Filesharing geeignet bzw. welche sind als P2P-Feinde berüchtigt?

Vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kombination von router und p2p ist eine frage der konfiguration ;)

Danke für Eure Antworten.

Zu Frage 1) ---> (der Anschlusstausch am Splitter) ?
" 2) Etwas über SMC 7004VBR Barricade gehört?

Hallo,

die Frage des Tages:
Gerade hat mir ein guter Bekannter, ein (Modem?) DSL FritzBox Fon, für das er keinen Gebrauch hat, gebracht. Es wäre nicht das neueste Modell von der Cebit, aber man könne damit 1x über den Ethernet-Anschluss und 1x über USB (also mit zwei Rechnern) online gehen. Handbuch noch nicht gelesen; es hätte sowohl Modem-, als auch Router-Funktion.
1. Taugt das was?
2. Kann es einen echten Router ersetzen?
3. Ist es besser oder schlechter als die zwei Billig-Router (D-Link DI 604 und SMC 7004VBR Barricade)?
Habe eben nachgeschaut, die mitgelieferten Kabel sind zu kurz (Abstand zwischen den Rechnern ca. 12 m).
Wäre das eine Lösung?

Einen angenehmen Abend noch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh